ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Ford Explorer 2011

Ford Explorer 2011

Ford Explorer
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 8:51

Hallo zusammen

aus Platzgründen "muss" ich meinen Kuga voraussichtlich ungern abstossen und denke, dass der neu Explorer ein ganz schönes und interessantes Teil ist. Hat da jemand schon Erfahrungen was z.B. den Verbrauch angeht? Andere interessante Facts und weiss jemand wann der 2.0-Liter Ecoboost erhältlich sein wird?

Besten Dank für Infos...

Soulsurfer3

Beste Antwort im Thema

Die Elektronik macht einen ordentlichen Eindruck. sync funktioniert mit dem Handy meiner Frau einwandfrei, bei mir hat er das Telefonbuch nicht übertragen was daran liegen könnte, daß mein Handy auch schon 6 Jahre alt ist. DVD habe ich nicht ausprobiert, aber warum sollte ich im Auto DVDs gucken wenn das während der Fahrt sowieso deaktiviert ist. RDS und Staumeldungen kennt er natürlich nicht. MP3 per USB, Radio usw ist top. Allerdings ist der Empfang schlechter als bei meinem letzten Auto, habe schon überlegt mir eine andere Antenne zuzulegen. Den Parkassistent habe ich nur ausprobiert, dessen Benutzung verbietet mir aber mein Stolz. Abstandstempomat, Auffahrwarnung, Spurwechselassistent und die restliche Elektronik funktioniert einwandfrei. Bisher ist das System nur zweimal mit Blackscreen abgeschmiert, hat sich aber von selber wieder gestartet und funktionierte dann. Auf die Navi Karten warte ich noch, muss mal beim Importeur fragen ob der schon Näheres weiss.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo,

hat der Gastank eingentlich 62L netto?

am 6. August 2012 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Nardo

Hallo,

hat der Gastank eingentlich 62L netto?

Nein, 65l brutto.

Hallo,

wie kommt man beim neuen Explorer eigentlich an die Rückrufaktionen/Modellpflegen heran? Meine rechte A-Säule macht ab 140 kmh Geräusche und wie ich das mitbekommen habe wurde das von Ford behoben. Ich habe Geiger schon deswegen angeschrieben aber bekomme keine Antwort.

Gruss

am 24. August 2012 um 20:26

Geiger kennt das Problem spätestens seit meinem Explorer. Die kleben die A-Säulenabdeckung fest, anstelle die neu konstruierten Abdeckungen zu benutzen.

Autocenter Heinz in Mainz-Mombach hat sich auf US Cars spezialisiert. Die können auch Rückrufaktionen abwickeln.

Mit denen hab ich ganz gute Erfahrungen.

Hi,

weiß jemand zufällig welche "Deutschen" Scheibenwischer passen?

Wollte meine nun nach vier Jahren erneuern... Jedoch sind die onlinefinder logischerweise keine hilfe ??

Komme in der nächsten Zeit nicht zum Händler, deshalb frag ich mal euch ??

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter.

Seit unserem Kanada Urlaub denken wir auch daran, uns einen Explorer zu kaufen.

Meiner Frau würde der GMC Acadia zwar besser gefallen, aber mein Ford Händler will ihn nicht pflegen.

Frage, wie schaut es denn bei den 2011ern aus mit Rost?

Wie sehen eure Langzeit Erfahrungen aus? Ich kaufe die Fahrzeuge immer gerne für länger.

Mit meinen Ford Mondeos habe ich immer gute Erfahrungen gehabt.

An den habe ich gedacht, wäre auch preislich interessant:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1023450064-216-5384

Hab gemeinsam mit einem Bekannten schon Fahrzeuge aus den USA geholt, aber an denen habe ich mich ausgekannt. Könnnte mir einer von euch behilflich sein, sollte ich mich dazu entschließen?

Zur Info, es gibt seit ein paar Tagen einen neuen Rückruf für den Ford Explorer unter der Nummer 19S17 der auch in Deutschland bei zertifizierten Händlern bearbeitet wird.

Es müssen die hinteren Koppelstangen überprüft und ggf ausgetauscht werden. Anschließend muss die Spur/Sturz überprüft und eingestellt werden.

Betroffen sind Explorer von 2011-2017.

https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2019/RCLRPT-19V435-6850.PDF

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf Ford Explorer 5. Gen' überführt.]

gut zu wissen...

HAbe mal direkt bei meinen "Ford Händlern" angefragt :-)

Wir haben einen Termin für Mittwoch Abend. Bleibt dann zwei Tage da zum Austausch.

Bin von einem Tag ausgegangen...

Wo it er denn? Ich habe hier Ford trunk (Köln) und Autohaus Königs (Heinsberg) in der nähe.

Bei Strunk war er damals schon beim Rückruf (irgendwas an der Benzinpumpe, oder so).

Wir bringen den zu Strunk. Der Typ hatte zwar keine Ahnung, aber ich drucke einfach alles aus, sodass die wissen, was die machen müssen.

Ok, dann bin ich zumindest nicht der erste :D

"Damals" gab es noch einen älteren Mitarbeiter (ich erinner mich grob)... der hatte das gut drauf... bei den "neuen" war ich speziell noch nicht... also bin ich auf deine Erfahrung (gerne auch per PM) gespannt :D

Hier noch die Rückruf-Informationen von Ford an die Händler bzw. die NHTSA.

Besonders die Seiten 6-8 sind interessant.

Mein 2011er.

3,5 Liter V6 Sauger ist der Standard in den Staaten.

Mit AWD komme ich fast überall hin.

Bin zufrieden mit der Leistung, da ich einen Ami habe, riegelt er bei 180km/h ab.

Stört mich nicht, er hat einen super Durchzug, die Automatik schaltet seidenweich.

Meine AHK ist nur geschraubt, von Westfalia gibt es den passenden Kugelkopf für Europa.

Noch Explorerfahrer, 2010-2017 hier im Forum?

Explorer1

Hier sind (mit mir) noch 2-3 unterwegs... wenn ich mich nicht irre :-)

Deine Antwort