- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Edge
- Ford Edge
Ford Edge
Hallo,
da ich hier im Forum nichts aktuelles zum Ford Edge gefunden habe, möchte ich ein neues Thema starten. Ich überlege aktuell, ob ich mir einen 2011 Ford Edge Sport AWD importieren sollte. Hier einmal meine bisherigen Erkenntnisse:
- Neupreis ca. 40.000 USD
- Gesamtpreis inkl. Shipping, ZOLL, MwSt, TÜV ca. 42.000 EUR wenn man es selber macht (geschätzt)
- günstiges Komplettangebot einer deutschen Firma: 41.000 EUR
- bei der HUK Coburg bekommt das Fahrzeug auf Nachfrage die Typklassen 23 und 26
Bis jetzt mein Favorit für die neue Familenkutsche....
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
das Fahrzeug ist mittlerweile in Deutschland angekommen und hat in dieser Woche den Zoll verlassen. Hier einmal eine Zusammenfassung, was bis jetzt passiert ist:
4 Wochen Suche und Kauf des Fahrzeuges (keine Ahnung, was da so lange gedauert hat!?)
1 Woche Transport zum Hafen New York
7 Wochen warten auf den Title (es gibt auch die Möglichkeit einer Expressbearbeitung, doch die hat der Verkäufer nicht genutzt)
1 Woche warten auf ein Schiff nach Deutschland
2 Wochen Transport von New York nach Bremerhaven (man kann im Internet das Schiff "verfolgen", wenn man den Namen kennt)
1 Woche Zoll
1 Woche Umrüsten
Wie man sieht, muss man viel Geduld haben, wenn man ein Fahrzeug aus den USA importieren möchte. Ich bin froh, wenn ich meinen Edge endlich übernehmen kann.
Hier noch ein paar Hinweise:
- Versicherung: HF TK22, VK TK16 bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig
- zusätzliche Felgen (für den Winter) sollten Original von Ford kommen, sonst kann es Schwierigkeiten mit dem TÜV geben. Wenn man es geschickt anstellt, kann man diese gleich im Auto nach Deutschland transportieren lassen. (ich war dafür zu langsam und zahle extra Transportkosten als Lehrgeld)
- My Ford Touch soll 2012 im Focus nach Europa kommen. Ich vermute, dass es dann auch Europa SD Karten für das Navi im Edge geben wird. (Daumendrücken)
In der nächsten Woche kann ich dann mal ein paar Bilder bereitstellen. :-) (hoffentlich)
Ähnliche Themen
68 Antworten
Guten Tag
Ich hab mal ein paar Fragen zum Ford Edge, da sich hier kein Fordhändler auskennt.
1.Frage: Ist das myford touch Display und die Spracherkennung einfach auf Deutsch umzustellen oder muss ich noch ein Englischkurs machen.
2.Frage: Bei Wikipedia steht das es seit diesem Jahr ein 3.5l V6 Ecoboost-Motor mit 268 kW (365 PS) gibt aber der ist weder auf der offiziellen Seite von Ford Amerika noch bei einem deutschen Händler im Internet oder wird sonst auch nirgendswo anders
http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Edge
3.Frage: hier gibt es ja schon einige die einen Edge fahren. Ist die ganze Elektronik empfindlich und geht geht schnell kaputt und wie ist allgemein die Zuverlässigkeit des Autos?
1. Das System gibt es noch nicht in Europa, damit auch kein Deutsch. Alternativen zu Englisch dürften aktuell noch Französisch und Spanisch sein.
2. Da hat wohl jemand Edge und Explorer durcheinandergebracht (oder den 4- und 6-Zylinder Ecoboost).
Hier sind die ersten offiziellen Bilder vom 2015 Ford Edge Concept:
http://www.fordfan.de/.../index.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-europa-voraus-7912802.html
GruZ
ChriZ
Zitat:
Original geschrieben von ChriZ-84
Hier sind die ersten offiziellen Bilder vom 2015 Ford Edge Concept:
http://www.fordfan.de/.../index.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-europa-voraus-7912802.html
GruZ
ChriZ
Ok, erinnert mich ein wenig an einen vergrößerten Ecosport vom Design her, aber da dieses Front-Konzept schon seit Monaten im Netz herumgeistert, wird das wohl auch so werden.
