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FORD DIE TUN WAS einmal nie wieder

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 21:48

Hallo so jetzt ist das maß voll ich habe mir ende 2004 einen mondeo turnier als jahreswagen gleistet für "SCHLAPPE 23000€ so weit so gut

ABER dann Probleme mit

1:Uhr ging nicht mehr nach knapp einen viertel Jahr garantie

2:parkpilot box defekt Garantie

3:Navi antenne defekt getauscht garantie

4: Partikel in Düse problem einspritzung Garantie

5:Kupplung defekt 1200€ verschleisteil nach ca 50000km

6: Navi software defekt eingeschickt

7:Parkpilot defekt gleiche wie bei 2 Garantie

8: Rost an Fahrertür und kofferraum ausgebessert

9: Ruckeln bei 2000 umdrehungen sofware und irgend ein teil wurde getauscht.... noch immer wissen nicht was sie noch machen können

10:Flugrost ohne ende aussage werkstatt ist bei jeden auto so.... KLASSE Neupreis 36000€

11: Navi dvd war schon bei erstzulassung mehr als ein jahr veraltet warscheinlich noch im lager.... wurde auf kolanz getauscht

So und jetzt kommts

12: Wieder kein navi signal wieder antennenfuß wollen die wirklich ca.130€ plus einbau lachnummer

13:Sitzheizung Fahrersitz defekt kostet für material ca.140€

plus einbau

Somit habe ich mich bei ford gemeldet und mein problem geschildert ihre aussage war :

"das erledigen wir noch auf garantie"Somit dachte ich das keine kosten auf mich zukommen.

" Müssen wir prüfen aber wenn kundendienste usw. bei vertragswerkstatt gemacht wurde geben wir bis zu 5 Jahre kolanz natürlich auch der km-stand wird angerechnet....

ich solle mich mit meinem Händler in verbindung setzen" was ich auch tat und auch fordauf dem umgekehrten weg.

Plötzlich heist es ich bekomm 20Prozend der gesamten rep. bezahlt

Also wi gesagt find ich neh lachnummer ca. 350€ minus 20Prozent bleiben noch für mich ca.280€ über

dieses Auto steht mehr als ich Fahre in werkstätten rum

Und dann noch ein solch "verlockendes ANGEBOT"

Find ich lächerlich wenn sie nicht denn kunden testen lassen oder anders gesagt wenn der kunde testet sollten sie auch denn schrott rep. das ist meine meinung

wie seht ihr das

Ach ja dieses schnäppchen ist BJ 12.2003 und hat 58000km runter

Ist doch für die liste Betrechtich könnten schon einige km mehr sein wenn dieses nicht ständig irgend was hätte

das ist der 3 erste und auch der letzte

der satz stimmt denn alle sagen mit ford fort und mit zug Heim

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29 Antworten

Du bist unzufrieden mit Deinem Ford? Dann kauf Dir einfach einen VW Touran. Ist bestimmt das bessere Auto.

http://www.motor-talk.de/t1297559/f221/s/thread.html

Gruß vom zufriedenen Mondifahrer ohne viel Firlefans

am 28. Januar 2007 um 1:27

sowas passiert mal, ein bekannter hat vor 5 monaten einen nagelneuen A3 2.0 mit 250km gekauft! seitdem war defekt:

-klimaanlage

-lichtmaschine

-ölwanne

-radio

-kupplung

-wischwasserpumpe

-motorsteuergerät

und nun geht das ding alle 10min grundlos aus und ist schon wieder in der werkstatt, seit einer woche! wieviel er in 5 monaten damit gefahren ist....kann man sich ja denken! bei neuwagen ist der kunde heutzutage eben noch "testpilot" , egal ob ford,audi,bmw oder welchen hersteller auch immer er bevorzugt.

Hallo Zwietsch,

hatte ein paar Probleme Deinen Beitrag strukturiert zu lesen, aber die Hauptaussage ist, denke ich, angekommen.

Zunächst mal verstehe ich Deinen Frust, denn die Aktionen haben Dich ja auch eine Menge Zeit gekostet.

Wenn ich Deine Auflistung verfolge, dann lese ich: Garantie, Garantie, ausgebessert, getauscht ……

Der Service scheint doch zu stimmen und es gibt eben nicht alles umsonst im Leben.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, Ärger gibt es mit vielen Marken immer wieder. Kopf hoch :)

Naja, ich würd mal sagen, wenn du ein Pechvogel bist wirst du mit deinem nächsten Auto auch wieder die gleichen Probleme haben.

Ich fahre seit über 25 Jahren Auto, die unterschiedlichsten Marken, Porbleme wie du sie hattest, kenne ich nicht.

@Zwietsch

ich kann dir nachfühlen. bin auch so ein armes schwein wie du.

ich hab mir 2004 einen neuen mondeo gekauft in der hoffnung min. 5 jahre ruhe zu haben.

aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

ich bin nicht der typ der wegen jedem kleinen quitchen zum händler marschiert.

es nervt aber dann schon wenn man bei jeder Sache dann auch mind. 2 mal hin muß---erst kucken, dann bestellen und später nochmal einbauen.

da kommt nicht mal ein brief von ford--tut uns leid--wir zahlen ihre nächste durchsicht!!!!!! das wär mal geil!!!!!

@DiLoPo

"es gibt eben nicht alles umsonst im Leben"----was soll das denn bitte??? wir reden hier von viel Geld!!!

und wenn man solche Probleme jetzt immer entschuldigt mit

"die anderen Marken haben auch Probleme"

dann bekomm ich das große ko..en.

dann brauch sich ja keiner mehr mühe geben und alle autos sind demnächst problemkarren, weil die anderen haben ja auch probleme.

wie auch immer--fakt ist, so unzufrieden wie bisher war ich mit noch keinem Ford

(hätt ich nur mein Sierra behalten)

@ Zwitsch,

ich kann dir das auch nechfühlen. Zwar habe ich nicht soviele Probleme aber der Service in der Werkstatt hat gestimmt.

Autokauf 31.01.2006 Mondi 2L Benziner BJ 10/2001

Resümee nach einem Jahr:

1. Xenonbrenner defekt - Kulanzaustausch

2. Reifen innen abgefahren (Spur) - Spureinstellung kostenlos und Reifen 35% Rabatt

3. Gerüche aus der Klima wenn abgeschaltet - Entkeimung oder so mit diesem Dampf - Selber gezahlt

4. Batterie defekt Auto sprang nicht mehr an - Selber gezahlt

5. Beifahrertür schließt oft nicht richtig auf - Neuprogrammierung des öffnens der Fahrzeugtüren - geht dann wieder mal so 2 Monate, dann das gleiche Spiel wieder.

 

Mein Mondeo BJ 93, den ich davor hatte, hat vielleicht 3mal regulär in einer Werkstatt gestanden. Sonst waren es nur kleinigkeiten die man selber machen konnte. Sowie Bremsscheiben, Kupplung, Zündkerzen und Filter.

Man kann Glück mit seinem Auto haben oder auch nicht, ich will hier nichts beschönigen. Es ist einfach ärgerlich, Kopf hoch.

Grüßle

am 28. Januar 2007 um 10:05

20%

 

Habe auch gerade 20% Kulanz (Riemanantrieb/Spannrolle...) bei 60.000 km erhalten. Erstmals wurde diese "Reperatur" bei 27.000 km auf Garantie durchgeführt. Habe das Kundencenter angeschrieben - warte auf Antwort. Mein Händler tut wirklich was, aber FORD selbst - naja!!!

Hatte vorher einen MKIII Bj. 2001 - der war in vielen Punkten solider als das mein heutiges Fahrzeug - abgesehen vom Kantenrost an den Türen.

am 28. Januar 2007 um 10:16

Qualitätsprobleme

 

Zwietsch, ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Ging mir genauso. Ein paar Deiner genannten Probleme hatte ich nicht, dafür andere.

Und wenn ich dann so einen Blödsinn lese

Wenn ich Deine Auflistung verfolge, dann lese ich: Garantie, Garantie, ausgebessert, getauscht ……Der Service scheint doch zu stimmen und es gibt eben nicht alles umsonst im Leben.

geht mir die Hutschnur hoch!

Soll ich jetzt noch zu Kreuze kriechen und mich für die Beseitigung der Mängel bedanken.

Und ob nun ein Touran und/oder A3 auch Probleme hat, ist mir bei der Fragestellung hier auch egal. So ein Auto fahre ich nicht.

Mein Mondeo war mein erster Ford und wird auch der Letzte gewesen sein.

Grüße

Bullish

reduzieren wir die Probleme hier doch mal wirklich aufs Auto (in der Grundasstattung)...

Da war mal was an der Einspritzanlage... was auch immer und das wars auch schon. Wenn die Jungs wirklich nicht in der Lage sind das Ruckeln zu beseitigen würde ich die Werkstatt wechseln. Bei allen anderen Problemen hat Ford dir anstandslos weitergeholfen. Das mit der Kupplung ist sicher ärgerlich aber doch nicht typisch... Ich hab hier Transen mit Schalter auf dem Hof die nach mehr als 200Tsd immer noch die gleiche Kupplung haben. So ne Kupplung heizt man bei so Drehmomentstarken Motoren realtiv schnell durch... ich will dir das garnicht unterstellen, aber was soll Ford deiner Meinung nach tun? Jedem der nie den Fuss von der Kupplung kriegt ne neue kaufen??? Wenn dich das mit der Dachanttenne so nervt würd ich einfach ne normale Navi Antenne unterhalb des Armaturenbretts verbauen... kostet dreißig €... die Sitzheizung wird incl. Matte und Montage 200 Kosten... du hast also in 50 Tsd Km ernsthaft defekte im Wert von 250 € gehabt, die du selbst bezahlen musst... das macht nen halben Cent pro Km. Die Kupplung bei 50 würde ich mal eindeutig unter Lehrgeld verbuchen... dafür kann das Auto nix!

Ich nehme an, dass deine NAVI-DVD 2002/2003 war... was erwartest du von nem 03er Auto???

Sorry... die Elektronikprobleme bei deinem Auto weisen sicher ne Häufung auf, aber wo hier jetzt das Drama is versteh ich nicht!

Wenn unsereiner n Auto kalkuliiert rechnet er mit Wartungs und Reparaturkosten von ca 5 Cent pro Km... wer glaubt, ein Auto müsse man nur kaufen, tanken und versichern rechnet da irgendwie falsch. Ein Mondeo kostet pro gefahrenen Kilometer bei einer Jahresfahrleistung von rd 100 TKm rund 30 Cent pro gefahrenem Kilometer (da ist natürlich bei mir die sehr teure Taxiversicherung drin) mit nnem Privatwagen pendelt sich dieser BBetrag vmtl. (wg. der geringeren Laufleistung) so zwischen 35 und 45 Cent (in dieser Fahrzzeugklasse) ein.

Ich möchte mich da meinen Vorrednern durchaus anschließen... es gibt gerade beim Auto nix umsonst. Ach ja... dass bei unseren Scorpios weder die PDC, noch das Navi, der Bordrechner oder sonstiger Schnick-Schnack kaputtgeganggen sind war keine Kunst... die hatten all das nicht! Wer also vom D-Kadett (nur als Beispiel) auf einen moodernen Mittelklassewagen umgestiegen ist hat auf jeden Fall mit höheren Rep-Kosten zu rechnen... is ja auch mehr dran ;)... dafür fährt man nichtmehr alle 10 Tsd zur Inspektion, spart das einstellen der Ventile, den Zahnriemen, hat ne Kupplung und Bremsen, die im Normalfall doppelt so lange halten und vllt. noch den ein oder anderen Vorteil!

in diesem Sinne...

Ach ja... nachdem wir (geschätzt) so 93 Ford besessen haben, hab ich gerade Nummer 94 bestellt ;)

am 28. Januar 2007 um 10:34

Sagt mal, nehmt ihr alle Drogen oder was? Da berichtet jemand von Problemen die ein Ding der Unmöglichkeit sind, und das einzige was er als Antwort bekommt ist "Anderen gehts noch viel schlimmer!" Noch alles klar oder wie? Solche Argumente sind keine, PUNKT! Bei einem Kauf (egal was) ist grundsätzlich Mängelfreiheit zu erwarten. Dies ist der Maßstab. Allen anderen die versuchen die momentane Unfähigkeit der Autohersteller schön zu reden wünsche ich, dass Ihnen Ihre Karre unterm Arsch zusammen bricht.

Und um eins klar zu stellen: Dies richtet sich nicht speziell an Ford, denn ich habe mit meinem Audi eine ähnlich heftige Leidengeschichte durchlebt, bzw durchlebe sie immer noch. Nur weil etwas auf Garantie behoben wird, ist es noch lange nicht gut. Andauernd zur Werkstatt eiern, nur Stress wegen dem Auto, die finanzielle Zusatzbelastung durch Reparaturen die einem so manch anderen Kaufwunsch verderben, und vorallem der Gedanke wie man einen Großen Haufen Geld investiert hat: Das ist einfach zum Kotzen. Das Problem ist auch noch, dass man kaum eine Möglichkeit hat diesen "Machenschaften der Kundenverarschung" einhalt zu gebieten. Und wenn dann von Betroffenen ein Forum wie dieses als Plattform genutzt wird um seinen Frust zu äußern und vielleicht Leidensgenossen zu finden, damit man zusammen etwas erreichen kann, dann gibts auch noch Antworten die wie ein Schlag ins Gesicht sind. Ganz großes Kino. Bravo Deuschland, immer schön alles gefallen lassen.

 

Naja, BullishHarami siehts zumindest so wie ich...

lieber mondeotaxi,

ich kann deiner rechnung nicht ganz folgen. du kaufst also ein auto (ich meine jetzt als privatperson) und rechnest von vornherein mit 5cent pro km reperatur kosten??

heißt wenn ich 20000tkm im Jahr fahre und das 5 jahre lang, dann bist du bereit 5000Euro reperaturen selbst zu bezahlen???? das glaubst du nicht wirklich??????

versteh ich was falsch????

Die Probleme des Threadstellers finde ich als Seltenheit!

Arbeite bei Ford und mir sind solche Probleme bis auf den "Motorrundlauf-Software ern. und Korrekturfaktoren" nicht bekannt!

@xr2i120

bitte?????

alle diese Fehler treten zur genüge auf

Navi antenne---oft

Probleme Einspritzdüsen durch späne---oft

Probleme NaviGerät--oft

Rost ---mehr als oft

Flugrost Amaturenträger--alle

 

du behauptest wir spinnen!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bherr

lieber mondeotaxi,

ich kann deiner rechnung nicht ganz folgen. du kaufst also ein auto (ich meine jetzt als privatperson) und rechnest von vornherein mit 5cent pro km reperatur kosten??

heißt wenn ich 20000tkm im Jahr fahre und das 5 jahre lang, dann bist du bereit 5000Euro reperaturen selbst zu bezahlen???? das glaubst du nicht wirklich??????

versteh ich was falsch????

Also ich rechne schon so... oder bringst du dein Auto nicht zur Inspektion, fährt deine Frau, du selbst oder auch irgendeiner, der sich hinterher verkrümelt dir nicht mal ne mittelgroße Beule in die Kiste, die du Repariene lassen mustt??? In der von dir genannten Zeit bringts du runde 1200,- € für Turnusgemäße Innspektionen auf, nochmals einen Betrag in der Größenordnung für Verschleissteile, wie Bremsen, Wischer, Fostschutz für die Waschanlage, Öl zum nachfüllen usw... dann gehe ich noch von einem Satz Sommer und Winterreifen aus, die incl Montage und wuchten auch so in dem Bereich liegen sollten... An deinem Auto war bisher also noch nix außergewöhliches Defekt (garnix... du hast aber schon mindestens 3 - 3,5 Tausen € reingesteckt. Rechne ich jetzt noch ne Parkremplerreparatur für ne Stossstange mit Lack dazu sind wir vmtl. bei runden 4 Tausend. Übrig bleiben also an Reparaturkosten runde 1000,- € für 100.000 Km. Wenn ich also bis dahin richtig gerechnet hab sind das je nachdem ob du die Stossi da mit rein haben möchhtest oder nicht 1 - 1,5 Cent pro Kilometer...

Ich muss meine Firmenwagen so betrachten sönst würd ich vielleicht auch, wie meine Wttbewerber für 45 Cent den Km quer durch Europa heizen, und erst an unserem sinkenden Kontostand merken, dass ich negativen ;) Gewinn einfahre.

Warum sollte ich also für unser privates Auto anders rechnen?

Das einzige was aus meiner Sicht ein wirkliches Armutszeugnis für das Auto ist, sind die Rostprobleme. Die sind für mein Nutzunggsprofil jedoch wenig relevant, da der längst auf dem Schiff ist, bevor die Dinger durch sind. Und für widerholt aufftretenden Probleme, ob an der PDC oder an der Naviantenne würd ich doch mal überlegen ob meine Werkstatt nur in der Lage ist das Symptom zu bekämpfen, oder durch Behebung der Ursache das Prob ein für allemal in der Lage ist, das Prob aus dem Weg zu schaffen.

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