ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Betankungsseminar und Umweltschutz

Ford Betankungsseminar und Umweltschutz

Themenstarteram 9. November 2007 um 11:07

Moin Ihrs

Komme gerade vom Freundl.und habe moniert,das beim Volltanken inner eine Spritlache unter dem Auto ist.

Erst...Ratlosigkeit...weil meine Tankrohrmanschette schon gewechselt wurde.

Dann:suchen im Rechner ...und Gelächter

"Lieber Herr XXX wir müssen Ihnen eine Belehrung und Tankanweisung über den Neuen Mondeo BA7 geben."

Ich:"wie eh was... meinen Sie ich bin zu dumm zum Tanken seit über 30 Jahren":):confused:

Der Freundl:" Eh ja..eh nein,der Mondeo tankt sich etwas anders als andere Autos"

Ich:"Ah ha von unten nach oben??":):D

Freundl:" Ich geb ihnen Mal ein Internes Schreiben , und so verfahren Sie dann demnächst beim Tanken und wünsche Ihnen viel

Glück dass Sie nicht wegen Umweltverschmutzung beim Tanken angezeigt werden.":mad:

So nimmt Ford bewusst und Vorsätzlich eine Umweltverschmutzung in Kauf

Ich versuche mal die Anweisung einzustellen

Das kann´s ja wohl nicht sein...habt Ihr auch schon so was gehabt????

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 9. November 2007 um 11:08

Und Teil 2 des Betankungsritual

Na, das ist ja mal wieder Fortschritt.

Fehlbetankungsschutz realisieren wollen, und dann kommt so eine Konstruktionsleiche bei raus, wo man den Leuten erklären muss, was für Spielregeln man beim Tanken einhalten muss. :rolleyes:

am 9. November 2007 um 11:40

Mhhh - sehr interessant. :eek:

Ich hab bisher nie 10 Skunden nach dem Betankungsvorgang gewartet. Ist schon ein bissccchen Weltfremd.

Warum steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung?

Viele Grüße

swoopy

Themenstarteram 9. November 2007 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von swoopy

Mhhh - sehr interessant. :eek:

Ich hab bisher nie 10 Skunden nach dem Betankungsvorgang gewartet. Ist schon ein bissccchen Weltfremd.

Warum steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung?

Viele Grüße

swoopy

Weil sie es eben erst gemerkt haben und die Leute sich beschweren,das die Einfahrt(Beim Diesel) versaut wird.

aber lass man munter auf dem Boden laufen,der Entsorger holt´s schon weg.

am 10. November 2007 um 11:47

What ??? :confused:

Dank an Zuppel für die Tankanleitung.

Da mach ich doch glatt mal ein Tankseminar bei Ford mit und lass mir dann ein Zertifikat für den Lebenslauf ausstellen. Wer weiss wofür man das mal gebrauchen kann. ;)

Ich finds einfach unmöglich,das Ford wissentlich Umweltverschmutzung betreibt.denn der Satz"...Kraftstoff über die Überlaufleitung auf den Erdboden abgeleitet." ist ja wohl der Hammer.

Im übrigen stellt sich mir noch die Frage wie mache ich mal notfalls eine Kanisterbetankung bei dieser "genialen "Tankverriegelung.Mein :)ist da auch ratlos.

Wie die Kanisterbetankung erfolgt steht in der Bedienungsanleitung!!! (Mit beiliegenden Adapter)

Wie so vieles was hier in den Foren hinterfragt wird.

Liest das denn keiner oder was??? 

Ich bekommen meinen MK4 nächste Woche, die Bedienungsanleitung gibt es schon lange im Internet und so war die Zeit sich mal zu Informieren lang genug.

Wo liegt dann der Adapter???

bei mir nicht..und der :)weiss da auch nix von.

Inder Anleitung stehen auch Futures wie z.b.Sitzverstellung beim öffnen der Veriegelung um besseres Einsteigen zu ermöglichen

Ein Wunschtraum von Ford. aber schon mal gedruckt.

sollte im Kofferraum beim/im Notrad liegen, da wo auch der Wagenheber und Radmutternschlüssel liegen.

Die Sitzverstellung beim Einsteigen geht natürlich nur bei den 8fach el. verstellbaren Sitzen (ob mit oder ohne Memory weiss ich nicht). Dieses Feature habe ich selber bei der Probefahrt bemerkt, ist also vorhanden. (Wobei du in der Signatur einen GhiaX hast, sollte das gehen). Vielleicht ist dein Sitz eh schon zu weit hinten, dass diese Verstellung keinen Sinn macht.

Udo

An alle notorischen Nörgler,

der Stutzen liegt wie schon geschrieben unter dem Notrad, wo auch der Wagenheber, Abschlepphilfe usw ist.

Die Sitzverstellung beim Einsteigen gibt es nur bei Memory (genauso wie die autom.Neigung der Außenspiegel beim Rückwärtsfahren)

Wirklich KEINE Probleme gibt es beim Tanken. Funktioniert einwandfrei und übergelaufen oder über die Entlüftung entwichen ist auch nichts.

Viele Tankstellen bieten aber auch einen Betankungsservice an.:D

Gruß aus Kerpen

Wolle

An alle notorischen Besserwisser :D

Der Tankstutzen ist nicht da.der Fordmeister findet ihn auch nicht.

Die Memory und Spiegelverstellung ist auch da......aber keine Einstiegshilfenfunktion der freundl.sagt"hat Ford schon mal reingeschrieben(in die Betriebsanleitung) und die Funktion gibbet noch nicht."

Und hättest du meinen Scan des ETIS gelesen würdest du wissen,das wenn die Zapfpistole nicht 10 sekunden in dem Tankstutzen verweilt der Kraftstoff wohl oder Über auf den Boden läuft.

Vielleicht habe ich ja ein unfertiges Modell bekommen oder das von James Bond:rolleyes:......aber so ist das nunmal.

Da im GhiaX 8fach MIT Memory ist, würde ich sagen da ist was nio. und der Händler hat keine Ahnung.

Fahr doch mal den Sitz nach vorne und mach dann die Tür auf.....

Ansonsten beim Händler reklamieren. (Auch den fehlenden Tankstutzen)

Bei meinem kann ich das momentan noch nicht testen, da der erst am 8.12. gebaut wird ;)

Aber definitiv funktioniert hat das bei meiner Probefahrt, da dort ein Zwerg vorher drin sass, und der Sitz beim Öffnen der Tür zurückfuhr und mich nach dem Einsteigen fast eingeklemmt hat :D

Ansonsten kann ich nur empfehlen, aber erst wenn der Händler nicht mehr weiter weiss, den Ford Kundendienst anzurufen (0221-9033333)

Udo

Den Kannisteradapter gibt's nur beim Diesel!! Da der normale Kannisterrüssel den gleichen Durchmesser hat wie die Zapfpistole. Da hat man sich schon etwas bei gedacht.

Hab ja nen Diesel.......ohne Rüssel aber mit Spritflecken auf der Einfahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Betankungsseminar und Umweltschutz