Ford 2 hat nen Mitsubishi-Motor
Wußtet ihr daß der Ford 2 seinen Motor von Mitsubishi hat(Bei Probe 1 weiß ich es nicht)?-Glaubt Ihr nicht?-Schaut selbst mal rein in euren Motorraum-Steht auf mehreren Teilen und auch auf dem Motorblock!
22 Antworten
ich dachte immer es sei ein mazda motor!!??
der 2er probe ist ja auch technisch baugleich mit dem mazda mx-6...
weiss jemand genaues?
Gruß Kitzmann
Meinst Du z.B. den Zündverteiler??
Mitsubishi liefert für viele Japaner manch Zubehörteil, genauso wie z.B. Bosch für deutsche Fahrzeuge.
Nur weil irgendwo Mitsubishi draufsteht ist der Motor noch lange nicht von Mitsubishi, sondern immer noch von Mazda.
Oder glaubst Du ernsthaft, VW fährt mit Bosch-Motoren durch die Lande?? *lol*
Zitat:
Original geschrieben von Kitzmann
ich dachte immer es sei ein mazda motor!!??
der 2er probe ist ja auch technisch baugleich mit dem mazda mx-6...
weiss jemand genaues?
Gruß Kitzmann
Der Probe IST ein Mazda 😉
es steht nur Probe drauf, weil Ford nix in der Klasse hatte 😉
welcehs Mazda Modell soll das den sein?
er ist technisch Baugleich mit dem MX6 aber der ist nicht das selbe Auto
mx6:
http://bilder.mobile.de/.../11111111158234853-4034-1110483664.bild
Ähnliche Themen
Es ist kein Mazda Modell, weil Ford es völlig für sich beansprucht hat. Mazda baute ihn - Ford labelte und verkaufte.
Wie jetz...?
Gib doch mal bitte die Eckdaten!
Nach meinem Kenntnisstand is der Probe2 ein Mazda MX-6 mit Ford Karosse!
Unter "umgelabelt" verstehe ich sowas wie
Ford Fiesta/Mazda 121...
Gruß Kitzmann
ja, aber halt so umgelabelt, das MAzda da nix mehr labelt, sondern nur baut Das ist ja nicht der einzige Fall - Grundig baute Mini-Anlagen und einige Modelle oft auch nicht selbst, sondern ließen bauen - auf der anderen Seite bauten diese Hersteller das selbe Modell nicht für ihr eigenes Programm (z.B. Nordmende).Mein Kenntnisstand ist von '96 und da hab ich noch kein Internet gehabt. Mir wars auch ziemlich wurst und deswegen muss ich jetzt schauen, wo ich die Infos nochmalherkrieg. Ich melde mich 😉
Wäre jedenfalls nett, wenn ihrs nicht für so abwägig halten würdet 🙂
Hallo!
Was heißt eigendlich "ist von Mazda /Mitsubishi"?
Wenn ihr meint, wer den Motor entwickelt hat, dann ist das Mazda! Wer die einzelnen Teile liefert, dann Mitsubishi, Bosch und wer weiß wie viele andere Firmen noch! Wenn ihr aber meint, wer den Motor zusammen baut, dann ist die Antwort sowohl Ford als auch Mazda, da der MX6 und der Probe aus dem selben Werk vom Band laufen!
Der ProbeII ist ein MX6 mit einer Ford Hülle (die ich persöhnlich als gelungener empfinde als die vom MX6). Der MX6 ist quasi eine Coupe-Variante vom 626GE. Also passen z.B. viele Teile vom 626GE in den Probe!
Gruss!
RA
Sowohl der 1er als auch der 2er sind zu 100% baugleich zum jeweiligen Mazda aus diesem Baujahr.
Der 1er ist baugleich mit dem 626GD 2,2l und der 2er zum MX6 2,0 oder 2,5 V6.
hundert pro vom mazda!
mein freund fährt n probe und er geht auch immer zu mazda wegen den zubehörteilen und ähnlichem...mit mitsubishi kann ich nur anfügen das sie wirklich auch ersatzteillieferer sind und daher die teile kommen...
Ach so, wenn ihr mal jemanden seht, mit nem mx6, dann fragt ihn doch mal ob ihr eure autos mal nebeneinander stellen könnt...dann vergleicht mal... 🙂 ich sage blos...nur die schrift auf der zylinderhaube ist halt mazda und nicht ford... 🙂
Der Probe von meinem Freund...
http://forum.ford-probe-driver.de/profile.php?...
http://img219.exs.cx/my.php?loc=img219&image=bild17hi.jpg
http://img19.exs.cx/my.php?loc=img19&image=bild35er.jpg
Edit by Forddietunwas: Forenwerbung entfernt
Hallo,
kann Euch garantiert sagen das der Probe zu 1000% einen Mazda Motor drin hat.
Die erste Generation hat die Technik vom 626 GD
Die zweite Generation hat die Technik vom MX-6
Mitsubishi war nur ein Teilelieferant (wie z.B. Bosch).
Aber der Motor + Getriebe, Achsen stammen vom Mazda.
MfG
Der Probe II kam aus einer Gemeinschaftsfabrik von Ford und Mazda in Flat Rock, Michigan.
Dort liefen parallel der MX-6 und der Probe mit MX-6-Technik vom Band.
Grüßle von einem 93er 24V Erstkäufer...