ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fondsitze noch zeitgemäß?

Fondsitze noch zeitgemäß?

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 9:12

Aufgrund der hohen Resonanz bei den bisherigen "xxx noch zeitgemäß" Threads stelle ich auch mal eine Frage in den Raum:

Sind Fondsitze in PKW heute noch zeitgemäß?

Durchschnittlich sind pro PKW 1,46 Personen unterwegs, nichts spricht also für die 2-3 hinteren Sitze, mit Rückhaltesystemen und teilweise kostspieligen Airbags. Insbesondere in SUVs könnte der eingesparte Platz für im Alltag viel nützlichere Einbauten genutzt werden.

Ich bin gespannt auf diesbezügliche Ideen, Vorschläge und Meinungen.

Grüße,

BB

Beste Antwort im Thema

Sind sinnbefreite Threads noch zeitgemäß?

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hallo Zusammen, bei meinem kurzen RAV4 habe ich

die hinteren Klappsitze ausgebaut, um einen größeren Kofferaum

zu bekommen. Nun habe ich hinten ca. 90x90 cm in voller Höhe.

Dies ergab sich, als der Sohn meines besten Freundes, hinten

alles mit Scheisse unter den Schuhen beschmierte.

Die eingeforderte Reinigung wurde verweigert, da waren die Sitze draußen....

Nun muß Er selber fahren, mit seinem Auto............

Ich würde weder auf Fondsitze noch auf hintere Türen verzichten wollen. Ab und zu fährt immer mal jemand hinten mit.

Da viele 4 Türen wollen werden auch fast keine 2 Türer mehr angeboten.

Umso länger ich bei MT bin und umso länger ich mich im V+S umsehe frage ich mich, ob der Aufenthalt im realen Leben noch zeitgemäß ist? :confused::confused:

Zitat:

@dodo32 schrieb am 10. Oktober 2020 um 14:38:19 Uhr:

Umso länger ich bei MT bin und umso länger ich mich im V+S umsehe frage ich mich, ob der Aufenthalt im realen Leben noch zeitgemäß ist? :confused::confused:

Du hast ja sooo recht. :) und geht mir genauso

Meistens sind wir mit 4 Leuten unterwegs, häufiger mit 6 oder 7, dann klappen wir einfach die beiden hinteren Sitzen hoch. Verzichten möchte ich darauf nicht, Platz bietet der Sharan trotzdem ausreichend.

 

Eher sollte die Frage heißen, ob 2 Sitzer zu Zeiten des Klimawandels noch zeitgemäß sind. Nach Corona können mit mehreren Sitzplätzen besser Fahrgemeinschaften gebildet werden.

...Suzuki SJ 410 Cabrio mit Hardtop und ausgebauten Rücksitzen... ergibt ganz neue Nutzungsmöglichkeiten. ;)

Und vor einigen Jahren fotografiert... Audi Cabrio mit beschränktem Stauraum und deshalb etwas abenteuerlicher Beladung + LaSi. :D

Die Variante mit Holz ist eine Fotomontage?

Hoffnungslos überladen es ist :)

Zitat:

@Brian Basco schrieb am 10. Oktober 2020 um 11:12:28 Uhr:

Aufgrund der hohen Resonanz bei den bisherigen "xxx noch zeitgemäß" Threads stelle ich auch mal eine Frage in den Raum:

Ich schriebe jetzt nix mehr dazu...

Dann gibt es weniger Resonanz, und keine "ist das noch Zeitgemäß" fragen mehr.

Sind Kombis eigentlich noch Zeitgemäß?

Oder Ledersitze?

@Clio.0815 ...keine Fotomontage, allderdings wurde so nur im unwegsamen Gelände / Wald bis raus zum Umladeplatz gefahren, wo auf Anhänger umgeladen wurde.

Im öffentlichen Straßenverkehr wäre auch die Werkzeugkiste an der Front nicht möglich... die kam bei der An- und Abfahrt auf die "Ladefläche".

Zitat:

@MvM schrieb am 10. Oktober 2020 um 17:22:32 Uhr:

Sind Kombis eigentlich noch Zeitgemäß?

Nö. Genau so wenig wie gespeicherte E-Mails und Forenserver, die für diesen glühenden Unsinn gekühlt werden müssen. :rolleyes: Überhaupt müssen wir ALLES was wir tun in Frage stellen mit dem Ergebnis, dass demnächst 80 Millionen Deutsche (wieder) mit dem Steinbeil um's Feuer sitzen. :rolleyes:

Egal. Weitermachen. Wenn man sonst am Samstag Abend nichts vor hat :rolleyes:

Zitat:

@dodo32 schrieb am 10. Oktober 2020 um 17:35:01 Uhr:

mit dem Ergebnis, dass demnächst 80 Millionen Deutsche (wieder) mit dem Steinbeil um's Feuer sitzen. :rolleyes:

Glaub ich nicht.

Zu viel CO2.

Zitat:

@MvM schrieb am 10. Oktober 2020 um 17:50:43 Uhr:

...

Glaub ich nicht.

Zu viel CO2.

...is doch egal - Greta is vorbei, jetz is Corona... und erstmal sehen was als nächstes kommt. :D

Zitat:

@gast356 schrieb am 10. Oktober 2020 um 17:59:34 Uhr:

Zitat:

@MvM schrieb am 10. Oktober 2020 um 17:50:43 Uhr:

...

Glaub ich nicht.

Zu viel CO2.

...is doch egal - Greta is vorbei, jetz is Corona... und erstmal sehen was als nächstes kommt. :D

Kann ich Dir sagen! Das V+S wird in "Philosophie Forum für ethische Fragen rund um Automobil und Straßenverkehr" umbenannt :D

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 16:12

@MvM schrieb am 10. Oktober 2020 um 17:22:32 Uhr:

Zitat:

 

Sind Kombis eigentlich noch Zeitgemäß?

Oder Ledersitze?

Ledersitze - gute Frage. Waren die denn jemals zeitgemäß?

Vielleicht zu den Zeiten, als Lenkräder aus Holz waren...

Wobei wir gleich zur nächsten Frage kommen:

Sind Holzlenkräder eigentlich nicht mehr zeitgemäß?

Die eröffnen auch dem Handschuhfach erst seine Daseinsberechtigung.

Ist überhaupt das Handschuhfach noch zeitgemäß in Zeiten von Leder- und Kunstlederlenkrädern?

Zitat:

@Brian Basco schrieb am 10. Oktober 2020 um 18:12:25 Uhr:

 

Ledersitze - gute Frage. Waren die denn jemals zeitgemäß?

Vielleicht zu den Zeiten, als Lenkräder und Gummistiefel aus Holz waren...?

Ja, hab' es Dir eingefügt....

Ähnliche Themen