- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Maverick, Explorer & Ranger
- Ford Explorer 2011
Ford Explorer 2011
Hallo zusammen
aus Platzgründen "muss" ich meinen Kuga voraussichtlich ungern abstossen und denke, dass der neu Explorer ein ganz schönes und interessantes Teil ist. Hat da jemand schon Erfahrungen was z.B. den Verbrauch angeht? Andere interessante Facts und weiss jemand wann der 2.0-Liter Ecoboost erhältlich sein wird?
Besten Dank für Infos...
Soulsurfer3
Beste Antwort im Thema
Die Elektronik macht einen ordentlichen Eindruck. sync funktioniert mit dem Handy meiner Frau einwandfrei, bei mir hat er das Telefonbuch nicht übertragen was daran liegen könnte, daß mein Handy auch schon 6 Jahre alt ist. DVD habe ich nicht ausprobiert, aber warum sollte ich im Auto DVDs gucken wenn das während der Fahrt sowieso deaktiviert ist. RDS und Staumeldungen kennt er natürlich nicht. MP3 per USB, Radio usw ist top. Allerdings ist der Empfang schlechter als bei meinem letzten Auto, habe schon überlegt mir eine andere Antenne zuzulegen. Den Parkassistent habe ich nur ausprobiert, dessen Benutzung verbietet mir aber mein Stolz. Abstandstempomat, Auffahrwarnung, Spurwechselassistent und die restliche Elektronik funktioniert einwandfrei. Bisher ist das System nur zweimal mit Blackscreen abgeschmiert, hat sich aber von selber wieder gestartet und funktionierte dann. Auf die Navi Karten warte ich noch, muss mal beim Importeur fragen ob der schon Näheres weiss.
Ähnliche Themen
78 Antworten
Zitat:
Hier sind (mit mir) noch 2-3 unterwegs... wenn ich mich nicht irre :-)
darf ich mal fragen was ihr so an Versicherung zahlt? Bin in der SF21 und an einem Explorer interessiert, die Planungen laufen sozusagen... soll ein gebrauchter werden so um 2013-2016 rum.
Gibt nicht wirklich viele Infos und Erfahrungen. Wäre schön wenn ihr mir mal ein bisschen was über eure Explorer erzählt oder worauf ich beim Kauf achten muss.
Viele Grüße
Jetzt eine Explorerversicherung zu finden könnte SEHR teuer werden.
Es sind alles Sondereinsrufungen. Bis letztes Jahr gab es nur den 2001er Ford Explorer der häufig als Vergleich genommen wurde (sehr preiswert)
Heute gibt es den 2020er Explorer als Neuwagen in Deutschland. Wenn der als Vergleich kommt wird es teuer, sehr teuer.
Wir zahlen ca 400€ der neue Explorer würde und 800€ kosten.
Mein Versicherungsvergleich 2018 lieferte von 520€ (AdmiralDirekt) bis 1700 (Kravag) alles mögliche. Habe ca 40 Versicherungen angefragt.
Ich interessiere mich derzeit für einen Explorer 5 mit 3.5 Sauger und finde online weder Informationen zur Steuer (Co2) noch zur Versicherung. Hat jemand so ein Fahrzeug und kann mir sagen, in welchem Preisrahmen man sich da bewegt?
Interessant, dass es von diesen Fahrzeugen, kaum Infos gibt. Wurden die auch in Deutschland gefertigt, oder nur Importiert? Ein Händler sagte mir, dass es sich bei einem angebotenen Fahrzeug definitiv nicht um einen Import handelt.
Zitat:
Ich interessiere mich derzeit für einen Explorer 5 mit 3.5 Sauger und finde online weder Informationen zur Steuer (Co2) noch zur Versicherung. Hat jemand so ein Fahrzeug und kann mir sagen, in welchem Preisrahmen man sich da bewegt?
Interessant, dass es von diesen Fahrzeugen, kaum Infos gibt. Wurden die auch in Deutschland gefertigt, oder nur Importiert? Ein Händler sagte mir, dass es sich bei einem angebotenen Fahrzeug definitiv nicht um einen Import handelt.
Alle Explorer kommen aus Übersee, auch das aktuelle Modell.
Spanne bei der Versicherung reichte, wie oben geschrieben, von 400-1700€ Jahresprämie.
Steuer liegt bei ca 400€/Jahr, CO2 Wert schwankt, je nachdem welches Abgasgutachten verwendet wurde und ob z.B eine Gasanlage drin ist. Liegt bei ca 300g/km.