ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Econoline - Rahmen durchgerostet

Ford Econoline - Rahmen durchgerostet

Ford E-Series 4
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 14:41

Hallo,

ich habe ja neben meinem PA noch einen Ford Econoline. Nach näherem Hinsehen konnte ich nun ertasten, dass im vorderen Rahmenteil die Innenflächen weg sind, ca. auf Handlänge. Ist es möglich, dass ein Rahmen wenn er vom Body abgehoben wird zu reparieren inkl. Sandstrahlen? (gibt es rechtliche Schwierigkeiten?) Oder wäre es besser gleich einen neuen (alten) Rahmen von einem Schlachter zu holen (wenn man einen findet)? Oder einen Rahmen im Container aus den Staaten importieren, aber da muss ich wieder dem Verkäufer trauen.

Eigentlich bin ich drauf und dran den Van zu verkaufen eben weil für diese Arbeiten in nächster Zeit keine Zeit habe. Herz sagt behalten, aber Gehirn sagt abstoßen.... :confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MT-Nord schrieb am 5. Mai 2019 um 20:48:49 Uhr:

Was sollte es denn für rechtliche Konsequenzen geben?

Klar kannst du den Rahmen schweißen - die wurden ja auch mittels Schweißen hergestellt, wa?!? ;)

Was für eine falsche Antwort....:eek:

Bevor jemand an tragenden Teilen herumbrät den fragen der soetwas im Zweifel beurteilen wird/kann, meist sehen das die Graukittel wesentlich anders als ein Laie der sich auf die Herstellung 'ausredet'.;)

GreetS Rob

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Bis einer weint...

Da ihr scheinbar beide etwas schwer von Begriff seid mache ich hier erst einmal dicht. Kommt ja doch nichts brauchbares dabei herum.

So, nachdem ich hier etwas aufgeräumt habe bitte ich darum beim Thema zu bleiben. Kleinkriege können gerne im privaten Rahmen ausgetragen werden, aber NICHT HIER! Dem TE ist mit solchen Geschichten nicht geholfen und davon ab macht ihr euch mit diesen kindischen Streitereien zum Horst.

 

Ab jetzt, werde ich in diesem Thread, keinerlei verbale Entgleisungen oder Anfeindungen mehr dulden.

Ich vermisse den DANKE Button für Moderatoren!

Gruß SCOPE

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 6:06

Mal was anderes in Sachen Econoline, hat jemand die genauen Maße eines Econoline mit Hightop? Das Problem ist folgendes, ich habe ja einen Econoline, aber dieser hat nur Luxemburgische Papiere und darin sind keine Maße angeben. Nun habe ich die Torbreite der derzeitigen Garage ausgemessen (2,35 m) und die Garagenlänge (5,60m). Innerhalb diser Maße würde der Econoline in einen 22G1 Container passen, jetzt habe ich nur noch das Problem mit der Höhe, irgendwie scheint das Hightop vorn höher zu sein als hinten, ich bekomme es einfach nicht passgenau ausgemessen. Die Torhöhe ist 2,60 Meter, jedoch ist der Container niedriger. Kennt jemand die Höhe eines E150 Hightop Vans (eventuell aus den Papieren) oder hat schonmal jemand einen in einen solchen Container verladen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Econoline - Rahmen durchgerostet