Bestellbar in den USA wahrscheinlich 2. Halbjahr 2014 als MJ 2015. Ob das dann auch gleich nach Europa exportiert wird, steht noch in den Sternen.
Ich bin gespannt, welche Diesel die hierzulande bekommen und auch ob es ein 6-Gang Schaltgetriebe gibt bzw. geben wird.
Zitat:
Original geschrieben von Toby1389
3.Frage: hier gibt es ja schon einige die einen Edge fahren. Ist die ganze Elektronik empfindlich und geht geht schnell kaputt und wie ist allgemein die Zuverlässigkeit des Autos?
1. und 2. wurde ja ausreichend beantwortet.
Zu 3.
Ich fahre den Edge inzwischen bald 2 Jahre und 68TKm
Die Elektronik macht was sie soll und das Ford MyFord Touch ist seit dem letzten Update auch sehr stabil geworden (haben ja schließlich lang genug Zeit gehabt die Bugs zu beseitigen :-) )
Navi geht nach wie vor noch nicht, auch wenn es schon seit Jahren angekündigt wird. Dafür gibt es aber ein Lock-Pick z.B. von Coastaltech ( http://www.coastaletech.com/mytouch.htm ) womit man z.B. ein Iphone anklemmen und die Mirrorfunktion verwenden kann. Dann gehen auch Videos etc.
Beste Grüße aus FFM
Hi Leute,
bin neu hier, komme aus Österreich und interessiere mich für einen Ford Edge.
Ich kenne das Fahrzeug schon von einigen Dienstreisen in den USA. Hatte diesen dort bereits 2 mal als Mietfahrzeug.
Nun habe ich die Entscheidung getroffen, einen Edge zu kaufen und nach Österreich zu importieren. Allerdings sind hier in AUT noch einige Steuern beim Import fällig. Namentlich die "NoVa" und die "CO2-Malus-Steuer". Um diese vorab berechnen zu können ist der Normverbrauch nach MVEG und der CO2-Ausstoß in g/km erforderlich. Leider finde ich keine zuverlässigen Angaben zu diesen Werten im Internet bzw. bei den Auto-Online-Börsen. Konkret geht es um einen 2012 Edge Sport mit 3,7L. Hierzu habe ich bisher Verbrauchswerte von 10,5-13L / 100km gefunden. Ähnlich sieht es bei den CO2-Werten aus. Von 250 bis 330g/km habe ich schon alles gefunden.
Ich habe auch schon bei der DEKRA angefragt. Die meinten, dass der CO2-Wert bei 299 liegen müsste. Die meisten "Online-Angebote" die ich gefunden habe weisen aber einen Wert von 250 auf. Lt. DEKRA müsste das im Feld V.7 in den deutschen Papieren zu finden sein. Der Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Da hier einige EDGE-Fahrer vertreten sind hatte ich gehofft, dass vielleicht einer von euch mal in seinen Fahrzeugpapieren nachschauen kann. Bzw. vielleicht weis einer von euch, wo ich einen zuverlässigen Wert herbekommen kann.
Noch ne Frage die diesen Thread hier betrifft: Das ich das Navi "noch" nicht verwenden kann ist mir klar. Aber das gerade Frequenzen nicht funktionieren habe ich bislang nicht gewusst. Bedeutet das echt, dass Sender auf geraden Frequenzen nicht empfangen werden können?? Funktioniert das Radio ansonsten in Europa?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
Grüße aus AUT,
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von ManNit81
Hi Leute,
bin neu hier, komme aus Österreich und interessiere mich für einen Ford Edge.
Ich kenne das Fahrzeug schon von einigen Dienstreisen in den USA. Hatte diesen dort bereits 2 mal als Mietfahrzeug.
