Folierung innen, jemand schon gemacht?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
nach 8 Jahren 4F habe ich mir einen 4G bestellt.
Gerne hätte ich die Dekorleisten aus Carbon gehabt ist aber nicht möglich.
Mir ist jetzt schon mal folieren in den Sinn gekommen.
Frage:
Hat jemand die Dekorleisten schon mal foliert und kann evtl. Bilder davon hier reinsetzen?

Danke
Jochen

Beste Antwort im Thema

ich klinke mich mal ein....

habe in meinem auch die dunkle "Eschemaser offenporig" Dekoeinlagen.
Da es noch keiner probiert hat zu folieren, habe ich mir Folie bestellt und eigens foliert.

Ergebnis -> siehe Bilder.

Ich hab die Folie "gebürstetes Aluminium Titan Grau" gewählt, da ich einen eher dunklen Innenraum bevorzuge.
Die Folie hat eine Luftkanalstruktur, das macht vieles einfacher, so vermeidet man sehr effektiv kleine Bläschen.

Nun, da die Dekoeinlagen eine Maserung haben, sieht man bei genauem Hinschauen die Maserung ganz leicht durch. Schaut so ähnlich aus wie bei einem Damastmesser :-D
Aber lang nicht so wie gedacht!
Es ist nicht perfekt aber doch ein sehr gutes Ergebnis.

Was ganz wichtig ist! Die Fläche muss absolut sauber sein. Dann hält die Folie auch eine ganze Weile 🙂
Werde auch ein gutes Foto von der folierten Einlage im Auto posten - wenn es hell ist !

Imag3851
Imag3854
Imag3856
+9
214 weitere Antworten
214 Antworten

Gut zu wissen, danke.
Mal schauen ob ich sie Tatsächlich Foliere oder ob ich es nicht bei lasse (nachdem der Mitteltunnel Fertig ist)

Hallo

Gibt es das beautfort Design als Folie?

Beste Grüße

Guten Abend!
Erstmals möchte ich sagen ich bin Folierer von Beruf.
Zum Thema Dekorleisten folieren beim A6 4G habe ich schon alles durch : carbon - Klavierlack Schwarz - Gebürstetes Metall usw.

Aber jetzt habe ich mal was ganz neues probiert und zwar Alcantara/Wildleder Folie Schwarz, ich muss sagen die Optik und Haptik wirkt echt edel!
Würde mich über eure Meinungen freuen🙂
Morgen gibts Fotos im eingebauten Zustand!
Fotos im Anhang.
Sg audiBatman

Abc2e328-6e0b-4618-a4ca-14db501e19e0
B4691bba-d26b-4934-bf2c-cc061e93fe69
0d180317-d058-4ba5-be7c-01f1233c5ae2
+1

Oh nice.
Ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt. Fühlt es sich ähnlich an wie Alcantara? So weich? Dann wäre das tatsächlich mal interessant auszuprobieren.

Ähnliche Themen

Sieht auf jeden Fall super aus, bin gespannt wie es im eingebauten Zustand aussieht...

Danke für euer Feedback, die Folie fühlt sich tatsächlich sehr weich und angenehm an, es is echter Stoff mit einer Klebeschicht rückseitig und lässt sich super verarbeiten.

Der einzige Nachteil, man muss alles ausbauen und die Folie umschlagen (die Folie kann nicht wie jede andere an den Kanten geschnitten werden).
Leider im Moment nur online zu erwerben, noch hat kein Premiumhersteller diese im Angebot.
Lg

Mein Folierer hat aber auch bei "normaler" Folie alles ausgebaut, geht anscheinend einfach leichter und die meisten Teile sind ja ohnehin nur gesteckt

@AudiBatman
nicht neu, nur wenn es als Folie ist. Ich habe bei mir original Audi Alcantara drin 😉

Ja ist einfacher natürlich🙂
Das einzige was ich im eingebauten Zustand foliert habe, war die Mittelkonsole, der Aufwand war mir da zu groß.
Laut Anleitung muss der ganze Mitteltunnel ausgebaut werden.

Und falls jemand sich überlegt das Auto zu folieren,
Noch einpaar Fotos vom frisch folierten Audi A6 4G satin black im Anhang🙂

08af7dc0-be55-47d1-92a3-ec283f36e444
9d8a1d67-40f9-458d-b40d-3f61612caa9a
627dc2d2-47be-42ec-bad5-388fe55fc209

Zitat:

@Top44 schrieb am 17. Dezember 2020 um 08:32:05 Uhr:

@AudiBatman
nicht neu, nur wenn es als Folie ist. Ich habe bei mir original Audi Alcantara drin 😉

Ich meinte ja als Folie was neues🙂

Zitat:

@Top44 schrieb am 17. Dezember 2020 um 08:32:05 Uhr:

@AudiBatman

Deine Innenaustattung ist ja der WAHNSINN??

@AudiBatman
Schreibe ich ja, wenn es als Folie ist, neu, ansonsten ist Alcantara nicht neu. Sieht aber geil aus.
Ich hatte die elende Standard Alu/Holz Beaufort Geschmacksverirrung drin und wollte da Folie drauf haben. Der Foliere meine aber gleich, egal was rein kommt, es wird nicht original aussehen. Dann dachte ich mir, ok wenn nicht original, dann was ganz anderes 😉

Sieht echt geil aus bei dir, und das Lenkrad ein Traum🙂

Das ist aber original, wobei ich lange gesucht hatte, bis ich einen mit dieser Ausstattung und abgeflachtes Lenkrad hatte. Bei über 2m Körpergröße zählt eben jeder cm der mehr Platz verschafft 🙂

Die Suche hatte sich über ein Jahr hingezogen, weil zwar meist der Rest passte, nur das Dekor eben in der Regel beim Competition dieses elende Beaufort ist. Da kam mir schon bei der Suche, die Idee einfach Folie drauf und meine Augen haben Ruhe. Die Alcantara Variante finde ich aber besser als einfache Folie, weil es edler aussieht und eben so gut wie kein anderer hat. Bis jetzt zumindest 😉

@Top44 & @AudiBatman: Sieht ja echt edel aus mit Alcantara.

Ich hatte mal überlegt die MMI Blende und den Rest oben komplett mit Alcantara zu beziehen. Hat das jemand mal gemacht?

Deine Antwort