ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ford Fiesta(94er) lackieren

Ford Fiesta(94er) lackieren

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 10:13

Hallo Allerseits,

an meinem Fiesta muß ich an diversen Stellen - Radläufe, Türen, Tankdeckel und Heckklappe die Roststellen entfernen. Der Fiesta ist rot, wobei der Lack schon vollkommen an vorderen Kotflügel, Motorhaube und Dach rosa ist... Ihn nun in rot an den betroffenen Stellen zu lackieren, würde ziemlich scheiße aussehen! Also komplett lackieren??? Was würde es kosten, wenn ich alles ordentlich vorbereiten würde und den Wagen in einer Lackiererei lackieren lassen würde?

als Alternative habe ich mir überlegt, daß ich den Wagen auch selbst komplett in NATO-OLIV lackieren könnte?

MfG

sunprojekt76

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Mai 2005 um 10:35

Lackiere ihn rot und dann schnappst du dir eine Politur mit Schleifmitteln (gibts in jedem Baumarkt) für alte, verwitterte Lacke und bringst ihn wieder so richtig auf Hochglanz. Das klappt ganz wunderbar und kostet auch keine 3.000 Euro.

am 15. Mai 2005 um 10:40

Ist schwer zu sagen was ne komplett Lacke in deiner Region kostet... Am besten du fährst mal zu nem Lacker in deiner Gegend und fragst da einfach mal nach ...

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 11:18

also... poliert habe ich ihn schon! bringt aber nichts mehr!!! was kostet eine lackierung denn ungefähr? ein anhaltspunkt wäre nicht schlecht.

am 15. Mai 2005 um 12:22

Lackieren kostet soviel, dass du dir für den Preis zwei Fiesta gleichen Baujahres kaufen könntest.

Wenn du wirklich alles vorbereitest und der Lackierer nur noch abkleben und lackieren muss, dann halte ich je nach Region 1000-2000€ für Realistisch.

 

Wenn er aber noch nacharbeiten musst, dann wird es auch mal schnell ein paar € mehr.

Am besten sprichst du erstmal mit ein paar Lackiererein, die können dir auch was verbindliches zum Preis sagen.

am 15. Mai 2005 um 12:51

Allein das Lackieren meiner Motorhaube sollte 480 Euro kosten. Da hab ich das Geld lieber behalten und lebe mit dem Kratzer...

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 12:52

danke... und was haltet ihr von der idee den wagen in nato-oliv(matt) selbst umzusprühen? garage(aureichend platz) habe ich...

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

Allein das Lackieren meiner Motorhaube sollte 480 Euro kosten. Da hab ich das Geld lieber behalten und lebe mit dem Kratzer...

ich möchte den wagen ja noch eine zeitlang fahren. ist praktisch ein stadtauto. lackieren lassen erscheint mir zu teuer... mit der dose die ausgebesserten stellen lackieren, wird richtig schei*e ausehen, da das auto dann rosa mit roten flecken aussehen wird. leicht schwul also.

und mit nato-oliv(matt)? der lack soll sich ja angeblich sehr gut verarbeiten lassen und sehr robust sein. hat da jemand erfahrung mit?

am 15. Mai 2005 um 12:59

Wenn es dir gefällt, mach' es einfach. Nur wirst du so den Wert deines Wagens ein klein wenig verringern aber wenn du ihn eh bis zum Ende fahren willst oder er in der Familie bleibt, ist das auch egal.

Willst du mit Spraydose lackieren oder mit richtiger Ausrüstung? Du brauchst dann etwa 15 Dosen, wenn du es halbwegs richtig machen willst und du musst vorher üben, große Flächen gleichmäßig zu lackieren ohne dass es Flecken gibt. Eine Dose Acryllack fürs Auto kostet ca. 10 Euro. Wenn du den Lack beim Lackierer holst (3-4 Liter), dann zahlst du etwa 80-100 Euro. Eine Fließbecherpistole kostet im günstigsten Fall 40 Euro und ein Kompressor sollte vorhanden sein. Und du musst natürlich schleifen, bis keine Haut mehr auf den Fingern ist ;) Ich denke mal, es kommt dir aber nicht unbedingt darauf an, dass es perfekt aussehen muss, oder?

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

Allein das Lackieren meiner Motorhaube sollte 480 Euro kosten. Da hab ich das Geld lieber behalten und lebe mit dem Kratzer...

Das nächste mal fragst du mich einfach. ;)

480€ , da graust es mir ja.

am 15. Mai 2005 um 13:20

Man muss dazu sagen, dass es ein Angebot für die Versicherung war, die meinen Schaden begleichen musste und es war zudem noch eine Ford-Werkstatt, also kann man getrost 100 Euro abziehen...

also bevor ich meinen wagen mit der dose verunstalten wuerde.....

und polieren bringt nichts ?

investier mal 200 euro in eine lackaufbereitung.

oder kauf dich mal ein paar gute M3 produkte, sind zwar teuer aber damit geht auch der rosa lack weg und das rot kommt wieder zum vorschein.

wenn du viel rost hast, kannste das allerdings vergessen.

denn den kannste nich wegpolishen :)

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

Wenn es dir gefällt, mach' es einfach. Nur wirst du so den Wert deines Wagens ein klein wenig verringern aber wenn du ihn eh bis zum Ende fahren willst oder er in der Familie bleibt, ist das auch egal.

Willst du mit Spraydose lackieren oder mit richtiger Ausrüstung? Du brauchst dann etwa 15 Dosen, wenn du es halbwegs richtig machen willst und du musst vorher üben, große Flächen gleichmäßig zu lackieren ohne dass es Flecken gibt. Eine Dose Acryllack fürs Auto kostet ca. 10 Euro. Wenn du den Lack beim Lackierer holst (3-4 Liter), dann zahlst du etwa 80-100 Euro. Eine Fließbecherpistole kostet im günstigsten Fall 40 Euro und ein Kompressor sollte vorhanden sein. Und du musst natürlich schleifen, bis keine Haut mehr auf den Fingern ist ;) Ich denke mal, es kommt dir aber nicht unbedingt darauf an, dass es perfekt aussehen muss, oder?

der wert des wagens ist mir relativ egal. bis zum ende meines studiums muß der wagen noch halten. und so macht er auch noch einen guten eindruck. nur die farbgeschichte... ausrüstung würde ich von einem bekannten erhalten...

Diese Farbe möchte ich.

@locco... nein, es bringt wirklich nichts... gesprüht werden muß er auf jeden fall...

am 16. Mai 2005 um 14:19

Hast du dir den Lack jetzt gekauft ? Wenn du mit der ganzen Aktion fertig bist kannst du ja mal Bilder uppen ... Das Interessiert sicher einige Leute ...

Grüsse und so

Deine Antwort
Ähnliche Themen