Folierung in Mattschwarz - was haltet ihr davon?

Audi A6 C6/4F

Hab eben mit meinem Folienexperten geredet und mich mal bzgl. ner Teilfolierung beraten lassen.

Nach einigem Gedankenaustausch wurde mir vorgeschlagen den 4F vom Dach ab nach unten bis zur mittleren Türkante (ca. 20 cm von oben in die Türe rein) in Mattschwarz zu folieren. Quasi das Dach inkl. A,B,C-Säule, Motorhaube, ringsrum eben. Unten rum würde er dann Brilliantschwarz bleiben.

Hat jemand von Euch schonmal ne deraritge two tone Beklebung gesehen bzw. Bilder davon. Hab im Netz nichts gefunden.

Ich denke, es würde ganz gut kommen. Sollte auf jeden Fall noch dezent aussehen und nicht prollig ;-)

23 Antworten

Etwas neues wäre bestimmt eine schöne Holzbeplankung (Folie) und dazu Weißwandreifen und ein alter Gepäckträger. Golf 1 Style. 🙂

Hier und da .

Ich mag matte Folierung eigentlich auch, zumal hier um die Ecke ein komplett mattschwarzer und rattenscharfer S6 Avant zum Verkauf steht. Aber irgendwie nimmt es dem Wagen auch ein Stück weit die Klasse und Erhabenheit.

es gibt schon interessante Kombinationen

Audi-2-farbig

ich bin Sprachlos 😁! Der Wagen von deinem Kollegen sieht sehr gut aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von dima_1984

habe einen kumpel, der seinen komplett in schwarz matt folieren lassen hat. ich finde es sieht gut aus aber teilfolierung in der kombination..... denke nicht, dass es gut aussehen wird.

da sind jetzt seine winterreifen drauf.

Hier mit ein Matt schwarzen Dach.
Ein besseres Foto habe ich gerade nicht.

Drive
Ähnliche Themen

Habe ich bei meinem Dicken auch!

Anfangs war auch die Motorhaube in Matt-Schwarz und neben dem Kühlergrill sollte es auch noch in Matt-Schwarz runter gezogen werden. Habe mich dann jedoch dagegen entschieden, die Folie von der Motorhaube wieder entfernt und nur das Dach und den Dachkantenspoiler in Matt-Schwarz gelassen.

Mein Dicker

Gruß Benny

Ja manchmal find ich passt es nicht gut zusammen ,Matt und Glanz kombinier t.
Der A3 oben ich finde dass das Dach in schwarz Glanz besser kommen würde
Man muss immer bissl daraf achte das es mit anderen Sachen zusammen passt
Aber wie schon oft gesagt Geschmacks Sache

Hab nem Kollegen am silbernen scirocco die Felgen schwarz Glanz gepulvert
Und jetzt das Dach foliert da ist ein schwarz Glanz Dach doch die beste kombination 🙂

Und zu Teil Folierung als meinem A3 schwarz Glanz noch hatte waren schwarz Matte rally Streifen drauf
Und sach echt Hammer aus 🙂

Jetzt am 19.1 ist mein A6 drann da lässt es sich wiederum drum streiten ob es gut aussieht es soll an meinem einfach nur auffallen und zeigen was möglich ist . Will damit selber Werbung für mich machen 🙂

Ah was ich empfehlen kann leisten innen zu bekleben 😉

...ein sehr lehrreicher Thread....wir lernen daraus,daß folieren richtig Schei.. (Tschuldigung,meinte natürlich richtig schlecht)aussieht,nicht nur an einem Opel😁...

Mein Tip,wer mit seinem Auto unbedingt auffallen will,kauft euch eine Rundumleuchte mit Magnetfuß,fürs Dach...ist mindestens genauso Auffällig,aber viel billiger😉

(NEIN,IST NATÜRLICH REINE GESCMACKSSACHE UND EIN JEDER,DARF MIT SEINEM AUTO MACHEN WAS ER WILL-leider🙁)

Zitat:

Original geschrieben von Chees

Ja manchmal find ich passt es nicht gut zusammen ,Matt und Glanz kombinier t.
Der A3 oben ich finde dass das Dach in schwarz Glanz besser kommen würde
Man muss immer bissl daraf achte das es mit anderen Sachen zusammen passt
Aber wie schon oft gesagt Geschmacks Sache

Hab nem Kollegen am silbernen scirocco die Felgen schwarz Glanz gepulvert
Und jetzt das Dach foliert da ist ein schwarz Glanz Dach doch die beste kombination 🙂

Und zu Teil Folierung als meinem A3 schwarz Glanz noch hatte waren schwarz Matte rally Streifen drauf
Und sach echt Hammer aus 🙂

Jetzt am 19.1 ist mein A6 drann da lässt es sich wiederum drum streiten ob es gut aussieht es soll an meinem einfach nur auffallen und zeigen was möglich ist . Will damit selber Werbung für mich machen 🙂

Ah was ich empfehlen kann leisten innen zu bekleben 😉

Das hätt ich auch gern, aber wer macht sowas?

Ich 😉

Deine Antwort