ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Folierung in Mattschwarz - was haltet ihr davon?

Folierung in Mattschwarz - was haltet ihr davon?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 14:55

Hab eben mit meinem Folienexperten geredet und mich mal bzgl. ner Teilfolierung beraten lassen.

Nach einigem Gedankenaustausch wurde mir vorgeschlagen den 4F vom Dach ab nach unten bis zur mittleren Türkante (ca. 20 cm von oben in die Türe rein) in Mattschwarz zu folieren. Quasi das Dach inkl. A,B,C-Säule, Motorhaube, ringsrum eben. Unten rum würde er dann Brilliantschwarz bleiben.

Hat jemand von Euch schonmal ne deraritge two tone Beklebung gesehen bzw. Bilder davon. Hab im Netz nichts gefunden.

Ich denke, es würde ganz gut kommen. Sollte auf jeden Fall noch dezent aussehen und nicht prollig ;-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

naja glänzend und matt??? ob sich das so gut verträgt? glaub nicht dass diese kombination einen edlen look bringt...

mein onkel ist folierer und hat ne eigene firma, der hat nämlich letztens nen weiß matten a6 foliert mit schwarze BBS speedline felgen und im tiefbett (naja nicht wirklich tiefbett sondern der außenring weiß und in dem ring ein dünner strich)

waaaaaahhhnnsinn...

http://www.wheelsandmore.de/de/Tuning/Audi-R8/audi-r8.html

hier ganz unten der weiße R8 spyder gehört meinen chef, der hat diese idee gehabt mit schwarze felgen, weißes bett und schwarzer linie.

wieder zurück zum A6 in weiß matt kombiniert mit den mattschwarzseidenglänzenden BBS speedline... hammer

mfg

am 6. Dezember 2011 um 23:18

habe einen kumpel, der seinen komplett in schwarz matt folieren lassen hat. ich finde es sieht gut aus aber teilfolierung in der kombination..... denke nicht, dass es gut aussehen wird.

da sind jetzt seine winterreifen drauf.

Du willst es also so in etwa machen, wie ich es bei meinem alten Fahrzeug hatte nur in Mattschwarz?

Kann ich mir beim Dicken sehr gut vorstellen! Ich will meinen im Frühjahr auch machen, jedoch in Orangematt und Mattschwarz.

Gruß Benny

am 6. Dezember 2011 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von dima_1984

habe einen kumpel, der seinen komplett in schwarz matt folieren lassen hat. ich finde es sieht gut aus aber teilfolierung in der kombination..... denke nicht, dass es gut aussehen wird.

da sind jetzt seine winterreifen drauf.

Hey!

Kannst du mir vielleicht sagen was das Folieren gekostet hat? Möchte meinen auch Komplett in Matt schwarz Folieren lassen.

Gruß

Michael

am 7. Dezember 2011 um 0:54

also vor über einem jahr hat er 1500 EUR bezahlt. die chromleisten wurden in schwarz glanz foliert.

ebenfalls im preis enthalten rückleuchten + seitenblinken 10% verdunkelt. die preise schwanken aber je nach gegend...

am 7. Dezember 2011 um 5:14

Mattschwarz schaut doch aus wie vergessen zu lackieren...Also Rotes/Weißes Auto und Mattschwarzes Dach lass ich mir gefallen. Aber Brilliant und Matt...niemals.

Benny dein Opel (verzeih) sieht Opeltypisch Scheisse aus ;)

Ich kann mich da Seppo82 nur anschliessen. Der Opel - bitte nicht für übel nehmen, aber der geht überhaupt nicht! Und bei dem Folierungsvorhaben in der Kombi matt/glänzend....never. Das is ja wie Steak au four. Kein richtiges Steak und nen Würzfleisch ist es auch nicht.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein knalliges Rot mit Carbonfolie auf Haube und Dach mit entsprechend schwarzen Felgen. Ich würde das Geld nehmen und entweder komplett folieren, wenns unbedingt sein muss. Oder in professionelle Pflegemittel und Poliermaschine investieren und mich ans Brilliantschwarz machen. Mir gefällt ein nass wirkender Spiegelglanz wesentlich besser.

Aber deine Entscheidung, denn dir muss es gefallen und du musst dann damit rumfahren.

mfg

Ein tip von mir: lasse ein gutes helles Foto vom Auto schießen und bearbeite es mit Photoshop. Ist sichere bevor du das machst. Und lasse es hier blicken vielleicht bekommst dann weitere tips. ;)

am 7. Dezember 2011 um 12:25

Moin!

Mein auto hat leider z.Zt noch die Farbe "Sehe Bild!"

Deswegen bin ich am überlegen ihn zu Folieren.

Die Farbe weiss Würde für mich auch noch in Frage kommen. Bin mir aber nicht so sicher welche Farbe ich nehmen soll? :(

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Benny dein Opel (verzeih) sieht Opeltypisch Scheisse aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Der Opel - bitte nicht für übel nehmen, aber der geht überhaupt nicht!

Da brauche ich nichts zu verzeihen oder übel zu nehmen. Zum einen habe ich eh nicht erwartet das hier im Audi Bereich einer ein gutes Wort an nem Opel lässt, egal wie er da stehen würde. Zum anderen ist es ganz einfach Geschmacksache. Mir hat es damals gefallen und den Leuten welche es in zwei Kalender gewählt haben ebenso, genau wie dem Käufer. Andere Leute konnten sich damit garnicht anfreunden, aber ist ja kein Problem, mir gefällt auch nicht jedes Auto oder jede Felge die jemand verbaut hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Moin!

Mein auto hat leider z.Zt noch die Farbe "Sehe Bild!"

Das ist doch die perfekte Farbe um mit einer schwarzen Folierung (glanz oder matt) zu spielen :) Jedoch nicht das komplette Auto, sondern nur mit Akzenten damit das rote Kleid vorhanden bleibt.

wollts grad sagen, würd ihn nicht komplett folieren lassen!

blue extreme hat recht...

mfg

am 7. Dezember 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

wollts grad sagen, würd ihn nicht komplett folieren lassen!

blue extreme hat recht...

mfg

Habe sowas leider noch nicht gesehen Rot/schwarz. Deswegen kann ich mir kein Bild davon machen.

Ich schue aber gleich mal bei Googele

Gruß

Michael

Hier mal ein paar Farbkombinationen (nicht immer Audi):

Klick 1

Klick 2

Klick3

Klick4

Klick 5

Klick 6

Klick 7

Klick 8

Klick 9 :D

mfg

Sind alle net so der reisser.....ausser vielleicht das letzte*lachmichschepp*

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Hier mal ein paar Farbkombinationen (nicht immer Audi):

Klick 1

Klick 2

Klick3

Klick4

Klick 5

Klick 6

Klick 7

Klick 8

Klick 9 :D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Folierung in Mattschwarz - was haltet ihr davon?