Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Mercedes C-Klasse W205

Dass die Klavierlackoptik ja nicht gerade die beste Wahl ist, ist ja schon bestens bekannt.

Nun möchte ich demnächst meine Mittelkonsole in Carbonoptik folieren lassen, da ich möglichst nah an das Original kommen möchte kommt hier nur glänzendes Carbon in Frage.

Nun habe ich gleich 3 Varianten im Netz gefunden die in Frage kommen... 4D, 5D und 6D Carbonfolie. Alle 3 von Noname Herstellern soweit ich weiss (weder 3M, Oracal noch Avery bieten glänzende an!).

Kann jemand hier genauere Infos geben mit welcher Version ich dem Original am nächsten komme? Ausserdem habe ich noch neben dem Original, ein Bild von einer folierten Version (mit 5D Carbonoptik).

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo @ All,

ich habe meine Mittelkonsole nun auch mit Carbonfolie in schwarz von 3M bearbeitet. Kosten etwa 15€.

Die Konsole habe ich komplett demontiert, etwas fummelig war der Ausbau der
3 Luftauslässe, der Rest war nicht sehr standhaft :-) In natura sieht die Folie dunkler aus!

629 weitere Antworten
629 Antworten

Zitat:

@Freezers-HH schrieb am 21. August 2021 um 10:38:30 Uhr:

Moin,

Wir haben uns auch unsere Mittelkonsole von @bosstaff Folieren lassen. Einfach nur megageil.
Der zusätzliche Chromrand fügt sich super ein.

Super saubere Arbeit und sehr netter Kontakt.

Gruß Freezers

Meine Miko hat auch die selbe Folie bekommen. Hab die jetzt schon eine Zeit drinnen und kann nur sagen, die ist top. Total unempfindlich und sieht auch sehr gut aus.

.jpg

Die Folie ist wirklich sensationell

Immer wieder

Danke Jungs,
Hab jetzt eigentlich Urlaub aber der Roller von meinem Neffen hat schon zerlegt auf mich gewartet 😁
Carbon, Titanium-Brushed und Satin-Black musste drauf.
Ich mache mal ein paar Bilder wenn der fertig ist 😁

Die Jugend an Epoxid- und Folierkünsten angelernt 🙂

20210830_141457.jpg
20210830_142611.jpg
Ähnliche Themen

Ein Träumchen, schönen Urlaub

@Freezers-HH wo war sowas in unserer Jugend 🙂
Danke mein Freund, bin ja bald wieder unter euch

Zitat:

@bosstaff schrieb am 30. August 2021 um 17:26:40 Uhr:

@Freezers-HH wo war sowas in unserer Jugend 🙂
Danke mein Freund, bin ja bald wieder unter euch

Also Epoxidharz gab es schon zu DDR Zeiten, nur hieß es da Hobbyplast.
Und es wurden 10L Kanister als Formgeber für Motorradseitenkoffer genommen, Kanzeln, Griffmulden sowie Frontspoiler für Wartburg und Trabant laminiert ;-)

Aber Folie....

Tolle Sachen hast Du wieder abgeliefert!

@Eddy-Pu oh ja, die alten Lehren bleiben nur haben sie heute neue Namen 🙂
Primär nutzte ich es hier um die Verkleidungen instandzusetzen und die tiefen Kratzer/Kerben zu füllen.
Jetzt ist das Ding fertig, aber die Mofa-Gang hat mich im Visier und für alle bin ich der Onkel, mit dem sie alle in der Garage rumhängen wollen 😁
Eigentlich bin ich ja im Urlaub, aber die Küchen, Roller, Schminktische und Motorhauben von Familie und Freunden sieht das nicht so 😁 😁

Hallo zusammen

Ich bin neu hier.

Ich bräuchte einen Folierer in der Nähe v. Stuttgart. Die Mittelkonsole von meinem GLC möchte ich in Carbon foliert haben. Wer könnte das evtl. machen?

Ich hätte noch zwei Türverkleidungen bzw der Teil mit Sitzverstellung mit Memory und Standard-Lautsprecher in Carbon abzugeben

A2057204503
A2057204603

A2057204503
A2057204503
A2057204503

Die letzten 5 Seiten gelesen aber nichts gefunden: Ist es möglich, von Klavierlack auf die Optik einer der anderen Original-Konsolen umfolieren zu lassen, außer Carbon?

@geekus, Esche offenporig ist machbar und die gibts auch als Original. Black Brushed ist auch so eine Sache, wo der Meister bei Mercedes gesagt hat, dass sowas als Original hätte angeboten gehört 🙂

Zitat:

@thans schrieb am 31. Dezember 2021 um 09:11:56 Uhr:

Ich hätte noch zwei Türverkleidungen bzw der Teil mit Sitzverstellung mit Memory und Standard-Lautsprecher in Carbon abzugeben

A2057204503
A2057204603

Preis ?
Gerne via PN

Zitat:

@Smartneuling1977 schrieb am 1. Januar 2022 um 21:53:54 Uhr:

Zitat:

@thans schrieb am 31. Dezember 2021 um 09:11:56 Uhr:

A2057204503
A2057204603

Preis ?
Gerne via PN

100 Euro zusammen plus Porto

Diese sind mit Folie bezogen richtig ?

Deine Antwort