ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Folierung von Neuwagen

Folierung von Neuwagen

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 10:00

Hallo zusammen, bin hier vollkommen neu. Ich fahre zur Zeit einen EOS und ab Februar eine Guiletta. Noch weis ich nicht ob ich mich freuen oder eher heulen soll - aber es ist so wie es ist. Ich habe den Anspruch eines gewissen wiedererkennungswertes im Straßenverkehr (fahre tägl. 180 km auf der gleichen Strecke). Da Alpha nur ätzende Farben anbietet wollte ich meine neue Guilette Folieren lassen. Würde gern von Euch wissen was dieser Spaß kostet und ob jemand damit vollkommen unzufrieden war. Zufriedene Kunden gibt es im Netz genug. Vielleicht hat ja jemand eine interessante Farbvorstellung. Bei der Gelegenheit wäre es schön, wenn sich gleich mal jemand zur Zufriedenheit mit diesem Auto äußert.

Schöne Grüße aus Leipzig

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bella0310

Hallo zusammen, bin hier vollkommen neu. Ich fahre zur Zeit einen EOS und ab Februar eine Guiletta. Noch weis ich nicht ob ich mich freuen oder eher heulen soll - aber es ist so wie es ist. Ich habe den Anspruch eines gewissen wiedererkennungswertes im Straßenverkehr (fahre tägl. 180 km auf der gleichen Strecke). Da Alpha nur ätzende Farben anbietet wollte ich meine neue Guilette Folieren lassen. Würde gern von Euch wissen was dieser Spaß kostet und ob jemand damit vollkommen unzufrieden war. Zufriedene Kunden gibt es im Netz genug. Vielleicht hat ja jemand eine interessante Farbvorstellung. Bei der Gelegenheit wäre es schön, wenn sich gleich mal jemand zur Zufriedenheit mit diesem Auto äußert.

Schöne Grüße aus Leipzig

es wird sicherlich schrecklich....

 

ich meine, wenn du nichteinmal weisst was für ein auto du gekauft hast.

 

alpha guilette :rolleyes:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bella0310

Hallo zusammen, bin hier vollkommen neu. Ich fahre zur Zeit einen EOS und ab Februar eine Guiletta. Noch weis ich nicht ob ich mich freuen oder eher heulen soll - aber es ist so wie es ist. Ich habe den Anspruch eines gewissen wiedererkennungswertes im Straßenverkehr (fahre tägl. 180 km auf der gleichen Strecke). Da Alpha nur ätzende Farben anbietet wollte ich meine neue Guilette Folieren lassen. Würde gern von Euch wissen was dieser Spaß kostet und ob jemand damit vollkommen unzufrieden war. Zufriedene Kunden gibt es im Netz genug. Vielleicht hat ja jemand eine interessante Farbvorstellung. Bei der Gelegenheit wäre es schön, wenn sich gleich mal jemand zur Zufriedenheit mit diesem Auto äußert.

Schöne Grüße aus Leipzig

es wird sicherlich schrecklich....

 

ich meine, wenn du nichteinmal weisst was für ein auto du gekauft hast.

 

alpha guilette :rolleyes:

am 29. Oktober 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von bella0310

Hallo zusammen, bin hier vollkommen neu. Ich fahre zur Zeit einen EOS und ab Februar eine Guiletta. Noch weis ich nicht ob ich mich freuen oder eher heulen soll - aber es ist so wie es ist. Ich habe den Anspruch eines gewissen wiedererkennungswertes im Straßenverkehr (fahre tägl. 180 km auf der gleichen Strecke). Da Alpha nur ätzende Farben anbietet wollte ich meine neue Guilette Folieren lassen. Würde gern von Euch wissen was dieser Spaß kostet und ob jemand damit vollkommen unzufrieden war. Zufriedene Kunden gibt es im Netz genug. Vielleicht hat ja jemand eine interessante Farbvorstellung. Bei der Gelegenheit wäre es schön, wenn sich gleich mal jemand zur Zufriedenheit mit diesem Auto äußert.

