ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was halten A6ler vom neuen E (W212) der Marke Mercedes-Benz?

Was halten A6ler vom neuen E (W212) der Marke Mercedes-Benz?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. August 2009 um 15:16

Hallo Leute, ganz gern würd ich mal von den A6 Fahrern wissen, was sie vom neuen E der Marke Mercedes- Benz halten?

-Was hält Ihr vom Design /Limousine/T-Modell/

-Was hält Ihr vom Interieur der E-Klasse

-Würde ein wechsel für Euch in "Frage" kommen ?

-Wo seht Ihr die "Vorsprung duch Technik" in einem Audi ?

 

Zum T-Modell der E-Klasse

Zur Limousine der neuen E-Klasse

Danke für Eure Antworten und "NEIN" ich bin nicht von Mercedes o.Ä. :D

Grüße aus Mainz

ferro-lee

Beste Antwort im Thema

HI ich roll mich ab bin Froh das ich meine E-Klasse 320 cdi Modell 2008 los bin und ich hoffe das mein A6 nicht so oft in der Werkstatt ist .

Was ich bis jetzt (10 jahre MB ) fahren sagen kann ich hoffe die bekommen nochmal die Kurve so leise wie mein 3.0 TDi wird der Benz nie . Nur Ärger mit Injektoren und Automatik hauptsache 7 Gang Automatik , dan klauen sie dir immer das commandsystem

und jetzt der hammer der stern kostet rund 150€ versicherung vierteljährlich mehr Vollkasko und der Service OH Gott habe mir ein

A6 Modell 2006 3.0 TDI mit Vollaustattung geholt weil ich es einfach aus Frust gemacht habe ( das beste was mir passieren konnte )

E Klassse hin oder her Ich will keinen Benz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 5. August 2009 um 15:26

Ganz ehrlich ?

Finde es immer amüsant, dass es Hersteller gibt, die von Audi Erkennungsmerkmale "klauen".

Bestes Beispiel in der neuen E-Klasse ist das LED-Tagfahrlicht, was jetzt auch BMW in ihren Autos verbaut ( zwar nicht LED, aber die "Angel-Eyes" leuchten )

Die neue E-Klasse ist noch unhübscher ( schön gesagt,nee ?? ) als die vorherige. Außen wie innen.

Vorteile sind natürlich die Sicherheitspakete.

"Vorsprung durch Technik"

Audi hinkt mit der Sicherheitstechnik zum Beispiel hinterher, aber für mich heißt "Vorsprung durch Technik", dass das was verbaut wird, ein ausgereiftes Produkt ist, sodass es nicht nach 2 Monaten heißt: Boxenstop.

Das was Audi einbaut, ist Qualität. Drauf kann man sich verlassen.

In meinem Fall: Mein Dicker ist 2 jahre alt, davon fahre ich ihn seit 1 Jahr und musste noch nie in die Werkstatt ( Klopf auf Holz ). Davor hatte ich einen A6 2.0 TDI 2 Jahre lang gefahren und war auch nur 2 oder 3 mal in der Box, was aber bei völlig neuen Modellen immer gleich ist.

HI ich roll mich ab bin Froh das ich meine E-Klasse 320 cdi Modell 2008 los bin und ich hoffe das mein A6 nicht so oft in der Werkstatt ist .

Was ich bis jetzt (10 jahre MB ) fahren sagen kann ich hoffe die bekommen nochmal die Kurve so leise wie mein 3.0 TDi wird der Benz nie . Nur Ärger mit Injektoren und Automatik hauptsache 7 Gang Automatik , dan klauen sie dir immer das commandsystem

und jetzt der hammer der stern kostet rund 150€ versicherung vierteljährlich mehr Vollkasko und der Service OH Gott habe mir ein

A6 Modell 2006 3.0 TDI mit Vollaustattung geholt weil ich es einfach aus Frust gemacht habe ( das beste was mir passieren konnte )

E Klassse hin oder her Ich will keinen Benz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

-Was hält Ihr vom Design /Limousine/T-Modell/

Ich finde sie insgesamt viel zu kantig und nicht harmonisch (ähnlich wie alle Bangle-Designs bei BMW), die Frontschürze finde ich nicht schlecht aber den "schwebenden" LED-Haken absolut unpassend ... aber dadurch wird er sehr "eigenständig":)

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

-Was hält Ihr vom Interieur der E-Klasse

Mir ist das ebenfalls zu kantig, unter anderem die Bildschirm-Hutze gefällt mir gar nicht. Ich hatte ernsthaft über den Vorgänger nachgedacht, da ich das Design der kompletten geschwungenen Mittelkonsole so vollendet wie bei noch keinem Auto fand.

