follow me home funktion für vectra b?
ist es möglich diese funktion im b modell zu programmieren?
20 Antworten
Hier mal die Erklärung von der Conrad Homepage.
"COMING HOME" SCHEINWERFER-TIMER
Artikel-Nr.: 852088 - 62
Preis nur 69,95 EUR
Lässt die Auto-Scheinwerfer kurz weiter leuchten
Stehen Sie nicht mehr im Dunklen, wenn Sie Ihr Auto nachts abstellen. ComingHome lässt das Abblendlicht noch für kurze Zeit weiter leuchten, so dass Sie sich besser orientieren können. Der Zeitraum des Nachleuchtens ist zwischen 10 und 30 Sekunden einstellbar. Der einfache Einbau ist universell möglich bei mit +12 V geschaltetem Abblendlicht. Über ein zusätzliches Relais kann oft noch die fernbedienbare Zentralverriegelung einbezogen werden, so dass ComingHome auch beim Öffnen für kurze Zeit das Abblendlicht aufleuchten lässt. Voraussetzung hierfür ist eine analog geschaltete Zentralverriegelung, bei der eindeutig der beim Öffnen geschaltete Puls abgreifbar ist.
Technische Daten: 12 V Bordnetz · Stromaufnahme max. 20 A. Ruhestrom 0 A · Abm. (B x H x T) 78 x 39 x 22 mm.
Lieferumfang: Steuergerät mit integriertem Kabelbaum.
Gruss Marco
Fallow me bedeuted dass wenn man wenn der Schlüssel noch steckt und man die Lichthube betätigt und dann das Auto absperrt geht die Scheinwerfer an aber nicht für 30sek. sondern für 40sek.
Müsste auch bei Opel gleich sein da Fiat&Opel das gemeinsam erfunden haben.
Wenn man ein Navi hat kann man es so einstellen das wenn es dunkel ist die Fallow me Funktion automatisch angeht, kann sein dass das aber bei Opel nicht geht.
@fiatjuwel
wenn ichs nicht unbedingt bräuchte würde ich es abstellen.(über Bodycomputer)
Was meinst Du wie diese Funktion die Lebensdauer Deiner H7-Birne einschränkt....(an-aus-an-aus)
Wegen dem ist die Lösung von Mercedes besser --> über die Nebelscheinwerfer.Diese Birnen sind langlebiger.
P.S. Beim Stilo Abarth musst mal schauen wie man an die Birne kommt.Meines Wissens muss der Innenkotflügel raus etc.
Kein Spass !!
Gruss Markus