- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Edge
- Ford Edge
Ford Edge
Hallo,
da ich hier im Forum nichts aktuelles zum Ford Edge gefunden habe, möchte ich ein neues Thema starten. Ich überlege aktuell, ob ich mir einen 2011 Ford Edge Sport AWD importieren sollte. Hier einmal meine bisherigen Erkenntnisse:
- Neupreis ca. 40.000 USD
- Gesamtpreis inkl. Shipping, ZOLL, MwSt, TÜV ca. 42.000 EUR wenn man es selber macht (geschätzt)
- günstiges Komplettangebot einer deutschen Firma: 41.000 EUR
- bei der HUK Coburg bekommt das Fahrzeug auf Nachfrage die Typklassen 23 und 26
Bis jetzt mein Favorit für die neue Familenkutsche....
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
das Fahrzeug ist mittlerweile in Deutschland angekommen und hat in dieser Woche den Zoll verlassen. Hier einmal eine Zusammenfassung, was bis jetzt passiert ist:
4 Wochen Suche und Kauf des Fahrzeuges (keine Ahnung, was da so lange gedauert hat!?)
1 Woche Transport zum Hafen New York
7 Wochen warten auf den Title (es gibt auch die Möglichkeit einer Expressbearbeitung, doch die hat der Verkäufer nicht genutzt)
1 Woche warten auf ein Schiff nach Deutschland
2 Wochen Transport von New York nach Bremerhaven (man kann im Internet das Schiff "verfolgen", wenn man den Namen kennt)
1 Woche Zoll
1 Woche Umrüsten
Wie man sieht, muss man viel Geduld haben, wenn man ein Fahrzeug aus den USA importieren möchte. Ich bin froh, wenn ich meinen Edge endlich übernehmen kann.
Hier noch ein paar Hinweise:
- Versicherung: HF TK22, VK TK16 bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig
- zusätzliche Felgen (für den Winter) sollten Original von Ford kommen, sonst kann es Schwierigkeiten mit dem TÜV geben. Wenn man es geschickt anstellt, kann man diese gleich im Auto nach Deutschland transportieren lassen. (ich war dafür zu langsam und zahle extra Transportkosten als Lehrgeld)
- My Ford Touch soll 2012 im Focus nach Europa kommen. Ich vermute, dass es dann auch Europa SD Karten für das Navi im Edge geben wird. (Daumendrücken)
In der nächsten Woche kann ich dann mal ein paar Bilder bereitstellen. :-) (hoffentlich)
Ähnliche Themen
68 Antworten
Hallo,
ich habe den Edge 2015 gesehen und ich habe genauso wie beim Kuga 1 schmetterlinge im Bauch.
Das wird mein nächstes Auto, wenn ich nur sicher sein könnte das er auch als Benziner kommt.
Ich habe nur immer von zwei Diesel Motoren gehört, ich fahre ja beim Kuga einen 2,5 T Benziner und möchte
dies eigentlich nicht missen.
Wenn der Edge offiziell in Deutschland nur als Diesel zu haben ist, müsste man den Benziner doch auch Importieren können bei irgend einem Ford Händler.
Gruß
Ford-Lord
hi
Ich habe auch gerade Edge Sport 2013 Ruby Red von US geholt
und gerade neue Navi SD Karte für Europa gekauft alles prima
die karte für edge heist F1 2013 und F2 2014 und F3 2015 meine neue ist F3 2015 aus ebay UK geholt
für alle Edge oder Explorer inhaber
http://www.ebay.co.uk/.../191503025924?...
gleiche karte hat neue mondeo 2015 aber kostet bei Ford 260 euro
@andi674 , kannst Du mal ein oder zwei Bilder vom Navibildschirm einstellen. Ich kann es noch nicht so ganz glauben, dass die Karte bei mir im 2012 Edge funktionieren könnte, da mir Ford die letzten Monate immer wieder negative Aussagen zu europäischen Karten gegeben hat. Das wäre ja ein Highlight, wenn es nach knapp drei Jahren endlich funktioniert. Und bevor ich das Geld zum Fenster heraus schmeisse, bräuchte ich ein wenig Gewissheit ;-)
Also mein Navi läuft inzwischen, sogar mit deutscher Sprache :-)
Habe ein ganz kurzes Video als Beleg gemacht.
Die Navikarte hatte ich mir über Ebay in England bestellt. Gibt es aber auch aus Hong-Kong.
http://www.ebay.de/.../201282689129?...
Folgende Firma kann diese aber ebenfalls besorgen, aber vorallem das MFT auf deutsch umstellen!!!
Fragt nach Hr. Hentzschel persönlich.
Beste Grüße
Zitat:
@rapi99 schrieb am 9. Mai 2012 um 01:04:07 Uhr:
Hallo, hat schon jemand eine Europa SD Karte ergattern können? wo kann man sie bekommen?
Ralf
ja, und klappt einwandfrei.
hi
ich habe eine F1 2013 zu verkaufen aber erst nach Osterferien
Hallo.
Weiss jemand wie hoch die Anhänbgelast beim Ford Edge Sport (2013) ist?
Danke
Hallo zusammen !
Habe mir einen Ford Edge Sport importiert und nun meine Frage !
Gibt's Kartenmaterial für Europa?
und ein update auf deutsche Version ?
mfg
hi
ja
Ford F4 SD karte gibst viele bei ebay