Ford 18 Zoll Felgen

Ford Focus Mk3

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich in der letzten Woche intensiv durch das Forum gelesen aber noch keinen entsprechenden thread gefunden.

Da ich vorhabe am Wochenende zum freundlichen zu gehen um mir meinen Wunsch Focus zu bestellen, mir aber was die Felgen angeht noch nicht sicher bin wollte ich hier mal ein paar Fragen an die Fachgemeinde stellen ?

Ich habe vor mir die Ford 18 Zoll Felgen zu bestellen, da mir diese vom Design einfach am besten gefallen. Jetzt aber zu meinen Fragen

- Wie sehr leidet die Endgeschwindigkeit unter den 235 Reifen
- Wie werden sich die breiteren Reifen auf den Spritverbrauch auswirken.
- Wie funktioniert das mit den Lenkeinschlagbegrenzer (denke die sind ja
Sofort mit installiert). Muss da beim Wechsel auf Winterreifen/Felgen
wieder was demontiert werden?
- Leidet der Fahrkomfort im Vergleich zu den 17 bzw. 16 Zoll Felgen?

Als Notlösung hab ich mir überlegt den Wagen mit den 16 Zoll und Winterreifen zu bestellen, da er vermutlich ja erst im November das ist, und mir dann später schöne 17 Zoll zu kaufen die mir dann auch gefallen, da Ford da leider nichts anbietet was mir wirklich gefällt.

So das war es erst mal, vielleicht fallen euch ja auch noch ein paar Fragen ein auf die ich jetzt nicht gekommen bin.

Kurz noch was zu mir, ich bin ca. 10 Jahren Renault gefahren, jetzt ist mir nach ca. 17 TKM nach dem Wechsel der Zahnriemen gerissen. Folge der Motor ist hin und Renault weigert sich nur 1 Cent dazu zu tun. Also nie wieder Renault.

Der neue Focus wir wohl in etwa so aussehen / Limousine 5-türig - Titanium - 1,6 l EcoBoost, 110 kW (150 PS) / Panther-Schwarz Metallic / Fahrer-Assistenz-Paket III / Licht-Paket /
Ford Focus Individual-Leder-Paket / Titanium X-Paket II / 18 Zoll Felgen.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Kirk69

14 Antworten

Habe selbst die 18" Felden und hier mal meine Meinung:

-Die 235er Reifen sind nicht das haupt Problem, was den Verbrauch etwas in die höhe Treibt sondern die Bereifung Michelin PilotSport3, Reifen welche eine gute Haftung bieten, haben halt einen höheren Reibwert und sind nicht günstig für den Verbrauch

-Endgeschwindigkeit denke ich nicht dass die Merklich einbricht, habe ihn mit 16" getest und vom gefühl her keine Leistungseinbusse mit den Breiten Reifen bemerkt

-Lenkeinschlagbegrenzer muss ich mich noch informieren, ob die bei mir verbaut wurden, Focus wurde mit 16" geliefert, 18" Felgen eines Modell vom Showroom gewechselt, hoffe die Mechanos haben daran gedracht, jedenfalls schleifft nix, bis jetzt. (hat zufällig jemand ein Foto?)

-Komfort ist sehr angenehm, aber das ich von Mensch zu Mensch doch schon verschieden, eben halt wie mans lieber mag...

Hoffe aber dass ich die Michelin schnell glatt habe, und dann zu vernünftigen Alltagsreiffen wechseln kann (mein Favorit Pirelli P9), wird den Verbrauch und das Abrollgeräusch schon etwas senken.

hab auch die orig Ford 18" LFMs bestellt, mich interessiert am meisten, wie das mit dem Einparkassistent und dem Lenkwinkelbegrenzer so funktioniert, morgen hol ich ihn ab, sieht top aus 🙂

dürfte nichts ausmachen....ford kann ja nichts serienmässig verbauen was da probleme schaffen könnte

Zitat:

Original geschrieben von Chrizxd


hab auch die orig Ford 18" LFMs bestellt, mich interessiert am meisten, wie das mit dem Einparkassistent und dem Lenkwinkelbegrenzer so funktioniert, morgen hol ich ihn ab, sieht top aus 🙂

der einparkassi funktioniert einwandfrei mit den 18 zöllern und tieferlegung. aber der wendekreis ist relativ gross finde ich.

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Ja, das hab ich auch schon gehört, naja, ich werds ja heut abend sehen 🙂

Schon einmal danke für die Antworten. Ich denke es werden wohl doch die 18 Zoll von Ford.

So wie ich das sehe haben ja einige die 18 Zoll Felgen und wenn es da so Probleme geben würde
hätte man bestimmt was drüber gelesen.

Hätte aber noch eine Frage bezüglich Reserverad. Wo ist der Unterschied zwischen Notrad und Stahlrad?

wenn du die 18zoll nimmst brauchst du dir keine Sorgen um Reserve Räder zu machen, denn die sind nicht Kompatipel mit dem 18Zoll, somit nur Reifen-Flick-Set

Oh , von dem Reifen Flick Set hab ich aber gehört das das nicht so toll ist Hoffe ja das ich weder das eine noch das andere brauche aber
ein Ersatzrad wäre mir eigentlich lieber

Also ich hab 18" und nen Ersatzrad... ^^

schon mal mit verschiedenen reifen gefahren?
ich hatte mal im winter nen platten
195er winterreifen drauf, und das ersatzrad war ein 205er
was meinst du wie da das lenkrad bei so 70 sachen das wackeln anfängt
da fährst du freiwillig langsam

wo ist da noch der vorteil von nen vollwertigen ersatzrad
mit nen notrad kann ich genauso schnell fahren

und flickset... gut bis auf nen reifenplatzer... gehts genauso

und ganz ehrlich nach nen platzer... würd ich kein ersatzrad mehr drauf machen... wer weiss was da alles kaputt ist

und wofür bin ich im adac

war ne dreingabe vom Händler, da sag ich ned nein... Recht hast du ja, naja, hoffen wir einfach mal das mir das nie passiert, bis jetzt toi toi toi 🙂

du solltest halt drauf achten das wenigstens die winterreifen dazu passen

Ich hab meinen jetzt seit gestern, auch mit den 18zöllern und bin begeistert. Er klebt am Asphalt, sieht geil aus und der Einparkassi funkttioniert einwandfrei.
Lediglich hat er einen größeren Wendekreis...im Vergleich zu meinem Volvo ( welcher einen sehr, sehr kleinen Wendekreis hatte ) ist das schon erstmal gewöhnungsbedürftig.

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich hab meinen Wagen jetzt auch bestellt mit 18 Zoll 🙂

Der größere Wendekreis kommt durch den Einbau der Lenkwinkelbegrenzer, so der Verkäufer.

In zwei bis drei Monaten kann ich dann vielleicht auch was zum Fahrverhalten sagen^^

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