FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car
So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.
Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass
- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.
- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.
- und vieles mehr...
Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.
Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! 😉
LG Toni
Edit by Dynamix:
Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! 🙂
Beste Antwort im Thema
Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? 😕
1249 Antworten
Finde das auch noch nicht zu schnell für entspanntes Cruisen...echt perfekt halt. Aber ich habs sogar geschafft mitm Ami geblitzt zu werden. Das hab ich sonst nur in 30er Zonen geschafft. Jetzt erstmals in ner 50er 😁 tja, will ihn eben immer möglichst lange ausrollen lassen...da hab ich mich mit Beginn der Ortschaft etwas verkalkuliert.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 26. Oktober 2017 um 18:33:58 Uhr:
Du bist gesehen worden 😉
Ach echt? Wo denn? 😰
Zitat:
@Amifreak5 schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:20:35 Uhr:
Aber ich habs sogar geschafft mitm Ami geblitzt zu werden. Das hab ich sonst nur in 30er Zonen geschafft.
Na, DU wirst doch da was regeln können...
Ähnliche Themen
ach, was will ich da regeln...ich war zu schnell und basta. Außerdem messen die Landratsämter viel öfter als die Polizei. Selbst wenn ich könnte, würde ich nix machen. Bei uns kosten doch Geschwindigkeitsverstöße eh fast nix. Wir reden ja hier auch vllt. von 10km/h drüber oder so... 😉
Heute war ich auch gleich nochmal 300km unterwegs und plötzlich ging die Check Engine Leuchte an. Naja, mal sehn was das sein wird. Ich lass mich einfach mal überraschen...
Bei meinem Crown ging mir das auch so. Im Speicher stand Gemisch zu mager Zylinderreihe 1 und 2 auf Bank 1 und 2.
Es war am Ende der LLM. Den habe ich ohne irgendeinen Reiniger mit dem Pinsel gereinigt. Da hatte sich viel Staub drauf abgesetzt. Nun läuft er gleich mal besser. 😉
Hallo Lincoln Gemeinde,
Ich überlege mir einen 90-97 Town car für den Alltag zu zulegen, auf was muß ich achten, außer den normalen Themen, Achse, Rost, funktioniert alles? Hat der auch wie der Nachfolger das Kerzen und Ansaugbrückenproblem?
Wir haben uns schon einen angesehen, hier war level Rinde gegen Schraubenfedern ersetzt worden, der Bock fuhr sich wie die letzte Serie, nur das man wie ich finde noch bequemer sitzt und ein mehr klassisches Fahrzeug hat.
Hallo...
Ich fahre den 98-02 er (2000er) als Dayly . Kerzenproblem kenne ich nicht , aber Zündspulenproblem hatte ich bei Übernahme des Autos bei einer Laufleistung von 401 Tkm. Vieles probiert , aber der Austausch aller 8 Zündspulen hat das Problem beseitigt. Bei 416Tkm hat es den Intermediate Shaft in der Automatik zerrissen. Hab das Teil erneuert , mit Schweißpunkten die Schwachstelle beseitigt und alle Reibbeläge erneuert. Das Einzige was sichtbare Abnutzung hatte war das Overdriveband , der Rest war wie neu. Jetzt bin ich bei 428Tkm und dem Auto und der Gasanlage geht es Bestens. Ölverbrauch ca 0,7L /1000km 15W40 Mineralöl. Gasverbrauch 13L Gas /100km Autobahn 120 km/h , wenig Stadtverkehr.
Aus der Sicht würde ich mir immer wieder auch einen kaufen der 400Tkm gelaufen hat.
mfG Rohwi
Wau, da zeigt sich wieder, das was in Taxis und Polizeifahrzeugen verbaut wurde gut sein mus ansonsten hätte man es nicht solange benutzt und gebaut
Thanks for info, der Verbrauch ist auch irre gut, mein Hhr liegt auch bei 13l Gas und hat gerade mal 2,5l Hubraum
Hey Michl, was ist gleich der LLM? Ich weiß dass ich es schon gehört hab und eig. kenne, aber ich komme grad einfach nicht drauf...danke!
Achso genau. Naja der ist bei mir ja erst ca. 1 Jahr alt. Ich muss den Fehler mal auslesen. Hab nur bei dem Wetter keinen Bock vor die Tür zu gehen...
Zitat:
@Amifreak5 schrieb am 29. Oktober 2017 um 12:46:06 Uhr:
Achso genau. Naja der ist bei mir ja erst ca. 1 Jahr alt. Ich muss den Fehler mal auslesen. Hab nur bei dem Wetter keinen Bock vor die Tür zu gehen...
Lies mal aus und Berichte Mail, was drin stand. 😉
Muss erstmal ForScan wieder installieren 😉 mal sehn bin auch gespannt. Der Tankverschluss kann es eig. nicht wieder sein. Hab ihn extra nochmal auf- u. zugeschraubt.