Fond-Entertainment

VW Phaeton 3D

Hallo Phaetistinnen und Phaetisten,

ich bräuchte eine kurze Information:

Ist bei der Ausstattung

"AUD Mit Multimedia im Fahrzeugfond"

"VWGROUP Multimediasystem High-End Volkswagen Individual"

und verbautem DVD-Wechsler im Kofferraum inkl. der Kopfstützenmonitore eigentlich automatisch auch eine Fernbedienung und Kopfhörer dabei gewesen? Oder war beides optional

Grüße und Danke!

Beste Antwort im Thema

Beim 2006er hat er bestimmt noch eine separate FB für den DVB-T Tuner. So ab 2007/2008 kamen erst die Hybrid-Tuner, wo man den Sender über das ZAB wählen konnte.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hi
mein Fond DVD system hat auch die silberne, große FB mit den vielenTasten und die funktioniert auch.

Ich such mir nen Wolf......äääh...hallo erstmal :-)

Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 2006er Phaetis 4.2 4 Motion lang individual.

Natürlich tauchen jetzt so lamngsam die ersten Kleinigkeiten auf - wie das Fehlen BEIDER Fernbedienungen fürs RSE.

Ich bräucht nur mal die Teilenummer für die DVD Wechsler Steuerung. TV is mir wurscht. Schaue ich Daheim nicht - fang ich im Auto nicht mit an. Aber meine Kleine soll ihren Walt Disney Kram schauen.

Einmal startete ne DVD von alleine. Durchlauf 2 ging nicht mehr, da der Player im Menü hängen blieb und ich von vorn aus nichts tun konnte.

Kann wer helfen ?

Greetings Mucho

Hallo,

eine Seite vorher, im vorvorletzer Beitrag, da habe ich die Teilenummern welche nachvollziehbar waren von beiden Fernbedienungen notiert. Fernsehen beim 2006er kannst du eh knicken, kein Empfang, müsste ein anderer TV-Tuner rein dafür, die Hybrid-Tuner kamen nämlich später.

Edit:
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich mir definitiv sicher bin, das beide Fernbedienungen zum RSE gehören, so wie es von meinen Vorrednern ebenfalls bereits bestätigt wurde. Mein RSE ist derzeit inaktiv aber ich bin mir recht sicher, dass die zweite teils silberne Fernbedienung zur Steuerung des DVD-Players diente. Da auf dieser aber keinerlei Teilenummern abgebildet sind, gehst du am besten nach dem Hersteller des DVD-Players für weitere Infos.

Viel Erfolg!
Gruß Magnus

Der DVD-Wechsler ist von der Marke Alpina. Bis Herbst/Winter 2010 war es das Modell Dha-S680 mit einer silbernen Fernbedienung (wobei ich nicht sicher bin, ob die Farbe 2006 auch schon silber war, vlt kann jemand mit RSE aus den früheren Jahren mal ein Bild reinstellen?), danach Dha-S690 mit einer schwarzen FB.
Ich habe zwar einen GP3, aber einer der Ersten. Da ist der Dha-S680 mit der silbernen FB noch drin. Ich habe gerade über ebay den Dha-S690 ersteigert, weil das Magazin bei meinem nicht mehr rauskommt. Ich werde den bald einbauen lassen, und werde zuerst versuchen ob die alte FB auch mit diesem Modell funktioniert (die neue FB ist leider nicht dabei), ansonsten werde ich die neue FB nachbestellen. Ich werde berichten.
Ich habe übrigens nicht gewusst dass es für TV auch eine FB gab?

Ähnliche Themen

Für die Typenbezeichnung des Wechslers muss ich den wohl erst einmal ausbauen. Die Typenschilder sind hinter den Einbaurahmen verdeckt. Aber ich mach mich da mal ran.

Von den Bildern her sieht das aber schon gut aus....nun nur noch die FBs kriegen. Bisher nur eine bei einem US-Lieferanten gesehen.

