1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Ford Edge 2015

Ford Edge 2015

Ford

Servus,
ich interessiere mich sehr stark für dieses Fahrzeug.
Hat jemand hier mehr Information wie ich und kann mir sagen wann das Fahrzeug bei uns bestellt werden kann bzw. wann dann mit einer Auslieferung zu rechnen ist.
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Bilder!

Img-1378
Img-1379
Img-1380
+4
81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Also ich weis von März April. Ford macht das wie alle anderen. Schau der Jaguar mit dem F-Pace an. Audi A4 usw. Und oft musst froh sein einen zu bekommen.

Warum nur Diesel für EU?

Zitat:

@Lex280 schrieb am 22. September 2015 um 12:11:25 Uhr:

Warum nur Diesel für EU?

guten frage, mir wäre auch der 2,3 l EB lieber, aber diese Fahrzeugklasse wird fast nur mit Diesel gekauft, mal schauen, vielleicht schieben sie noch ein paar Benziner nach, so 203 und 240 und 320 PS vielleicht,

;)

Zitat:

@Xpoint schrieb am 7. September 2015 um 16:22:37 Uhr:

Warum Ford nur immer so lange Wartezeiten nach einer Premiere von den Kunden abverlangt? Mitte 2016 wird der Edge lieferbar sein, schade.
Meine Infos hier: www.autonotizen.de/FordEdge/

Für mich leider zu spät. Ich hab mir den Edge auf der IAA angeschaut. Den hätte ich gerne genommen.

Warum keine Benziner?

Gegenfrage: kauft jemand in D einen SUV in der Grösse als Benziner? Ich tippe mal auf ca. 5% Marktanteil.

Ich freue mcih auch schon riesig auf den Edge, denek aber wenns wirklich noch solange dauert könnte der Edge das erste Auto in europa mit Sync 3 werden !
Ich hätte mir nur einen V6 Diesel mit 3L und um die 250 PS gewünscht, einfach adäquater für die Größe.
Leider hat Ford sowas ja nicht im Motorenprogramm :(
Evtl soll aber ein Benziner Hybrid kommen, könnte interessant sein für die Kurzstreckenfahrer.

Sorry,
Wenn man den Prospekt sich anschaut, dann kommt noch Sync 2. Beim Mustang hat man in den USA schon umgestellt und für Europa nicht. Das letzte Upedate für Sync 2 ist doch schon ein Fortschritt.
Wer einen Benziner haben möchte, muss eben einen US Import kaufen. Wenn ich mir allerdings die Verbrauchswerte im Kanadischen Prospekt anschaue, ist mir der Diesel lieber.
Ein deutsches Forum gibt es auch, einfach Googlen.
Vielleicht gibt es bald die Preisliste.

Ich habe das Prospekt selbst studiert, aber Papier ist geduldig, wenn es wirklich noch bis zum Frühjahr dauert könnte schon das neue Modeljahr kommen, wir werdens ja sehen.
Dieselverbrauchswerte schön und gut, nur unpraktikabel wenn man fast nur Kurstrecke fährt.
Mein Mustang verbraucht auch 13,5 Liter, das ist ok.
Das forum hab ich gefunden, sit aber noch nichtso belebt.

laut aktueller Ford Pressemeldung gibt es den Edge...festhalten...ab Juni 2016

Uff
Hastn link zu der Pressemitteilung ? Naja wennse dann wenigstens Sync 3 bringen wärs mir noch egal ,hab ich auch Luft im Frühjahr in Ruhe das Pony zu verkaufen..

Die Aussage mit Juni 2016 ist auf jeden Fall falsch oder eine Mutmaßung.

Meinegüte,
Einfach mal auf Presseportal unter Ford den Pressebericht vom 29.10.2015 zum EcoSport lesen. Da stehst drinn, das sollte als Beleg reichen. Ich vermute jedoch, dass dies die offizielle Markteinführung ist. Meistens werden einige Fahrzeuge schon vorher ausgeliefert. Wer auf diesem Forum lesen kann, wird auch diese Aussage bestätigen können.
Meine Frage ist, will Ford hier keine US Autos verkaufen???

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 1. November 2015 um 10:51:13 Uhr:

Ich freue mcih auch schon riesig auf den Edge, denek aber wenns wirklich noch solange dauert könnte der Edge das erste Auto in europa mit Sync 3 werden !
Ich hätte mir nur einen V6 Diesel mit 3L und um die 250 PS gewünscht, einfach adäquater für die Größe.
Leider hat Ford sowas ja nicht im Motorenprogramm :(
Evtl soll aber ein Benziner Hybrid kommen, könnte interessant sein für die Kurzstreckenfahrer.

Ford hat so einen 6 Zylinder Motor schon im regal liegen, (sogar einen V8 Diesel) Jaguar hatte damals den 6 Zylinder Diesel mit 3 l Hubraum von Ford genommen, Ford hätte wirklich schöne Motoren, egal ob Benziner oder Diesel im regal, aber nur eben nicht für den Europäischen Markt, wobei die EBs auch super Motoren sind, das nur so nebenbei, aber wenn man mal überlegt, wenn sie für den Mustang sogar den V8 bringen, könnten sie doch für den Edge auch einen V6 bringen, wobei der Edge vermutlich am meisten geleast wird, und da kann man mit den großen Motoren sicher gut hinlangen, aber warten wir mal ab

Ford hat schon lange keine 3L V6 Diesel mehr eingesetzt, die müssten von Grund auf renoviert werden. Sogar im Ranger und transit wird ein verlängerter 4 Zylinder Diesel mit 3,3L eingesetzt (als 5 Zylinder)
Ich denke wenn Ford einen gehabt hätte der euro 6 packt hätten sie ihn eingesetzt.

Auf welchem Preisniveau erwartet ihr den Ford, insbesondere dann wenn er nicht "nackt" sein soll...

Deine Antwort