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

-Würde ein wechsel für Euch in "Frage" kommen ?

So nun nicht mehr (wenn ich frei wählen darf).

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

-Wo seht Ihr die "Vorsprung duch Technik" in einem Audi ?

Vorsprung in technischen Dingen von den drei in Frage kommenden hat - selbstverständlich - immer das aktuellste Modell (hier nun also die E-Klasse). Interessanter ist eigentlich, wie sich aktuell die Mitbewerber "halten" und da steht der 4F 2 Jahre vor der Ablösung doch technisch echt gut da und hat die meisten neuen "Sicherheitsspielereien" (ACC / Line Assist / Side Assist) dabei und teilweise in die Klasse eingeführt. Ich habe manchmal den Eindruck, dass AUDI relativ geschickt die Einführung ganz neuer Systeme beim Wettbewerber abwartet, um mit ausgereifteren und besseren Weiterentwicklungen dann zu "kontern" (z.B. iDrive / MMI).

Letztendlich sind aber den Entwicklern auch marketingtechnisch die "Vorsprungshände" gebunden (ich trauere immer noch der Telematics nach), nur was sich voraussichtlich oft genug verkaufen lässt, macht Sinn.

Übrigens: Sollte ich irgendeinen Zwang zu einer Marke haben (es gibt wohl einige, die die Fzg. als Dienstwagen vom AG bekommen und da gibt es teilweise dann durch Rahmenverträge einen Markenzwang), wäre ich froh und dankbar überhaupt ein Auto dieser Klasse zu bekommen und würde auch gerne 5er oder E fahren.

Zur neuen E-Klasse fällt mir nur ein Zitat aus "Per Anhalter durch die Galaxis" ein:

Häßlicheres ist schon gesehen worden, aber nicht von zuverlässigen Augenzeugen.

Das äußere Design gefällt mir überhaupt nicht.

VG Blaufrosch

am 5. August 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von pringels1977

 

... so leise wie mein 3.0 TDi wird der Benz nie ....

Ehrlich? Findest Du den 3.0er leiser als den 320er? Da muß ich irgendwann nochmal ganz genau hin hören, ich hätte das jetzt genau anders rum geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von BigAudiFan

Ganz ehrlich ?

Finde es immer amüsant, dass es Hersteller gibt, die von Audi Erkennungsmerkmale "klauen".

... was jetzt auch BMW in ihren Autos verbaut ( zwar nicht LED, aber die "Angel-Eyes" leuchten )...

*hüstel* Das Angel Eyes Tagfahrlicht gibts im 5er seit Anfang 2007 - etwas früher als im A4 und "Welten" vor dem LED Tagfahrlicht im A6.

Ansonsten: Sehr schönes Auto hat Mercedes da auf die Beine gestellt. Und die ersten Testberichte versprechen, was die Fahrdynamik angeht, ja sehr viel. Er scheint vom Handling her wesentlich besser zu sein, als seine Vorgänger und Audi und BMW hinter sich zu lassen - und das bei der Größe, schließlich ist er der einzige wirkliche Lademeister unter den Dreien (Kombi). Hinzu kommt der moderner gestylte Innenraum. Ich denke das könnte was werden. Freu mich schon auf ne Probefahrt bei Gelegenheit.

Ansonsten würde es mich für den Thread freuen, wenn ich mir die ersten Postings so durchlese, wenns hier einigermassen objektiv zur Sache gehen würde. Dieses "Audi ist eh das Beste" hat doch hier niemand nötig ;)

Gruß

Peter

am 5. August 2009 um 17:35

Hallo,

sehe das ähnlich wie die Vorschreiber die alte E-Klasse hat mir ganz gut gefallen aber die neue, Ne brauch ich nicht. Allein schon das Amaturenbrett war bei der alten echt schön und jetzt ein billiger Opelastraabklatsch.

