ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Ford Edge 2015

Ford Edge 2015

Ford
Themenstarteram 17. April 2015 um 13:18

Servus,

ich interessiere mich sehr stark für dieses Fahrzeug.

Hat jemand hier mehr Information wie ich und kann mir sagen wann das Fahrzeug bei uns bestellt werden kann bzw. wann dann mit einer Auslieferung zu rechnen ist.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Bilder!

+4
81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo Edge-begeisterte,

ich konnte in meinen 5 Wochen Kanada/USA Reise den Edge Sport 2015 ausgibig testen.

(http://nebiker-schnelli.ch/index.php/2015-kanada-usa/03-07-vancouver-hinflug)

Wir bekamen einen 2015 Edge mit lediglichen 10'000 km bei Alamo bereitgestellt. Nach unserern gefahrenen 7'000 km kann ich nun folgendes Fazit abgeben.

FAZIT:

Ich bin begeistert vom Fahrzeug der Modelreihe 2015 ECO Sport. Das Fahrzeug lässt sich müherlos fahren. Die Ausstattung Leder, Bordcomputer, Rundumkamera, Fahrasistent, usw. ist gut durchdacht. Die Verarbeitung deren Materialien ist sehr gepflegt und angenehm. Jeder Schalter gut plaziert und durchdacht. Es gibt nicht nur eine Sitzheitzung sondern auch eine Sitzklima, einfach genial. Auch keine Hardplastikverarbeitung wie es bei vielen Fahrzeugen anzutrefen ist, sondern angenehme weiche Materialien. Der Innenraum ist riesig und bietet ausgiebigen Platz für eine 4-köpfige Familie mit viel Gepäck wenn es in die Ferien geht, kein Problem da past alles rein. Auch das grosse Panoramadach kann weit geöffnet werden. Die automatisch zu öffnen und zu schliessende Heckklappe ist auch Standard. Der Motor ist stark um ein zügiges Anfahren zu ermöglichen. Der Sitzkomfort ist anhand der individuellen verstelbaren Ledersitzen 1A.

Das einzige was evt. gewöhnungsbedürfig ist, dass die Federung leicht schwammig ist. Es ist durchaus Möglich das die Federung nur in den USA-Fahrzeugen so verbaut ist und in den EU-Fahrzeugen eine etwas härtere Federung montiert ist.

Nach unseren Ferien und 7'000 km gab ich den Edge nur ungern wieder zurück. Da wir mittelfristig auch ein neues Auto benötigen, steht der Edge ganz Oben in meiner Liste.

Gruss aus der Schweiz

Christian

Zitat:

@Swissquote schrieb am 10. August 2015 um 00:15:58 Uhr:

Hallo Edge-begeisterte,

ich konnte in meinen 5 Wochen Kanada/USA Reise den Edge Sport 2015 ausgibig testen.

(http://nebiker-schnelli.ch/index.php/2015-kanada-usa/03-07-vancouver-hinflug)

Wir bekamen einen 2015 Edge mit lediglichen 10'000 km bei Alamo bereitgestellt. Nach unserern gefahrenen 7'000 km kann ich nun folgendes Fazit abgeben.

FAZIT:

Ich bin begeistert vom Fahrzeug der Modelreihe 2015 ECO Sport. Das Fahrzeug lässt sich müherlos fahren. Die Ausstattung Leder, Bordcomputer, Rundumkamera, Fahrasistent, usw. ist gut durchdacht. Die Verarbeitung deren Materialien ist sehr gepflegt und angenehm. Jeder Schalter gut plaziert und durchdacht. Es gibt nicht nur eine Sitzheitzung sondern auch eine Sitzklima, einfach genial. Auch keine Hardplastikverarbeitung wie es bei vielen Fahrzeugen anzutrefen ist, sondern angenehme weiche Materialien. Der Innenraum ist riesig und bietet ausgiebigen Platz für eine 4-köpfige Familie mit viel Gepäck wenn es in die Ferien geht, kein Problem da past alles rein. Auch das grosse Panoramadach kann weit geöffnet werden. Die automatisch zu öffnen und zu schliessende Heckklappe ist auch Standard. Der Motor ist stark um ein zügiges Anfahren zu ermöglichen. Der Sitzkomfort ist anhand der individuellen verstelbaren Ledersitzen 1A.

Das einzige was evt. gewöhnungsbedürfig ist, dass die Federung leicht schwammig ist. Es ist durchaus Möglich das die Federung nur in den USA-Fahrzeugen so verbaut ist und in den EU-Fahrzeugen eine etwas härtere Federung montiert ist.