Nun habe ich die Entscheidung getroffen, einen Edge zu kaufen und nach Österreich zu importieren. Allerdings sind hier in AUT noch einige Steuern beim Import fällig. Namentlich die "NoVa" und die "CO2-Malus-Steuer". Um diese vorab berechnen zu können ist der Normverbrauch nach MVEG und der CO2-Ausstoß in g/km erforderlich. Leider finde ich keine zuverlässigen Angaben zu diesen Werten im Internet bzw. bei den Auto-Online-Börsen. Konkret geht es um einen 2012 Edge Sport mit 3,7L. Hierzu habe ich bisher Verbrauchswerte von 10,5-13L / 100km gefunden. Ähnlich sieht es bei den CO2-Werten aus. Von 250 bis 330g/km habe ich schon alles gefunden.
Ich habe auch schon bei der DEKRA angefragt. Die meinten, dass der CO2-Wert bei 299 liegen müsste. Die meisten "Online-Angebote" die ich gefunden habe weisen aber einen Wert von 250 auf. Lt. DEKRA müsste das im Feld V.7 in den deutschen Papieren zu finden sein. Der Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Da hier einige EDGE-Fahrer vertreten sind hatte ich gehofft, dass vielleicht einer von euch mal in seinen Fahrzeugpapieren nachschauen kann. Bzw. vielleicht weis einer von euch, wo ich einen zuverlässigen Wert herbekommen kann.
Noch ne Frage die diesen Thread hier betrifft: Das ich das Navi "noch" nicht verwenden kann ist mir klar. Aber das gerade Frequenzen nicht funktionieren habe ich bislang nicht gewusst. Bedeutet das echt, dass Sender auf geraden Frequenzen nicht empfangen werden können?? Funktioniert das Radio ansonsten in Europa?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
Grüße aus AUT,
Manuel
Hi Manuel,
nur ein Gedanke:
kannst Du noch ein Jahr warten? Dann kommt der neue Edge offiziell nach Deutschland/AUT. Das ist mit Sicherheit einfacher.
Grüße
Cosmonova
einfacher ja, aber Ford wird sich das teuer bezahlen lassen ... und wenn der Euro/Dollar Kurs weiter so bleibt wird sicherlich auch dann der Importmarkt weiterhin interessant sein
Da hast Du schon recht.
Aber das Sync bzw Navi scheinen sie in DE nicht funktionsfähig zu bekommen.
Außerdem denke ich, dass es für den europäischen Markt mit Sicherheit einen "vernünftigen" Diesel-Motor geben wird.
Grüße
Cosmonova
Hi,
grundsätzlich könnte ich schon warten denn das derzeitige Fahrzeug hält sicher noch durch.
Allerdings warte ich schon ne ganze Weile...
Ich habe mich eigentlich schon im April diesen Jahres dazu entschieden einen Crossover zu kaufen. Dann habe ich beschlossen zu warten, bis Ende November auf der LA Autoshow der neue EDGE präsentiert wurde. Leider war ich nach der Präsentation etwas enttäuscht. Der neue gefällt mir nicht besonders. Irgendwie haben die dem Auto alle Züge genommen die es ausgemacht hat.
Ich glaube allerdings nicht daran, dass der EDGE in 1 Jahr in EU zu haben sein wird. Ich habe auch mit meinem Ford Händler gesprochen und auch er meinte nach der letzten Händler-Tagung, dass der EDGE, genauso wie der Mondeo, frühestens ab Frühjahr 2015 bestellbar sein werden. Es gehen auch mittlerweile Gerüchte um, dass der EDGE erst 2017 in Europa zu haben sein soll.
Preislich bin ich der selben Meinung wie FocusGT! Ich habe mir heuer im Sommer einen Kuga mit "etwas stärkerem Motor" anbieten lassen und wenn man bedenkt, dass der EDGE sicherlich um einiges teurer sein wird, dann ist mir das eigentlich zu viel.
Fazit: Mir gefällt das Modelljahr 2011-2014 eigentlich besser und ich hab auch kein Problem mit dem 3.5 bzw. 3.7L Motor. Ganz im Gegenteil! :-)
Bez. des Interieur: Mir gefälllt das MFT in den amerikanischen Modellen wesentlich besser als das derzeit in Europa angebotene. Hab mir z.B. den Kuga sehr genau angeschaut, und ich verstehe echt nicht, warum Ford es nicht auf die Reihe kriegt, hier die selben Komponenten wie im Escape zu verbauen!
Ich hab auch schon ein Fahrzeug gefunden. Der Händler steht schon "in den Startlöchern" aber bevor ich nicht genau weis wieviel Steuern ich noch nachzahlen muss beim Import kaufe ich sicher nicht. Sonst kommen danach die bösen Überraschungen und wenn man in AUT mal einen EDGE hat, dann gehört einem der bis an sein Lebensende! Dieses Fahrzeug ist in AUT mehr od. minder unverkäuflich. Es laufen auch gerade mal 2-3 Modelle in ganz Österreich.
Wenn Dir natürlich der aktuelle besser gefällt als der kommende und Du auf den dicken Motor aus bist, macht das natürlich Sinn.
Würde mich freuen, wenn Du dann mal Vollzug meldest.
Grüße
Cosmonova
Vollzug melden kann ich zwar noch nicht aber mal nen Zwischenstatus:
Der EDGE Sport hat exakt 285g/km CO2. Das hat mir nun ein Händler telefonisch bestätigt und ein anderer hat ne Kopie vom Zulassungsschein geschickt wo es schwarz auf weis steht. Ist die aktuelle Messung vom TÜV uns sollte so von der Finanz in AUT akzeptiert werden.
Bez. des Verbauchs ist es eigentlich vollkommen egal ob es einen gültigen Wert lt. MVEG gibt, denn selbst wenn es diesen gäbe, wäre er bei rund 12,5L und somit was die NoVa angeht ohnehin in der "Königsklasse" von 16%. Es ist also völlig gleichgültig ob man den Verbauch hat od. nicht. Selbst wenn die Ersatzregelung lt. NoVaG zum tragen kommt (Verbauch = 10% der Leistung in kW) kommt man nicht über 16% NoVa da sie da ja gedeckelt ist.
Am Fr. schau ich mir einen Kandidaten an. Dann werde ich berichten ob gekauft wurde od. nicht! :-)
Kleines Update zum Fortschritt:
Hab mir gestern den EDGE angeschaut. Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand und mit dem Händler wäre ich grundsätzlich einig. Leider wurde das Fahrzeug in GER mittels Einzelgenehmigung angemeldet. Es gibt also kein COC Papier / keine EG Betriebserlaubnis. Das bedeutet, dass das Fahrzeug in AUT vor einer Anmeldung nochmals einer Einzelgenehmigung unterzogen werden müsste. Also TÜV, Landesprüfstelle, ... und des ganze Drumrum. Ziemlich nervig. Außerdem könnte ich gestern beim TÜV niemanden erreichen da alle noch in Urlaub sind. Ohne zu wissen, ob so ein Fahrzeug beim TÜV in AUT schon abgenommen wurde und welche Umbauten da ev. noch auf mich zukommen kann und will ich nicht zusagen. Wäre nicht das erste Fahrzeug dem in AUT die Zulassung verweigert wird.
Ich werd am Di. versuchen die letzten Details zu klären und dann entscheiden wie's weiter geht. Hoffentlich ist das Fahrzeug dann nicht schon weg, gab noch 2 andere Interessenten und länger reservieren wäre schwierig lt. Händler...
Ich geb euch auf jeden Fall Bescheid obs nun was wird od. nicht.
Mal ne Frage an die EDGE Fahrer hier:
Wer von euch fährt denn einen 3,7L Sport und kann mir mal was über den tatsächlichen Kraftstoffverbrauch sagen? Die Werksangaben sagen ja meist recht wenig aus und liegen in den meisten Fällen weit unter dem tatsächlich machbaren!
hi
für alle ein china navi für edge
http://www.ebay.com/.../271588693681?...
ich habe auch china command bei aklasse alles tip top mit Igo8
http://www.ebay.com/.../221401411489?...
Main Language: English French German Spanish Italian etc.
das ist mit win ce oder android also für alle Igos oder Tom Tom
hi
noch was für Edge
http://www.youtube.com/watch?v=4LTG68pj23c
http://www.daytimebrightlites.com/
Rücklichter mit Led und Orange Blinker und richtige weisse rücklicht
Edge 2014 in Europa NP 32000 euro aber in Russland
http://www.ford.ru/Cars/Edge/Specifications#primaryTabs
als neu nicht viel