Motorentechnisch erwarte ich bei einem neuen Modell auch mehr da sehe ich keinen einzigen Motor der den Audi in den Schatten stellen kann. Beim Automatikgetriebe sieht es aber anders aus da könnte man bei Audi schon ein bischen mehr machen

Gruß

Wusler

auch wenn ich falsch liegen sollte, mir fallen dazu nur zwei Dinge ein ...

Klick-mich
Und-mich-auch

Die äußere Erscheinung ein Desaster - für mich ist das kantige Design derart daneben, auch schon der neue Geländewagen hatte dieses kantige Design - ich glaube nicht dass dieses Design ein Erfolg wird.

Das Vorgängermodell war um einiges schöner - von außen gesehen -.

Der Innenraum gefällt mir auch nicht.

Lediglich der Fahrkomfort ist bei Mercedes spitze, da müsste Audi noch was dran feilen.

Das neue Video von Mercedes vom T-Modell ist sehr schlecht gemacht. Sehr schnelle Bildwechsel, so dass man die Fahrzeugformen gar nicht lange genug sehen kann. Es kommt mir so vor, als ob sie sich gar nicht trauen das Fahrzeug richtig zu zeigen - verständlich -

am 5. August 2009 um 17:42

Der neue Mercedes kann BMW und Audi hinter sich lassen ??

Hier hat einer kein Abo für eine Autozeitschrift....

bei den meisten ist es die Reihenfolge:

1. A6

2. E-Klasse

3. 5-er

...oder ist die Mercedes E-Klasse noch nicht gefahren, finde sie butterweich. Komfort,Langstrecke gut, schunkelt zwar ein bisschen, aber ok. Das können Audi und BMW, speziell BMW, besser, finde es ein bisschen sportlicher besser.

Der Kombi ist der Größte, stimmt. Aber irgendwer muss die Leichen ja transportieren :D *scherz*

Hallo,

also ich finde die neue E-Klasse als sehr gelungen und es ist ein echter Hingucker. Nur die Preise gefallen mir an diesem Auto nicht. Aber das ist der "Benz-Zuschlag" und den will ich noch nicht bezahlen.

Gruss Hans

am 5. August 2009 um 17:49

*Hust* Das Tagfahrlicht gibt es bei Audi seit 2004 :eek:, zwar nicht in LED, aber immerhin. Das meinte ich.

Zu Pefro

Ja sicher ist der A6 leiser (3.0 TDI ) ich meine das der Benz viel dreht und das Motorgeräusch deutlich lauter ist

soviel ist sich .

Also meiner Meinung nach, hat sich MB beim Design der neuen E-Klasse einmal voll vergriffen-sowie außen als auch innen!Grade die Heckansicht ist absoluter Einheitsbrei geworden und nicht mehr von der japanischen oder koreanischen Masse zu unterscheiden.Und was dieser komische Oldtimer "Hüftschwung" über dem hinteren Radlauf soll weiß ich auch nicht-Retro ist doch eigentlich out, oder? Aber technisch bestimmt wieder innovativ und zukunftsweisend...

Gruß Jabo

Aus meiner Sicht ist das Heck der neuen E-Limo viel zu asiatisch geworden. So sieht in Peking jede Oberklasse-Limo von hinten aus (die nicht aus Europa kommt). Gefällt mir überhaupt nicht. Von vorne und von der Seite ist der optische Eindruck mE o.k. T-Modell hab ich noch nicht in Echt gesehen.

Der E350 CGI und der E320 CDI sind keine adäquaten Motorisierungen zum 3.0TFSI im Audi. Fahrkomfort und auch Ruhe im Innenraum sind dagegen für mich beim Benz der Maßstab.

Aber wie mein 3.0 TFSI Kollege oben schon geschrieben hat: Ich bin noch zu jung, für ein insgesamt weniger ausgewogenes, langsameres Auto viel mehr Geld zu zahlen. Vielleicht als Ü50?

Grüße

M1972

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was halten A6ler vom neuen E (W212) der Marke Mercedes-Benz?