FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car
So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.
Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass
- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.
- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.
- und vieles mehr...
Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.
Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! 😉
LG Toni
Edit by Dynamix:
Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! 🙂
Beste Antwort im Thema
Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? 😕
1249 Antworten
Du meinst Dämpfer. Die Kosten eigentlich nicht die Welt. Meine haben All inklusive 110€ gekostet. Bei Benz bezahlst du für sowas gleich mal das 7 fache 😉
Ja wie gesagt, dann ist aber doch immer noch nicht geklärt, warum er nicht pumpt, wenn der Wagen hinten zu tief steht...wählt man die Dämpfer als Fehlerquelle müsste sich ja zumindest der Kompressor totpumpen oder nicht? Aber er tut ja plötzlich nix mehr, obwohl er hinten zu tief liegt.
Ähnliche Themen
Aber der Kompressor läuft ja im Prinzip. Habt ihn ja gebrückt. Mal geschaut ob die Sicherungen und Relais die da mit dran hängen noch ok sind? Ansonsten halt mal nach dem Teil schauen was die Höhe abnimmt. Wenn das Teil kaputt ist und sagt alles ist in Ordnung dann pumpt der Kompressor nicht.
Ja haben die relais mal untereinander ausgetauscht. Hupe und das 3. was vorn drin steckt sind genau die gleichen. Trotzdem nix. Und hupe geht ja.
Den Höhengeber/ sensor hatten wir draußen. Sah sehr gut aus. Wie gesagt, dass muss der Typ der sich mit Elektronik richtig gut auskennt mal alles durchmessen.
Solltet ihr mal tun 😉 Gut aussehen muss ja leider Gottes bei Autos und gerade bei Elektrik nix heißen.
Also im Amiforum wurde mir jetzt eine Seite gezeigt, wo man schlüssig die ganze Air Suspension aufgeschlüsselt bekommt und wie man das ganze System prüft und zwar genau für den 90er bis 97er. Bin gerade dabei das ganze für meine Werkstatt ins Deutsche zu übersetzen. Werde das bei Gelegenheit hier hochladen wenn das geht u. ich fertig bin. Echt genial. Da ist jeder einzelne Vorgang u. jedes einzelne Kabel beschrieben u. was es auslöst. 😉 das versteh sogar ich als völlige null in E-Technik. 😉
Nach diesen traurigen Meldungen hier was zum Schmunzeln (hat freilich nur ganz am Rande mit dem Auto zu tun):
Einer fuhr mit diesem 90-94er Town Car in Wyoming mit einer Axt im Dach herum, wurde daraufhin auf Drogen untersucht (nicht ganz fernliegend) und siehe da... POSITIV!
$10,000 Dollar Strafe.
Wobei der sicher nicht nur wg. der Axt im Dach angehalten wurde 🙄
Der benahm' sich wohl auch wie die Axt im Walde... *Füße hoch -> Flachwitz*
Zitat:
@autoalfred schrieb am 26. Juli 2017 um 18:02:23 Uhr:
Nach diesen traurigen Meldungen hier was zum Schmunzeln (hat freilich nur ganz am Rande mit dem Auto zu tun):Einer fuhr mit diesem 90-94er Town Car in Wyoming mit einer Axt im Dach herum, wurde daraufhin auf Drogen untersucht (nicht ganz fernliegend) und siehe da... POSITIV!
$10,000 Dollar Strafe.
😁😁😁😁
So gute Neuigkeiten. Wollte heut gerade in die Werkstatt fahren. Beim Anlassen lief der Kompressor los und er hat sich ganz normal hochgepumpt. Keine Ahnung warum, Hauptsache es geht wieder. Denke manchmal das liegt auch an der hängenden Fahrertür.
Glaubt der Wagen, die Tür sei offen pumpt er nix. Stand alles in der Anleitung. Und meine Alarmanlage kriegt ja auch nach weniger als 10min ein falsches Signal. 😉