ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta 1.25 Trend Kaufberatung

Ford Fiesta 1.25 Trend Kaufberatung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 12:36

Hi,

mein kleiner Polo hat leider gestern entgültig den Abgang gemacht.Ich bin dann zum Ford Autohaus hier um die Ecke......neues Auto kaufen.

Ich muss dazu sagen....null Plan was Autos angeht^^

Der Verkäufer hat mir dann einen Ford Fiesta 1.25 Trend

Bj. 03.09

60 PS

knapp 70.000 km runter

Frost Weiß

für 6900 Euro empfohlen. (ist auch bei Autoscout inseriert)

Soweit so gut,der Wagen gefällt mir optisch und auch beim Probesitzen fand ich ihn noch toll.

Probefahrt mach ich morgen.

Jetzt hab ich aber mal ein wenig rumgegoogelt und über den Fiesta nur schlechtes gelesen.

Rappelt hier,Rappelt da,Kofferraum undicht,Bremsen nicht so dolle,Batterie entläd sich usw.

Wie seht Ihr das?

Brauch da wirklich hilfe,hab von Autos absolut keine Ahnung und frühstens in 4 Jahren wieder genu Geld um einen anderen Wagen zu kaufen.Im Jahr fahr ich ca 15.000 km.

Dank Euch schon mal

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2015 um 18:24

Hallo Fiesta Fahrer :)

Da ihr mich alle so tatkräftig unterstützt habt, hier eine kleine Rückmeldung! Insgesamt war ich bei 3 verschiedenen Ford Händlern! Das Fahrzeug sollte nicht für mich sein, sondern das erste eigene Auto meiner Freundin werden!

Händler 1: Hatte einen schönen Fiesta in seinem Fahrzeugpool. Dieser stand nicht in dem Autohaus wo ich angefragt hatte, sondern 100 km entfernt. Das Fahrzeug sollte 9000€ Euro kosten. Mir war der Preis zu hoch, was ich auch kund gab. Prompt sagte der Händler "Ok, ich gebe Ihnen den für 8000€! Wollen Sie ihn haben? Sie müssen sich jetzt entscheiden". Ich meinte so, dass wir das nicht aus dem Stehgreif entscheiden können und dass wir den erst sehen müssen. Schließlich strecken wir erst einmal die Fühler nach verschiedenen Fahrzeugen aus und der Fiesta ist halt in der engeren Wahl. Seine Antwort war: "Für die Fühler auszustrecken hole ich kein Auto her".

-> Alles klar, das war für mich erledigt.... da ist mir mein Stolz zu groß als dass ich mit so Leuten Geschäfte mache!!

Händler 2: Für 8500€ hatte er einen schönen weißen Fiesta mit wenig Kilometern bei sich stehen. Dennoch war der Preis auch hier etwas zu hoch. Wieder gab ich unser Budget von maximal 7500€ an (in Wirklichkeit ist das Budget bei 8000€, aber ich will mich ja auch nicht verzocken ;) ) Dieser Händler ist ebenfalls nicht mit dem Prei runter gegangen und sagte, dass er nur Fahrzeuge mit Festpreisen anbietet. Er war trotzdem ganz nett und bot uns eine Probefahrt an. Der Fiesta lässt sich wirklich super fahren, kein Zweifel! 8000 hätten wir auch bezahlt, aber keine 8500€. O-Ton des Verkäufers:: "Entscheiden Sie sich schnell, der ist schnell vergriffen". Mir ist klar, dass es sich bei diesen Worten um eine reine Verkaufsstrategie handelte. Wir bedankten uns bei dem wirklich sehr netten Verkäufer und sagten, dass wir noch eine Nacht drüber schlafen wollten. Letztendlich war uns der Preis dennoch zu teuer!!

Und nun der Hammer: Nach 2 Wochen stand der gleiche (!!!) Fiesta für 8999€ auf dem Hof! Anscheinend wollte jeder Handeln, ging jedoch aufgrund des angeblichen Festpreises wieder aus dem Autohaus. Jetzt handelt irgendein unwissender Kunde den Wagen auf 8500€ runter und freut sich, dass er ein riesen Geschäft gemacht hat^^

Händler 3: Ein riesen Autohaus... da ging alles ganz flott, es wurde nicht viel geredet, sondern schnell das rote Nummernschild aufgeschraubt. Bei der Probefahrt fielen mir mehrere Mängel auf (hatte ich schon einmal hier Beschrieben -> Knackende Lenkung, rasseln im Getriebe), weshalb wir uns auch hier gegen einen Kauf entschieden!

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen! Ich erwarte für 8000€ keinen Neuwagen :) Aber anständig und fair behandelt zu werden ist Voraussetzung. Das war bei Händler 1 und 2 nicht so, bei Händler 3 war man halt nur eine kleine Nummer!

