Fond Entertainment
Guten Abend Alle zusammen,
ich frage mich, ob sich das Fond Entertainment lohnt?
Hat da jemand Erfahrung? Im Prospekt und auf der Homepage gibt es kaum Aussagen.
Kostet mich einen Aufpreis von ca. 22€ netto im Monat.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ich habe es bewusst weg gelassen. Im F11 hatte ich es drin. Als DVB-T noch funktionierte war es klasse. München Berlin und auf der ganzen Strecke gab es KiKa. Hinten war Ruhe und die Tochter beschäftigt. Seit DVB-T2 war der Empfang besch*****. In der Münchner Innenstadt war es noch okay, darüber hinaus eine Katastrophe. Verbunden mit der Tatsache, dass es kein DVD Wechsler mehr gibt ist die Programmauswahl etwas begrenzt.
Ich habe stattdessen diese Universalaufnahme bestellt und eine iPad Halterung samt iPad gekauft. Keine 400€ und auch außerhalb nutzbar. Heute meinte meine Tochter, dass sie das System besser findet weil sie dann das schauen kann was sie möchte.
Ähnliche Themen
64 Antworten
Hallo alle zusammen,
hat jemand eine Idee, wie man eine Bedienungsanleitung zu sehen bekommt? Im Forum gibt es nur einen Beitrag, der auf eine englische Bedienungsanleitung hinweist.
Mit der App von BMW braucht man eine Fahrgestellnummer.
Mangels Autos habe ich noch keine. Ich würde mir gerne in der Bedienungsanleitung verschiedene Dinge anschauen, wie zum Beispiel dass Rear Entertainment.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung' überführt.]
Die hätte ich auch sehr gerne. Freue mich ebenfalls über eine Möglichkeit.
Habe gerade geschaut, die Appinhalte lassen sich nicht kopieren, bleibt also nur die Möglichkeit beim Händler seine VIN zu erfragen und sich dann die BA zu holen.
Macht auch nicht viel Sinn mit einer fremden VIN sich das zu installieren, da die BA immer auf das spezielle Fahrzeug zugeschnitten ist.
Sobald das Fahrzeug in der Produktion eingeplant ist, ist ja auch die VIN vorhanden.
Schade, dann wird’s bei mir wohl dauern. Bekomme den X50d erst im Dezember
Das ist aber hart.. wann hast Du denn bestellt? Ich habe auch erst vor kurzem bestellt und habe einen Termin am 29.8. bekommen.
Habe das Mitte Sami fest gemacht. Bekam ein gutes Angebot. Mein Q7 läuft erst Dezember aus. Ich kann nachher Dinge dazu oder abbestellen. Deshalb hatte mich das mit dem Rear Entertainment interessiert. Ausgeliefert gibt es noch keinen mit dieser Sonderausstattung.
Es gibt eine Fahrgestellnummer mit der bekommt man in der app die englische Version. Aber das hattest du bereits gefunden.
Wozu kopieren?
Da i h das rear entertainment nocht habe, ich es in meine BA nicht enthalten.
Hätte dir sonst gerne screenshots gemacht.
Schade.
Vielleicht hat ja jemand Rear entertainment bestellt und kann mir Screenshots schicken.
Würde mich auch noch interessieren! Vor allem, kann man youtube bzw. Amazon prime apps auf dem RSE installieren, oder geht Filme schauen nur über eine externe Datenquelle wie das DVD Laufwerk?
Wesentlicher Vorteil beim RSE für mich wäre vor allem die integrierte Ladefunktion - beim iPad muss ich ja entweder immer mitnehmen und laden oder halt ein unhübsches Kabel herumhängen lassen...
Zitat:
@BMW320d E90 schrieb am 5. Mai 2019 um 09:40:19 Uhr:
Wesentlicher Vorteil beim RSE für mich wäre vor allem die integrierte Ladefunktion - beim iPad muss ich ja entweder immer mitnehmen und laden oder halt ein unhübsches Kabel herumhängen lassen...
Je nachdem wie lange du den Wagen behalten willst, wenn du planst ihn länger zu fahren würde ich das Travel & Comfort System nehmen. Da hast du den Ladeanschluss und eine Tablett Halterung direkt dort wo sie sein muss, und du kannst hier immer auf neueste Technik upgraden. Das RSE bleibt "alt".
Und es gibt schöne Textilladekabel in individuellen Längen....
Da habt ihr wohl recht!
Also gibt es - bis auf die vielleicht etwas sauberere Optik - so gut wie keine Argumente die für das RSE sprechen...
Geschweige denn der Preis, da ich dafür ca. 3 iPad Pro 11 dafür bekomme... ;-)