Nach unseren Ferien und 7'000 km gab ich den Edge nur ungern wieder zurück. Da wir mittelfristig auch ein neues Auto benötigen, steht der Edge ganz Oben in meiner Liste.

Gruss aus der Schweiz

Christian

schöner Bericht, aber was hattet ihr für einen Motor drunter ?, in Europa soll es ja erst einmal nur Diesel mit 180 und 210 PS geben, ihr hattet vermutlich einen EB Benziner, oder ?? 200 oder 240 PS, ? oder wars der 6 Zylinder Sauger, oder der 6 Zylinder EB Motor, fragen über fragen :D

am 10. August 2015 um 18:54

Danke für den Bericht.

Da ich 2011 ebenfall für mehrere Wochen mit dem "alten" Edge durch die Staaten getuckert bin, kann ich dass nur bestätigen. Es war damals für mich schon unverständlich wieso Ford ihn nicht in die EU brachte und auch heute finde ich die Informationspolitik sehr bescheiden...

Bei der Motorisierung tippe ich auf eine große Maschine, ist eigentlich üblich bei den Leihwagen dort!

@ Swissquote, darf man Fragen welche Kategorie du gebucht hast (Midsize SUV) und bei welchen Anbieter und Stadt (Choice Line?) du den Mietwagen in Empfang genommen hast? Wir planen derzeit unseren nächsten Trip

und bin für alle Info dankbar. :D

Zitat:

@Vitkani schrieb am 10. August 2015 um 20:54:02 Uhr:

Danke für den Bericht.

Da ich 2011 ebenfall für mehrere Wochen mit dem "alten" Edge durch die Staaten getuckert bin, kann ich dass nur bestätigen. Es war damals für mich schon unverständlich wieso Ford ihn nicht in die EU brachte und auch heute finde ich die Informationspolitik sehr bescheiden...

Bei der Motorisierung tippe ich auf eine große Maschine, ist eigentlich üblich bei den Leihwagen dort!

@ Swissquote, darf man Fragen welche Kategorie du gebucht hast (Midsize SUV) und bei welchen Anbieter und Stadt (Choice Line?) du den Mietwagen in Empfang genommen hast? Wir planen derzeit unseren nächsten Trip

und bin für alle Info dankbar. :D

Hallo Vitkani,

Die gebuchte Kategorie war ein SFAR (Standard SUV). Mit einem MidSize bekommst du keinen Edge.

Alle Details des Mietwagens kanst du unter dem folgenden Link finden:

http://www.nebiker-schnelli.ch/index.php/2015-kanada-usa/mietwagen-autofaehren

Siehe dir auch das pdf an, dort stehen alle Details.

Bei der Motorisierung bin ich mir nicht sicher was ich genau unter der Haube hatte. Ich habe mich mit Alamo Vancouver per email in Verbindung gesetzt um zu erfahren welches genaue Model und Motorisierung ich hatte. Ich warte noch auf Antwort.

Gruss Christian

am 11. August 2015 um 9:10

Hallo Christian,

ich war bisher ca. 11 Wochen mit Leihwagen in den USA und Kanada unterwegs. Die gebuchte Kategorie war immer Midsize SUV und wir hatten u.a. einen Camaro (2011 bei einem 5 Tage Aufenthalt in Miami) und Ford Edge usw. usf.

Wenn man ein wenig Glück an der Choise Line hat, klappt es so gut wie immer. Wobei ich auch für 3 Tage in NJ mich mit einem VW Tiguan zufrieden geben "musste"...

Vielen Dank für euren Bericht, werde ich mir mal durchlesen, wenn es die Zeit zulässt.

Grüße

Jan

Zitat:

@Vitkani schrieb am 11. August 2015 um 11:10:51 Uhr:

Hallo Christian,

ich war bisher ca. 11 Wochen mit Leihwagen in den USA und Kanada unterwegs. Die gebuchte Kategorie war immer Midsize SUV und wir hatten u.a. einen Camaro (2011 bei einem 5 Tage Aufenthalt in Miami) und Ford Edge usw. usf.

Wenn man ein wenig Glück an der Choise Line hat, klappt es so gut wie immer. Wobei ich auch für 3 Tage in NJ mich mit einem VW Tiguan zufrieden geben "musste"...

Vielen Dank für euren Bericht, werde ich mir mal durchlesen, wenn es die Zeit zulässt.