Nunja, letztendlich haben wir den Fokus ein wenig weiter gerichtet und sind bei einem örtlichen Opel-Händler auf einen Opel Corsa gestoßen! 3 Jahre alt, 23000 km, 70 PS, getönte Heckscheiben, ein klein wenig Ausstattung und keinerlei Lackschäden, sieht wirklich aus wie ganz neu! Füherere Halterin war eine Hausfrau :P Die Probefahrt war zudem noch super! Der kleine Flitzer sollte 8000€ kosten, haben ihn dann aber für 7700 bekommen und er wurde auf Kosten des Autohauses angemeldet und zugelassen! Es war ein super netter Verkäufer, der mit offenen Karten spielte und mit dem man sich auf einer Wellenlänge befand!

Also es wurde kein Fiesta :/ Der Fiesta hatte uns von außen ein wenig besser gefallen, jedoch gefiel uns der Opel von innen besser. Ist halt alles Geschmackssache!!

Trotzdem möchte ich mich mit meinem Abschiedspost noch einmal für eure Hilfe bedanken :) Machts gut und einen schönen Abend!

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 11. Juni 2013 um 13:11

Das Problem bei so einer Suche ist, dass Du so gut wie immer nur die negativen Sachen findest und auch liest! Es gibt mit Sicherheit mehrere tausend Fiestafahrer, bei denen es keine Probleme gibt und/oder sie sich mit ihren positiven Erfahrungen nicht im Internet präsentieren. Soviel vorab erstmal.

Mein Fiesta ist zum Beispiel Baujahr 09.2009 und ich hatte nur kleinere Probleme (z.B. Türgummi hat sich gelöst oder hintere Sitzbank rastete nicht mehr richtig ein). Das wurde bei mir alles anstandslos auf Garantie repariert.

Wenn ich mich recht entsinne ist aber das von Dir angegebene Baujahr 03.2009 teilweise fehlerbehaftet. Ich nenne mal eben so ein paar Stichworte: Wassereinbruch, sehr warmer Mittelkanal neben dem Gaspedal, Leuchtmittel brennen schnell durch ...

Hier können Dir betroffene besser weiterhelfen.

Die Bremsen sind für den Ottonormalgebrauch mehr als ausreichend.

MFG Christopher

am 11. Juni 2013 um 16:06

Also ich finde den Preis zu hoch für das Auto, da es den kleinen Motor hat und zudem schon 70tkm auf der Uhr. Meiner wurde ein Monat früher gebaut und hat ebenfalls 70tkm auf der Uhr, also kann man das vielleicht ganz gut vergleichen.

Meiner hatte fast alle Fehler die es so gab. Ich zähl mal einige auf, verschobener Tankdeckel, Anfahrprobleme beim Kaltstart, Wassereinbruch im Kofferraum, klappern in den Türen, kaputte Antriebswelle(n) bereits bei ca. 40tkm (werden demnächst getauscht), Geräusche vom Ausrücklager (angeblich normal), im Winter eingefrorene Türschlösser, Durchbrennen der Lampen im Scheinwerfer.

Ich denke das waren die Größten.

Zu den Bremsen muss ich allerdings sagen, dass ich bis auf ein kurzzeitiges quietschen keine Probleme habe. Sind immer noch die ersten Scheiben und Belege drauf.

Trotzdem ist der Fiesta kein schlechtes Auto. Ich würde dir aber raten vielleich ein späteres Baujahr zu wählen und vielleicht die 82PS Version, falls es vom Budget reicht.

Oder falls es wirklich der Fiesta werden soll, dann unbedingt die o.g. Probleme klären.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 18:04

Danke für Eure Antworten.....ist natürlich ziemlich ernüchternd......

Ich da werd ich wohl mal nach einem anderen Baujahr schauen,glaub aber nicht das ein 2010er im Buget ist -.-

Dank Euch,habt mir sehr geholfen :)

am 11. Juni 2013 um 18:17

Die o.g. Probleme kannst teilweise selber überprüfen, ob diese behoben wurden.

Tankdeckel

- dort wurde nur beim Verschluss am Deckel ein kleines Teil weggeknippst

Wassereinbruch Kofferraum

- Bei den Schanieren oben laufen zwei Nähte lang, dort muss eine schwarze Dichtmasse zwischen sein

Antriebswelle

- auf der Autobahn Probefahrt machen und schön oft beschleunigen zwischen 80 bis ihm die Pust ausgeht. tritt ein Vibrieren nur beim Beschleunigen auf, dann müssen die Antriebswellen neu (Kosten pro Welle ca. 500€)

Durchbrennen der Lampen

- um das Problem zu beheben wurde ein Widerstandskabel verbaut. Es ist direkt vor der h7 Birne im Scheinwerfer.

Klappern in den Türen

- Fenster halb öffnen und über Kopfsteinpflaster fahren

 

Bis auf diese Probleme bin ich sonst völlig zufrieden. Bis auf die Antriebswellen sind es eigentlich auch Kleinigkeiten, aber denen kannst du ja aus dem Weg gehen.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 19:11

hmmmm

dann mach ich morgen die Probefahrt...mal sehen ob´s rappelt.

Dank Dir:)

Also 6900 Euro für nen 60 PS Trend, BJ 03/09, 70.000 km und dann noch in weiß (Farbe ohne Preisaufschlag)...in meinen Augen zu teuer.

Man findet auf mobile.de schon neue 2013er Facelift-Trend-Fofis für knapp unter 10000 Euro. Da kann sich jeder selbst ausmalen, dass die 6900 Euro einfach total überzogen sind.

am 12. Juni 2013 um 10:00

@ TE :

6.900 € in Frost-Weiß bei 70.000 Km / 03.2009 ist zuviel ! Mein Fiesta, ebenso in Frost-Weiß, 60PS, Bj 06.2009 , 15.000Km damals kostete mich 7.600€ . Deiner ist zwar 900€ Günstiger...aber meiner hatte nur 15.000Km drauf und wurde 3Monate Später gebaut.

@El Pocho :

Kannst du mir bitte , bei Zeit, mal eine PN zukommen lassen wie man das Klappern in den Türen abstellen kann ? Denn dieses Problem habe ich jetzt auch! Klappern in den Türen + KR Deckel...Habe die Türen bereits mit Dämmatten versehen ( Tür Blech Innenseite ), und alle Plastik Teile mit Schaumstoff überzogen = Immernoch das gleiche Theater :(

Wäre nett wenn du mir das mal schreiben könntest, damit ich ihm hier nicht seinen Thread Zerstöre ;)

Vielen dank im Voraus.

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 11:04

was wäre denn in etwa "angemessen"?

Vieleicht kann ich Ihn runterhandeln.

Alsoo..

Ich gebe mal meinen Senf dazu. Logischerweise findet man in speziellen Foren gerade wie hier eher negative Sachen zum entsprechenden Auto usw.

MAn fragt ja eher wenn etwas defekt ist, nervt, usw. als dass man Lob ausspricht wenn das Auto 15 Jahre ohne Murren läuft :);)

Hatte auch schon mit 2 Neuwagen Probleme, kann da denke ich ganz gut mitreden.

Habe nun seit Juli 2012 einen Fiesta Champrions Edition mit 1.25er Motor allerdings mit 82 PS.

Eine Rakete ist dies nun auch nicht, hatt aber mal einen 60 PS als Werkstattwagen.

Da ging ja mal gar nichts.

Wäre ein KA eine Alternative ?

ODer käme vllt sogar eine Flatrate in Frage ??

Anscheinend hast du ja Bargeld da !? Verstehe ich das richtig ?

Eventuell 5000€ anzahlen und dafür ne kleine Rate und du hättest nen schicken Wagen, der dich so Gott will die nächsten 10 Jahre begelitet.

Weisst du ob dein begutachteter Wagen ne Garantie hatte ? Du sagst von nem Ford Autohaus ? Vllt die A1 ?

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 12:47

Bargeld hab ich zwar,ist aber ein Hausbank Kedit.

Der Wagen sollte also mindestens 4 Jahre halten und das ohne allzu teure Reperaturen.

Ich weiß das kann man bei keinen Auto ausschließen,aber einen Wagen kaufen bei dem das alles schon im Vorfeld bekannt ist........ich weiß nicht.

Im grunde ist es mir egal welche Marke oder welches Model ich fahre.Der Fiesta gefiel mir einfach richtig gut und optisch sollte der Wagen schon wenigstens ein bisschen gefallen.

Von einer Garantie hat der Händler nix gesagt,werde heute Abend nochmal fragen.

Im überigen ist mir aufgefallen,das auf der Fahrerseite der Außenspiegel nicht mehr original ist.Die Farbe ist leicht abweichend und es ist auch ein anderes Spiegelglas drin als auf der Beifahrerseite -.-

Also der Weiße wird es dann wohl ehr nicht.

8000 Euro ist meine übergigentische Schmerzgrenze.Wollte eigendlich nur 7000 ausgeben.

Hab aber bei Scout und so gesehen das zu dem Preis mit "niederiger" km Leistung und relativ jungem Baujahr immer nur die Fiesta´s und Ka´s drinstehen.Von privat sind die Angebote besser,aber da ich halt null Plan hab dachte ich bin ich im Autohaus besser aufgehoben.

Über´s Ohr hauen tun die mich wohl eh überall.

Spricht denn etwas gegen so eine Finanzierung wie z.B: die Flatrate von Ford ?

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 13:44

Wenn Du mir mal erklärst was das ist^^

Z.B. Anzahlung, nekl eine monatliche Rate und nach 48 Monatne Auto abgeben, abbezahlen oder weiter finanzieren.

Zitat:

Original geschrieben von xfelinax

was wäre denn in etwa "angemessen"?

Vieleicht kann ich Ihn runterhandeln.

Naja guck halt auf mobile.de & Co. Da sind etliche Trend-Fiestas für 6900 Euro mit halb soviel KM-Laufleistung und halben Alter drinne.

BJ09 mit 70000 km sind da für ca. 5000-5500 Euro drinne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen