Ford Edge 2015

Ford

Servus,

ich interessiere mich sehr stark für dieses Fahrzeug.

Hat jemand hier mehr Information wie ich und kann mir sagen wann das Fahrzeug bei uns bestellt werden kann bzw. wann dann mit einer Auslieferung zu rechnen ist.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Bilder!

Img-1378
Img-1379
Img-1380
+4
81 weitere Antworten
81 Antworten

37.000 bis 39.000 E

Zitat:

@Vitkani schrieb am 19. November 2015 um 08:44:08 Uhr:

Auf welchem Preisniveau erwartet ihr den Ford, insbesondere dann wenn er nicht "nackt" sein soll...

den Einstiegspreis, mit dem 180 PS Diesel schätze ich so auf 38 t €,

die 210 PS mit Voller Hütte schätze ich auf 50 - 55 t €,

Zwischen 35 und 45 TS. Obwohl bei Endpreisen weit über 40 TS bin ich schon am überlegen ob ich nicht lieber verzichte. Für 50TS bekommt Ford das Auto nicht in der Stückzahl verkauft wie es geplant ist. Es gibt Schmerzgrenzen und wer die Käufer von BMW und Audi weg locken will muß das über Qualttät und Verkaufspreis tun.

Ich denke, er wird das Niveau des S-Max haben. Der Dollar/ Euro-Kurs dürfte Ford hier nicht gerade in die Karten spielen...

Ähnliche Themen

Habe mich heute mal wieder vor Ort informiert: Preislisten mit etwas Glück Dezember, aber eher wahrscheinlich Januar.

Zitat:

@incity schrieb am 19. November 2015 um 13:11:45 Uhr:

Habe mich heute mal wieder vor Ort informiert: Preislisten mit etwas Glück Dezember, aber eher wahrscheinlich Januar.

Mal sehen was am Montag mein Händler um die Ecke sagt....

Hier ist die Ford Edge 2016 Preisliste http://www.sportwagen-suv-magazin.de/preise-ford-edge-preisliste/

Danke für die Info.
Das sind gute 15k EUR Unterschied zu einem vergleichbaren GLE oder X5.

Grüße
Cosmonova

dann bin ich ja mit meiner Schätzung 50- 55 t € mit 210 PS und voller Hütte gar nicht soweit weg gewesen,

aber die Preisliste ist seit 15.12.2015 verfügbar ?? 15.12 !! heute haben wir den 12.12. !!

Bereits bei der Präsentation des neuen Ford Edge 2016 auf der IAA

2016 auf der IAA, wir haben doch erst Dezember 2015 !!

also ob das alles so stimmt mit den kosten ???,

Zitat:

Bereits bei der Präsentation des neuen Ford Edge 2016 auf der IAA

2016 auf der IAA, wir haben doch erst Dezember 2015 !!

aus meiner Sicht ist gemeint das der neue 2016er Ford Edge dieses Jahr auf der IAA vorgestellt wurde

Und das Autohaus hat die Preisliste schon vorher bekommen und veröffentlicht. Ich vermute, der Edge ist ab 15.12.2015 bestellbar.

Ich für meinen Teil habe mein Auto durchkonfiguriert. Der Titanium ist auch schon gut ausgestattet.

Jetzt heißt es Händler abklappern und nach dem besten Preis fanden.

Nicht in Panik verfallen.

Laut meinen 2 Händlern ist der Wagen überhaupt erst ab April bestellbar und es gibt keine offiziellen Preise! Man könne als Ford nicht annähernd mitteilen wo die Preise liegen!

Hallo,

verfolgt man den Link von RudiFink kommt man auf eine Homepage eines größeren Händlers in Süddeutschland (Ich will hier keine Werbung machen, so Forumsregel etc.).

Die dort gemachten Angaben erscheinen mir weitestgehend glaubwürdig. Allerdings scheint man einen großen Druck erzeugen zu wollen, das Auto dort schnellstens zu kaufen. Auf solche Werbesprüche muss man ja nicht hereinfallen.

Die abgestellte Preisliste, sollte sie nicht von Ford stammen, ist gut gemacht. Ehrlich gesagt, kann nicht mir nicht vorstellen, dass die dort abgestellte Liste ein Fake ist. Das hat dieses Autohaus sicher nicht nötig.
Zur Erinnerung, auch die Vorabbroschüre konnte man bei diesem Händler mehrere Tage vorher herunterladen.

Was die Angaben zum Verkaufsstart anbelangt hatte ich vor einem Monat die Auskunft erhalten, der EDGE würde frühestens im Herbst 2016 kommen. Auf dem SUV-Salon hat das dort vertretende Autohaus von einem Auslieferungsbeginn im späten Frühjahr/Sommer 2015 gesprochen.
Wenn ich mir die Einführung des Mondeo, S-Max und Mustang betrachte, gab es ca. 5 Monate vor den ersten Auslieferungen die Preislisten. Es konnte auch gleich bestellt werden. Einfach mal die entsprechenden Beiträge hier im Forum lesen. Auch auf aus offiziellen Ford Pressemeldungen ist ein Produktionsbeginn demnächst angegeben. Da sollen die die Autos erst ab April 2016 verkaufen wollen??? Vielleicht wieder eine Fehlinformation von Händlern. Mit der Kommunikation scheint es bei Ford nicht optimal zu laufen.

Nun schauen wir mal am 15.12.2015 nach, ob Ford die Preisliste auf der Homepage einstellt. Anschließend sollte auch Verkaufsstart sein. Achtung, ein Verkaufsstart bedeutet nicht gleich der Beginn der Auslieferungen. Im deutschen EDGE-Forum gibt es entsprechende Beiträge, wo ein Händler eine solche Auskunft erteilt hat.

Ich hoffe es, jedenfalls habe ich meinen bereits durchkonfiguriert und hoffe in Januar 2016 bestellen zu können, damit ich im Sommer mit dem EDGE fahren kann.

Auf der Essenmotorshow stand ein Edge. Den Preis weiß ich leider nicht mehr genau um die 50tausen, aber es war ein 2,7 Liter Benzin oder Diesel Motor mit ich glaube 270 Ps. Dann könnte er auch dicke gegen X5/X6 und Co. Vom Motor her mithalten. Ich finde ihn auch bissher sehr gelungen und binn auch gespannt wir der Wagen fertig für den Deutschen Markt sein wird, da das Fahrzeug auf der EMS nur ein Prototyp war.

Zitat:

@cosmonova schrieb am 12. Dezember 2015 um 13:23:42 Uhr:

Danke für die Info.
Das sind gute 15k EUR Unterschied zu einem vergleichbaren GLE oder X5.

Grüße
Cosmonova

Der Edge spielt auch vielmehr in der Liga von Q5, X3 und GLC

Deine Antwort