Und in Deinem Post war nur die Teilenummer von dem TV Tuner. Die FB habe ich, wenn auch nur als Komplettpaket mit dem Tuner, inner Bucht öfter gefunden. Aber die offenbar für den Wechsler benötigte.....leider net :-/

Habe erstmal den Händler des Wagens angeschrieben. Vielleicht haben die die FBs beim Säubern des Fahrzeugs zur Seite gelegt. Ansonsten kann er sich überlegen, wie er dafür sorgt, dass das RSE funzt. Wurde immerhin als funktionierend verkauft.

Zitat:

@MuchoV70 schrieb am 10. Dezember 2017 um 15:59:44 Uhr:

Habe erstmal den Händler des Wagens angeschrieben. Vielleicht haben die die FBs beim Säubern des Fahrzeugs zur Seite gelegt. Ansonsten kann er sich überlegen, wie er dafür sorgt, dass das RSE funzt. Wurde immerhin als funktionierend verkauft.

Zum RSE gehört nicht nur die FB sondern auch noch zwei Kopfhörer mit Noise Compensation von Sennheiser oder AKG.

Ciao, Allesquatsch

Die Kopfhörer wären mir nicht so wichtig. Nach 11 Jahren sind die sicherlich aus hygienischen Gründen nicht mehr so top. Spiele die Filme auch durchaus über die Lautsprecher ab.

Der Händler will sich kümmern....ich hoffe und warte.

Wiedergabe des Fond Entertainment über Lautsprecher?!
Das wäre mir neu, wenn das funktioniert. Für hinten musst Du Kopfhörer benutzen.
Das ist nix mit Lautsprecher.

Zitat:

@beesybaer schrieb am 11. Dezember 2017 um 19:58:45 Uhr:

Wiedergabe des Fond Entertainment über Lautsprecher?!
Das wäre mir neu, wenn das funktioniert. Für hinten musst Du Kopfhörer benutzen.
Das ist nix mit Lautsprecher.

Funktioniert meiner Meinung nach dann, wenn man das Signal auch vorne auf dem Bildschirm vom RNS mit abspielt.

Die TV Fernbedienung (kleine schwarze) habe ich auch bei meiner " nicht Langversion " und kein Fondentertainment! Kann damit den TV Tuner vo hinten bedienen. Was eig. Quatsch ist, da das Bild eh nur im Stand geht vorne.
Hatte sie letzte Woche grade in der Hand.
Es konnten im Stand sogar noch 3 Sender gefunden werden. Mit mäßiger Qualität.

Fall's jmd die FB haben möchte um seine Anlage zu komplettieren, bin ich bereit mich davon zu trennen. Macht mir einfach ein Angebot.
Macht m

Die DVD startete bei mir ein einziges Mal ohne FB....why ever....und nach viel Herumgedrücke vorn kam der Ton über die Lautsprecher. Im Stand kam das DVD Bild dann auch vorn aufm Display. Gehen tuts also.

Da ich noch den alten TV-Tuner habe, ist mir die schwarze FB nicht so wichtig. Brauche nur DVDs für meine Lütte.

Ohne den ganz rausrupfen zu wollen......leider hat dieser hier vorn keine Typenbezeichnung. Von der Farbgebung dürfte dat aber der Alpine sein oder ? Und das andere Ding oben drauf der TV Tuner ?!

Zitat:

@MuchoV70 schrieb am 19. Dezember 2017 um 17:36:13 Uhr:

Und das andere Ding oben drauf der TV Tuner ?!

Nein, das ist der Reihenfolge nach das Steuergerät für die Anzeigeneinheit und darüber das für das Multimediasystem. Der TV-Tuner ist rechts hinten unter der Hutablage montiert.

20150919-153602

DVD ist das alpine dha-s680

Top. Danke. Leider kriegt man für den DVD Player nicht wirklich Ersatz-FBs. Hab nen Anbieter in Amiland gefunden. Aber ob die passt......

Doch mal zu VW fahren.

Könnte diese passen ?

https://www.amazon.com/.../B0734W2QXM

Deine Antwort