Grüße

Jan

Hallo Jan,

In der Tat kann man Glück haben das man ein Fahrzeug höherer Klasse bekommt als man gebucht hat. Da ich mich aber nicht auf solche Spässe einlassen wollte weil ich garantiert ein Fahrzeug der Klasse SFAR bekommen wollte weil wir ja 34 Tage unterwegst sind habe ich diese Klasse reserviert. U.a. gibt es am Vancouver Airport keine Choiseline. Du erhälst den Autoschlüssel und gehst zum Fahrzeug. Sollte das Fahrzeug nicht deinen Wünschen entsprechen kannst du wieder ins Office gehen und evt. deine Wünsche anbringen. Wenn dann noch andere in der Line stehen, dann kann es dauern. In Kanada ist auch die Auswahl an Fahrzeugtype eher spärlich was z.B. in Los Angeles Airport ja ganz anders aussieht. Dies nur als Info so wie ich es am Airport Vancouver sehe. Zum Glück hat bei uns glech zu Anfang alles geklappt.

Gruss Christian

am 14. August 2015 um 11:07

hi

ich habe Edge 2013 mit 2.0 EB und 240 PS verbrauch 13-15 Liter

Zitat:

@andi674 schrieb am 14. August 2015 um 13:07:04 Uhr:

hi

ich habe Edge 2013 mit 2.0 EB und 240 PS verbrauch 13-15 Liter

Leider habe ich von Alamo immer noch nicht die technischen Angaben erhalten um welch genaues Modell es gehandelt hat das ich gemietet habe. Wie auch immer. Das Model Edge 2015 hatte einen Verbrauch von durchschnittlich 2-2.5 Galonen (7.2-9 Litern) angezeigt. Man muss aber auch bedenken das ich Geschwindigkeiten von max. 120km gefahren bin.

Gruss Christian

Hallo,

Habe gerade Antwort von Alamo erhalten:

Dear Christian,

I am gland that you enjoyed the vehicle.

I checked in the system, and that was a Model 2015 Edge SEL with 2.7 L engine.

Best Regards, Martin Ma

am 16. August 2015 um 7:39

hi

meine daten 13-15 Liter sind nur 100% Stadt

mit 255/50/20 Reifen

am 24. August 2015 um 16:37

Hallo,

schöner Reisebericht, danke.

In den unendlichen Weiten des Internets habe ich nun auch ein deutsches Ford Edge Forum gefunden. Hier sind schon einige wenige, die den EDGE auch gerne hätten. Dort habe ich auch folgenden Link zur Ford Homepage gefunden:

Ford IAA

Also auf der IAA wird der EDGE vorgestellt. Spannung liegt in der Luft ob dort das EU-Modell oder noch das US-Modell gezeigt wird.

Ich hoffe die Links sind OK, zumal es zur Herstellerpage und einem Fachforum geht.

Gruß

Glider

Der Auto Eder hat ein neues Sportwagen-SUV Portal und hier kann man den SUV bereits vorbestellen. http://goo.gl/IWLVOo Ich bin den SUV auch bereits in den USA als Sport mit 275 PS gefahren. Fand den klasse und zu zweit ist er schon fast zu groß. Für die USA aber normal. Ich persönlich finde den super da ich MTB fahre und der Kuga etwas zu klein für die MTB hinten ist. Es geht schon, aber nicht optimal und wenn ich nur kurze Zeit das Auto fahre, kaufe ich oft keinen Radträger sondern schiebe das Rad im Kofferraum rein. Das geht beim Edge optimal.

Und hier die offizielle Broschüre aus der leider auch hervorgeht dass das "alte" Ford Sync 2 verbaut wird/ist.

http://www.sportwagen-suv-magazin.de/.../...e-Ford-Edge-Broschuere.pdf

Forenwerbung ist hier auf Motor-Talk nicht erlaubt, den Link habe ich daher entfernt ... Deep-Links zB. zu Anleitungen sind dagegen kein Problem, vorausgesetzt man muss sich nicht anmelden

Für den neuen Edge wird es ein eigenes Forum geben (aktuell gibt es noch zu wenige Beiträge), für den älteren US-Edge ist eigentlich das US-Forum das richtige

Warum Ford nur immer so lange Wartezeiten nach einer Premiere von den Kunden abverlangt? Mitte 2016 wird der Edge lieferbar sein, schade.

Meine Infos hier: www.autonotizen.de/FordEdge/

Deine Antwort
Ähnliche Themen