Folierung matt schwarz
Hallo zusammen,
ich überlege meinen A4 8K Avant (mit Glanzpaket) in mattschwarz folieren zu lassen.
Hat damit schon jemand Erfahrung (gut/schlecht,... Vandalismusanfällig usw.) gemacht?
Worauf muss man achten um das ganze später wieder problemlos entfernen zu können?
Hat jemand Bilder wie das bei einem Standard A4 mit S-Line-Fahrwerk und 19" wirkt??
Vielen Dank 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich bin ausgesprochener Gegner von matt-schwarz. (und ein Großteil der User hier im Forum offensichtlich auch, wie man kürzlich an 2 identischen Fragen sehen konnte... 😉 )
Für mich sieht das immer irgendwie "billig" und nach Unfallwagen aus. Es ist auffällig, gar keine Frage, aber schön ist was anderes.
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A4
Wow, gibt es den bei euch oben im Wald schon? 😕Gruß Dirk
Ah sorry, war natürlich ein Q5...und nicht im Wald, sondern in Wiesbaden. 😁
@CHS Bünde
Wäre nett, wenn du noch den Preis in Zahlen ausdrücken könntest. Und musst du mit deinem Auto jetzt in spezielle Waschstrassen, die für Folierungen zertifiziert sind?
Also der Preis richtet sich nach Wagengröße und Folie, um 1500€ wird man rechnen müssen. Es braucht dafür aber keine spezielle Waschstrasse, das günstigste Programm reicht damit er sauber wird.
mfg
Frank
Zitat:
Original geschrieben von CHS Bünde
Ich habe meinen jetzt ein gutes halbes Jahr matt foliert, allerdings kein schwarz, sondern so ein braun/anthrazit/schwarz Mix. Pflege ist kinderleicht, einfach durch die Waschstrasse oder eben selber kurz drüber, geht einfacher als mit Lack, denn auf der Folie klebt der Dreck viel schlechter (zumindest gilt das für meine von 3M). Gemacht hat das Ganze www.foliert.de sehr saubere Arbeit und der Preis dafür ist günstig.Hier mal ein Bild:
gefällt mir sehr......wie kamst du auf diese Folie?
Ähnliche Themen
Ich war bei foliert.de und habe mir dort seine Arbeit angeschaut, wir haben uns dann einige Folien angesehen und ich habe mich in diese "verguckt". Die dürfte auch so noch niemand fahren. Auf jeden Fall ist es immer gut mal ein Stück Folie vorher an sein Auto zu halten, besonders an die Lichtkanten um zu sehen, wie sie wirkt. Das ganze Auto ist aber danach meist nicht wieder erkennbar ;o)
Wollte meinen eigentlich auch schwarz-matt machen lassen aber irgendwie meint jeder auch elternteil mäßig das ich das lieber nicht machen lassen sollte.
Ich persönlich finde den look geil da es auch nicht jeder hat, bin deswegen sehr hin und hergerissen.
Wie ist das danach wenn man die folie irgendwann wieder abzieht hat der Lack drunter keine flecken? - mein🙂hat gemeint ich soll die finger deswegen weg lassen weil der lack druntert flecken haben kann.
gerade deswegen bin ich mit dem matt folieren skeptisch obwohl ichs gerne machen lassen würde.
Was habt ihr für erfahrungen, was würdet ihr mir raten?
gruß Force_89
Zitat:
Original geschrieben von Force_89
Wie ist das danach wenn man die folie irgendwann wieder abzieht hat der Lack drunter keine flecken?
Gibt es überhaupt Langzeiterfahrungen? Kenne einige persönlich... das Problem ist --> die wollen auch nicht(verständlich!), die Foilie abzuziehen.... und das werden die auch in nächsten Jahren nicht machen!
Einzig was ich sagen kann... ich erkenne meistens ob der Wagen folliert oder nich folliert ist! Man muss nur etwas näher kommen...
.. wenn es gut gemacht ist spricht eigentlich nichts gegen eine Folierung. Der Lack sollte auch keine Schäden davon tragen, warum auch. Vor einem Jahr hätte ich noch zur Matt schwarzen Folie tendiert, aber mittlerweile sind soviele andere geile Farben auf dem Markt, dass ich da umschwenken würde.
http://www.youtube.com/watch?v=Qd3uehLnAgw
Gruß RC
ja gibt viele geilen folien, diese hier finde ich der hammer.
irgendwie hat die farbe was besonderes oder nicht?
was meint ihr die folie auf nen A4 würde die gut ausschauen oder wäre es zu extrem?
Die Farbe polarisiert auf jedem Fall. Da sollte dann aber auch das Gesamtkonzept des Wagens passen.
Gruß RC
Hallo,
Da ich meinen auch demnächst Folieren lassen will, habe ich mir vom Folierer schonmal die Karten der Farben geben lassen, und was soll ich sagen, das ist ein richtiges Dilemma 😁
Ich wollte zuerst unbedingt Matt Schwarz haben, bin jetzt aber irgendiwe davon abgekommen, auch wenn nicht ganz.
Im mom. habe ich hier
Braun Metallic und Grau Mettalic, hat das eventuell schonmal so folieren lassen oder gesehen wie das aussieht?
Was auch nicht schlecht wäre, wäre das obere Babyblau, hierzu eventuell auch erfahrungen?
Blau matt (den genauen Blauton kann ich dir leider nicht sagen) habe ich neulich auf einem 7er BMW gesehen und war von der Farbe sehr angetan.
Ich bin gerade von dem A5 in Aluminum ROT und dem R8 in Bronze angetan
Klick
Ich finde auch gerade die Metallic-Farben kommen matt besonders gut😉 Würde auf jedenfall in diese Richtung gehen, das Mattbraunmetallic des neuen 6er GranCoupes oder Matt-Titangraumetallic beim CLS sieht einfach super aus😉
Hättest du da mal Bilder welche du genau meinst?