Folierung (komplett)

Audi A3 8V

Hallo,
hat jemand sein Auto schon folieren gelassen ?

MfG

Beste Antwort im Thema

Kannst Du Deinen Text bitte mit Substanz anreichern? Platz dafür ist ja vorhanden. 

26 weitere Antworten
26 Antworten

Kannst Du Deinen Text bitte mit Substanz anreichern? Platz dafür ist ja vorhanden. 

Hat zufällig jemand nur das Dach folieren lassen? Und wenn ja, wie hoch wären die Kosten, mit denen man da ca rechnen muss? Bleibt man da unter 500 Euro?

Selbst bei Verwendung einer qualitativ sehr hochwertigen Folie, bist Du mit einem Betrag von 500,- €, immer auf der sicheren Seite. 

Welches Angebot hat Dein Folierer Dir gemacht?

Noch gar keins. Meinen weißen S3 bekomme ich erst am 7.1. wollte mir nur schon mal vorab informieren, da ich ein weißes Auto mit schwarzen Dach ganz cool finde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Affenzahndrauf

Noch gar keins. Meinen weißen S3 bekomme ich erst am 7.1. wollte mir nur schon mal vorab informieren, da ich ein weißes Auto mit schwarzen Dach ganz cool finde.

Mit Panoramadach ist schon das halbe Dach schwarz, ganz ohne Folie. Bilder dazu gibt es ja hier schon 🙂.

Da ist Folie aber günstiger 😉 Und man hat die ganzen Nachteile nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Affenzahndrauf

Hast Du Dich schon mal mit einer strukturierten Folie befasst... diese schaut dann praktisch aus wie ein Vinyl-Dach. 

http://www.abload.de/img/foto5wno4p.jpg

Also panoramadach hab ich nicht. Daher ganzes Dach Folie. Was für Nachteile hat denn das panoramadach?
Diese strukturierte Folie gefällt mir nicht so. Evtl. überlege ich noch, ob ich die Farbe des Daches dem diffusor anpasse, also so ne carbonfarbe u nicht ganz schwarz. Aber weiß es noch nicht.

Wenn Du noch nicht weißt, wo die Reise hingeht, ist es sehr nützlich, Dir entsprechende Musterfolien zu beschaffen, um Dich mit Materialstärke und Eigenschaften zu befassen. Gerade bei Caronfolie, ist es wichtig, diese aus unterschiedlichen Perspektiven und bei wechselndem Lichteinfall zu betrachten. 

So hast Du ausreichend Zeit und Ruhe, eine Vorauswahl zu treffen, welche Dein Folierer Dir bei Auftragserteilung, am Fahrzeug noch einmal zeigen kann. 

Super. Danke. Das ist ein guter Tipp. Das werde ich auf jeden Fall machen.

Muss ich noch auf etwas achten?

Einzelheiten mußt Du präzise mit Deinem Folierer besprechen. Beispielsweise ist ja zu klären, ob er um die Antenne herum foliert, oder diese demontiert. 

Ein guter F.  zeigt Dir auch ein paar Referenzarbeiten. 

Deine Antwort