FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

Lincoln Town Car II

So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.

Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass

- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.
- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.
- und vieles mehr...

Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.

Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! 😉

LG Toni

Edit by Dynamix:

Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! 🙂

208651453-w988-h659
Beste Antwort im Thema

Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? 😕

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Dann stell die Tür ein. Habe ich bei meinem Ford Crown jetzt auch erst gemacht. Tür zu, unteres Scharnier lösen, wieder festziehen und fertig.
Jetzt geht die Tür wieder ganz leicht zu und klingt auch besser beim schließen.

So komplex ist mein Caprice zum Glück nicht. Der pumpt immer 😁

@Michl: geht beim Lincoln nicht. Da brauchst du neue Türbolzen. Nix mit einfach 2-3 Schrauben/Muttern lösen. Ich denke das Scharnier ist ausgeschlagen.

Das Scharnier dürfte das selbe sein wie beim Ford. Tausch die Bolzen mal aus im eingebauten Zustand. Das ist der Hass! Ich habe es hinter mir und die Tür hing immer noch. Also habe ich sie eingestellt. Das einstellen dauert vielleicht 10 min.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Amifreak5 schrieb am 27. Juli 2017 um 20:44:02 Uhr:

So gute Neuigkeiten. Wollte heut gerade in die Werkstatt fahren. Beim Anlassen lief der Kompressor los und er hat sich ganz normal hochgepumpt. Keine Ahnung warum, Hauptsache es geht wieder. Denke manchmal das liegt auch an der hängenden Fahrertür.

Das freut mich, dass alles wieder OK ist.

So, wollte es hier nochmal schreiben, auch wenns etwas spät kommt, aber würde mich freuen, wenn der ein oder Andere zu unserem US Car Treffen nach Großolbersdorf kommt! Programm ist von heut bis Samstag nacht angesagt!

Hübscher 1992er Lincoln in weiß für VB 6.900 Dollar. Grüne Teppiche! Erinnert mich etwas an ein Altersheim, soll aber an einen Golfplatz erinnern.

Der Preis auf der Website ist überholt.

1992

Ganz hübscher 1991er...
In gutem Zustand und knapp unter 40k miles.
Die "alte-Leute-Farbe" muss man halt mögen und der Preis (8.400 Dollar) ist überzogen. 6000 ginge noch.

https://harrisburg.craigslist.org/.../6327045889.html

Img-5666

So, nun steht der Lincoln auch kurz vor den 100.000 Meilen aufm Tacho. Hab ihn mal für 2 Tage nach Usedom entführt. Kann nur sagen, dass ich ihn viel zu selten dafür nutze, wofür er gebaut ist: Den Highway.

War jedenfalls die beste Autobahnfahrt meines Lebens. Bei 120 Tempomat rein und cruisen.

Jepp. Das macht mit Full Size Limos am meisten Spaß. Bin vor ein paar Wochen mit meinem Caprice nach Hannover hoch. Gut 400km pro Strecke. War ne echt schöne Fahrt. Super Wetter, kein nennenswerter Verkehr, da kann man einfach ungestört an einem Stück durchfahren.

Zitat:

@Amifreak5 schrieb am 26. Oktober 2017 um 15:23:37 Uhr:

So, nun steht der Lincoln auch kurz vor den 100.000 Meilen aufm Tacho. Hab ihn mal für 2 Tage nach Usedom entführt. Kann nur sagen, dass ich ihn viel zu selten dafür nutze, wofür er gebaut ist: Den Highway.

War jedenfalls die beste Autobahnfahrt meines Lebens. Bei 120 Tempomat rein und cruisen.

Wow! 100.000!
Mit wieviel hattest du ihn nochmal von mir übernommen?

Ich hab letzten Sonntag einen "Tagesausflug" mit meinem Crown Vic gemacht. Ich brauchte eine Pritsche für meinen Pickup. Also Anhänger ran und entspannt mit Tempo 100km/h von Gera nach Soltau. Insgesamt haben wir 800km gerissen, ca 95 Liter Benzin verbrannt und 10 Stunden auf dem Sitz verbracht. Danach tat mir nichts weh. Sehr geniale Langstreckentourer sind das!

Du bist gesehen worden 😉

Hey Alfred, habe ihn mit gut 91.000 Meilen von dir übernommen 😉

Michl, sehr geiles Taxi! Sieht ja aus wie neu! Ich hab ja dieses Jahr unter anderem auch einen Trip nach Eppertshausen (bei Frankfurt) gemacht und bin da auch 100 km/h gefahren.

Aber: erstens war der Verbrauch genau gleich hoch/niedrig wie bei 120 und 120 macht mir doch mehr Spaß, weil das i-wie die perfekte Geschwindigkeit für die mittlere Spur ist...man kommt da wenigstens schnell genug an LKW's vorbei. 100 war immer ein bisschen zu schnell für die LKW's aber wesentlich zu langsam für die Mitte...nur mal so aus meiner Sicht 🙂 kann natürlich jeder so fahren, wie er es für richtig hält. Aber solche Trips sind immer wieder geil....

Bei 120km/h nimmt meiner gefühlt sogar weniger.

Deine Antwort