ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Ford Edge

Ford Edge

Ford Edge
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 13:41

Hallo,

da ich hier im Forum nichts aktuelles zum Ford Edge gefunden habe, möchte ich ein neues Thema starten. Ich überlege aktuell, ob ich mir einen 2011 Ford Edge Sport AWD importieren sollte. Hier einmal meine bisherigen Erkenntnisse:

- Neupreis ca. 40.000 USD

- Gesamtpreis inkl. Shipping, ZOLL, MwSt, TÜV ca. 42.000 EUR wenn man es selber macht (geschätzt)

- günstiges Komplettangebot einer deutschen Firma: 41.000 EUR

- bei der HUK Coburg bekommt das Fahrzeug auf Nachfrage die Typklassen 23 und 26

Bis jetzt mein Favorit für die neue Familenkutsche....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 12:45

Hallo zusammen,

das Fahrzeug ist mittlerweile in Deutschland angekommen und hat in dieser Woche den Zoll verlassen. Hier einmal eine Zusammenfassung, was bis jetzt passiert ist:

4 Wochen Suche und Kauf des Fahrzeuges (keine Ahnung, was da so lange gedauert hat!?)

1 Woche Transport zum Hafen New York

7 Wochen warten auf den Title (es gibt auch die Möglichkeit einer Expressbearbeitung, doch die hat der Verkäufer nicht genutzt)

1 Woche warten auf ein Schiff nach Deutschland

2 Wochen Transport von New York nach Bremerhaven (man kann im Internet das Schiff "verfolgen", wenn man den Namen kennt)

1 Woche Zoll

1 Woche Umrüsten

Wie man sieht, muss man viel Geduld haben, wenn man ein Fahrzeug aus den USA importieren möchte. Ich bin froh, wenn ich meinen Edge endlich übernehmen kann.

Hier noch ein paar Hinweise:

- Versicherung: HF TK22, VK TK16 bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig

- zusätzliche Felgen (für den Winter) sollten Original von Ford kommen, sonst kann es Schwierigkeiten mit dem TÜV geben. Wenn man es geschickt anstellt, kann man diese gleich im Auto nach Deutschland transportieren lassen. (ich war dafür zu langsam und zahle extra Transportkosten als Lehrgeld)

- My Ford Touch soll 2012 im Focus nach Europa kommen. Ich vermute, dass es dann auch Europa SD Karten für das Navi im Edge geben wird. (Daumendrücken)

In der nächsten Woche kann ich dann mal ein paar Bilder bereitstellen. :-) (hoffentlich)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Klar im Mondeo,S-Max und Galaxy mit 203 und 240 PS.

am 23. März 2013 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Starman28

Klar im Mondeo,S-Max und Galaxy mit 203 und 240 PS.

Danke fuer die Info.

Werde heute eine Probefahrt mir dem edge machen und bei der Gegelenheit mal nachfragen on die Garantie auch in Deutschland gilt.

Gruesse aus Texas

Wolf

 

am 23. März 2013 um 20:27

Probefahrt beendet. Sowei so gut. Aber der Händler meint, die Garantie (36 Monate / 36000 meilen auf Alles) gilt nicht mehr wenn das Fahrzeug nach D exportiert wird.

Habe das hier in den Ford - Garantiebedingungen :

DO WARRANTIES APPLY IN OTHER COUNTRIES?

The New Vehicle Limited Warranty and the Emissions Warranties

described in this booklet apply to your vehicle if:

it was originally purchased through the Ford Export Operations

Military Sales Program; or

it was originally sold or leased by Ford Motor Company or one of its

dealers in the United States or U.S. Federalized Territories, and it was

originally registered/licensed and operated in the United States, U.S.

Federalized Territories, or Canada.

If you meet either of these two requirements, you do have warranty

coverage when you travel with this vehicle outside the United States,

U.S. Federalized Territories, or Canada. In some cases, however, you may

have to pay the servicing Ford dealer in a foreign country or U.S.

Federalized Territory for a repair that is covered under the U.S.

warranty. If this happens, be sure to save the paid repair order or

invoice. You should present this document to a U.S. Ford Motor

Company dealer for warranty refund consideration. Refer to

www.Ford.com for additional customer assistance reference information.

 

Also Garantie außerhalb der USA oder nicht?

Und bis nächstes Jahr magst nicht warten? Dann kommt er offiziell nach Europa und wir beim Ford Händler normal zu kaufen sein (inkl. Garantie usw. )

Zitat:

Und bis nächstes Jahr magst nicht warten? Dann kommt er offiziell nach Europa und wir beim Ford Händler normal zu kaufen sein (inkl. Garantie usw. )

der EU Edge wird höchstwahrscheinlich um eine ganze Ecke teurer sein, und das neue Design muss einem auch gefallen (zusagen) ... daher ist Import (von einem aktuellen Modell) wirklich eine Überlegung wert.

am 24. März 2013 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Starman28

(inkl. Garantie usw. )

Und das usw. enthält dann auch deutsche Bedienung (Sprachsteuerung, Anzeigen, Kilometer- statt Meilentacho) und Navigation für Europa, und hoffentlich ein für Europa taugliches Radio (RDS, DAB statt Satellitenradio ...).

am 24. März 2013 um 14:27

Für den Edge SEL mit Lederausstattung würde ich umgerechnet 24000 Euro bezahlen. Keine Steuern in den USA, keine Überführungskosten, keine Steuern in Deutschland (Umzugsgut).

Nur die Umrüstungkosten kämen dazu.

am 24. März 2013 um 14:30

Mit einer ähnlicher Überlegung bin ich schonmal mit einem Mountainbike reingefallen - mußt Du den Wagen dafür nicht schon mindestens 6 Monate in den USA zugelassen haben?

am 24. März 2013 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Mit einer ähnlicher Überlegung bin ich schonmal mit einem Mountainbike reingefallen - mußt Du den Wagen dafür nicht schon mindestens 6 Monate in den USA zugelassen haben?

Ja, das ist richtig. Ist aber kein Problem, bin noch bis 03/14 in den USA.

am 24. März 2013 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von WT_ELP

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Mit einer ähnlicher Überlegung bin ich schonmal mit einem Mountainbike reingefallen - mußt Du den Wagen dafür nicht schon mindestens 6 Monate in den USA zugelassen haben?

Ja, das ist richtig. Ist aber kein Problem, bin noch bis 03/14 in den USA.

Garantie in Deutschland funktioniert (zumindest bei meinem Mustang) Fahrzeug muss aber in den USA auf Dich zugelassen gewesen sein. Ich stehe im Original Kaufvertrag und Fahrzeug war für die Überführungsfahrt auf mich zugelassen.

Es gibt aber meines Wissens nur 6 Ford-Händler in D, die die Garantieabwicklung mit Ford-USA machen können. Meiner sitzt in Mainz.

Meinen Edge würde mein Händler auch machen..... aber warum, läuft ja ohne Probleme :-)

Morgen werde ich die 50 TKm knacken.

Gruß Dennis

Der Edge ist schon ein tolles Auto, aber Ford muss erst mal verkünden, welche Dieselmotoren man hierzulande anbieten will. Ohne die sehe ich da kein Land in der Fahrzeugklasse...... :(

Zitat:

welche Dieselmotoren man hierzulande anbieten will.

soviele Möglichkeiten gibt es da nicht, das werden dann die aus dem Mondeo, Kuga, S-Max/Galaxy sein ...

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Zitat:

welche Dieselmotoren man hierzulande anbieten will.

soviele Möglichkeiten gibt es da nicht, das werden dann die aus dem Mondeo, Kuga, S-Max/Galaxy sein ...

140/163 PS aus einem 2.0 TDCI? Das wird nicht wirklich reichen für ein ca. 1,8t schweres Auto.

am 24. April 2013 um 7:39

Der aktuelle wiegt damit gerade 50kg mehr als der Galaxy (Vergleichbarkeit der Leergewichtsangaben US/EU vorausgesetzt). Wieviel der Nachfolger wiegen wird (den wir bekommen), weiß nur Ford.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Der aktuelle wiegt damit gerade 50kg mehr als der Galaxy (Vergleichbarkeit der Leergewichtsangaben US/EU vorausgesetzt). Wieviel der Nachfolger wiegen wird (den wir bekommen), weiß nur Ford.

Na mal sehen - lassen wir uns überraschen. Hier in Euroland kommt man um attraktive Dieselmotoren nicht herum, wenn man einem Mittelklasse-SUV verkaufen will. Das Problem haben die Amerikaner halt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen