ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Connects2 Digitalradio Upgrade

Ford Connects2 Digitalradio Upgrade

Themenstarteram 26. April 2020 um 19:16

Hallo. Ich habe mir heute das Connects2 DAB Upgrade Kit eingebaut. Kosten 190€. Gibt es direkt bei Ford zu bestellen. Einbauzeit ca. 2,5 h und dann noch mal 1h zum programmieren. Es sind alle benötigten Teile und Kabel mit dabei. Alles Anschlussfertig. Nach Sendersuche hat das Radio ca. 50 digitale Sender gefunden. Klang des Radios ist besser als mit normalen FM. Also wer sein Sync 3 Radio umrüsten will auf DAB ist damit gut beraten.

.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rfrlenz schrieb am 27. April 2020 um 15:00:07 Uhr:

Hallo alle,

irgendwie habe ich da ein Verständnisproblem.

Ich fahre einen Kuga Titanium MK 2 Diesel Automatik 4 WD von Juni 2013. Das Radio ist von Sony.

Da ist DAB schon längst Serie. Ich diverse DAB-Sender eingestellt. Die Antenne ist ein kleiner schwarzer Höcker auf dem Armaturenbrett.

Warum müsste ich dann DAB-Radio nachrüsten? Ist das sonst nicht Serie?

Ich bin jetzt etwas verwirrt.

Vielen Dank im Voraus

Das Sony hat nicht Serie mit DAB. Das ist optional und muss dazu bestellt werden oder der Händler hat es einfach mitbestellt ab Werk. Und der kleine Höcker auf dem Armaturenbrett ist nicht die Antenne sondern der Sonnenstandssensor für die Klimaautomatik.

 

Die AHU, das Radiomodul mit CD-Laufwerk drin gibts mit und ohne DAB. Ich hab das Selbst getauscht gegen ein gebrauchtes mit DAB und das war ein Jahr neuer als mein Auto

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Klingt interessant.

Funktioniert alles ganz normal über das Werksradio?

Würde auch gerne DAB nachrüsten, aber möglichst original ohne zusatz-Bedienelemente.

Themenstarteram 27. April 2020 um 6:12

Alles über Werkradio. Sogar die Tasten am Lenkrad voll nutzbar. Man sieht nichts, bis auf die DAB Antenne.

Danke.

Da muss ich mich mal genauer mit beschäftigen.

Kannst Du mal ein Foto vom Kit hier reinstellen, mit der genauen Bezeichnung

Themenstarteram 27. April 2020 um 8:10

Klar, kein Problem.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Super Dankeschön ????

Kleine Frage noch wo kommt was für eine Antenne hin

Hallo alle,

irgendwie habe ich da ein Verständnisproblem.

Ich fahre einen Kuga Titanium MK 2 Diesel Automatik 4 WD von Juni 2013. Das Radio ist von Sony.

Da ist DAB schon längst Serie. Ich diverse DAB-Sender eingestellt. Die Antenne ist ein kleiner schwarzer Höcker auf dem Armaturenbrett.

Warum müsste ich dann DAB-Radio nachrüsten? Ist das sonst nicht Serie?

Ich bin jetzt etwas verwirrt.

Vielen Dank im Voraus

Themenstarteram 27. April 2020 um 13:00

Antenne ist dabei. Wird in die Windschutzscheibe geklebt. Extra für DAB

Themenstarteram 27. April 2020 um 13:03

Zitat:

@rfrlenz schrieb am 27. April 2020 um 15:00:07 Uhr:

Hallo alle,

irgendwie habe ich da ein Verständnisproblem.

Ich fahre einen Kuga Titanium MK 2 Diesel Automatik 4 WD von Juni 2013. Das Radio ist von Sony.

Da ist DAB schon längst Serie. Ich diverse DAB-Sender eingestellt. Die Antenne ist ein kleiner schwarzer Höcker auf dem Armaturenbrett.

Warum müsste ich dann DAB-Radio nachrüsten? Ist das sonst nicht Serie?

Ich bin jetzt etwas verwirrt.

Vielen Dank im Voraus

Es wird kein Radio nachgerüstet, sondern nur der zusätzliche Empfang. Ich fahre Kuga Bj 2017 mit Sync 3 aber ohne DAB.

Zitat:

@rfrlenz schrieb am 27. April 2020 um 15:00:07 Uhr:

Hallo alle,

irgendwie habe ich da ein Verständnisproblem.

Ich fahre einen Kuga Titanium MK 2 Diesel Automatik 4 WD von Juni 2013. Das Radio ist von Sony.

Da ist DAB schon längst Serie. Ich diverse DAB-Sender eingestellt. Die Antenne ist ein kleiner schwarzer Höcker auf dem Armaturenbrett.

Warum müsste ich dann DAB-Radio nachrüsten? Ist das sonst nicht Serie?

Ich bin jetzt etwas verwirrt.

Vielen Dank im Voraus

Das Sony hat nicht Serie mit DAB. Das ist optional und muss dazu bestellt werden oder der Händler hat es einfach mitbestellt ab Werk. Und der kleine Höcker auf dem Armaturenbrett ist nicht die Antenne sondern der Sonnenstandssensor für die Klimaautomatik.

 

Die AHU, das Radiomodul mit CD-Laufwerk drin gibts mit und ohne DAB. Ich hab das Selbst getauscht gegen ein gebrauchtes mit DAB und das war ein Jahr neuer als mein Auto

Zitat:

@Pfeiffer.M1 schrieb am 26. April 2020 um 21:16:19 Uhr:

Hallo. Ich habe mir heute das Connects2 DAB Upgrade Kit eingebaut. Kosten 190€. Gibt es direkt bei Ford zu bestellen. Einbauzeit ca. 2,5 h und dann noch mal 1h zum programmieren. Es sind alle benötigten Teile und Kabel mit dabei. Alles Anschlussfertig. Nach Sendersuche hat das Radio ca. 50 digitale Sender gefunden. Klang des Radios ist besser als mit normalen FM. Also wer sein Sync 3 Radio umrüsten will auf DAB ist damit gut beraten.

Das DAB Upgrade Kit 2029559 kostet bei Ford Zubehör 230,- € :mad:

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 19:17

Ich habe 190€ bezahlt, mit ein wenig Vitamin B.

Ah OK das gute Vitamin B funktioniert leider nicht bei jedem Händler!

Mich würde aber mal das Aussehen der Antenne interessieren. Hätten Sie da mal ein Bild übrig? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Connects2 Digitalradio Upgrade