Schöne Grüße aus Leipzig

Dann passt das hier

Zitat:

.... alpha guilette :rolleyes:

... oder war's doch die Guillotine :D

Zitat:

Original geschrieben von franzelutza

Zitat:

.... alpha guilette :rolleyes:

... oder war's doch die Guillotine :D

die guillotine ist ein echt schnittiges fahrzeug mit käseschneider-rädern. das fahrverhalten ist grenzwertig und kopfloses gasgeben kann zu massivem blutverlust führen.

Ok. Paar Schreibfehler.

Aber solche Sinnlospost's könntet ihr euch sparen. :rolleyes:

am 29. Oktober 2012 um 16:33

Oh, schnell verbessert :D

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 6:34

Hi, also so wollte ich ja nun wirklich nicht auffallen. Da fehlt ja nur noch "Hello Kitty" ...grins....

Ich habe mit dem Alfa eine Probefahrt gemacht und war zufrieden. Allerdings werde ich wohl auf mein Punkteokonto achten müssen. Der EOS ist mit seinen 140 PS und dem Gewicht beim beschleunigen nicht so flott. Am Donnerstag habe ich einen Termin für die Folierung. Ich hatte so an Metallic tannengrün gedacht, aber meine Vorstellung ob das an einem Alfa gut aussieht fehlt mir schon :-(. Schöne Grüße bella

Original geschrieben von Eis4zeit

Oh, schnell verbessert :D

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ok. Paar Schreibfehler.

Aber solche Sinnlospost's könntet ihr euch sparen. :rolleyes:

Danke für deine Meinung. Ich habe auch geglaubt ich bekomme hier ein paar sinnvoll Meinungen und Hinweise zum Thema Folierung und Alfa. Schöne Grüße bella

Was spricht denn gegen das Rot, die eigentlich schönste Farbe des "Alpha"?

http://www.3tuerig.de/.../g_ia_giulietta_052.jpg

Äh, Moment... möchtest Du den ganzen Wagen einfolieren lassen? Wieso machst keine Teilfolierung?

 

@Eis4Zeit: Igitt! Da peitscht mich der Ekel!

 

Wo bekommt man solche Bilder nur her? Schwer vorzustellen, dass es Leute gibt, die sich trauen in sowas reinzusetzen. So durchgeknallte kann es doch eigentlich nur im Amiland geben... (?)

am 31. Oktober 2012 um 18:38

google........ist eine Internet-Suchmaschine!

Da gibt es nicht nur Text, sondern auch Bilder.

Themenstarteram 1. November 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Eventider

Äh, Moment... möchtest Du den ganzen Wagen einfolieren lassen? Wieso machst keine Teilfolierung?

@Eis4Zeit: Igitt! Da peitscht mich der Ekel!

Wo bekommt man solche Bilder nur her? Schwer vorzustellen, dass es Leute gibt, die sich trauen in sowas reinzusetzen. So durchgeknallte kann es doch eigentlich nur im Amiland geben... (?)

Ja ich wollte eigentlich das ganze Auto bekleben lassen, wobei ich ein Panoramadach habe und bei der Folierung das sowieso ausgespart wird. Heute Nachmittag habe ich den Termin beim Folierer (?). Mal sehn was der so vorschlägt. Ich gebe morgen ein kurzes Feedback.

Themenstarteram 1. November 2012 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Was spricht denn gegen das Rot, die eigentlich schönste Farbe des "Alpha"?

http://www.3tuerig.de/.../g_ia_giulietta_052.jpg

Kann sein, dass das rot DIE Farbe des Alfa ist, deshalb fahren ja auch die meisten so rum. Ich nicht.

Die meisten? Quatsch...

Der Alfa ist doch kein Golf.

Ich seh selten welche fahren.

Aber gut, dann mach halt so ne hässliche Folie drauf....

Man wird immer daran erinnert, das er foliert ist. Wenn man die Türen aufmacht, den Kofferraum, die Motorhaube....:eek:

Sieht bescheiden aus, meine Meinung :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen