Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Mercedes C-Klasse W205

Dass die Klavierlackoptik ja nicht gerade die beste Wahl ist, ist ja schon bestens bekannt.

Nun möchte ich demnächst meine Mittelkonsole in Carbonoptik folieren lassen, da ich möglichst nah an das Original kommen möchte kommt hier nur glänzendes Carbon in Frage.

Nun habe ich gleich 3 Varianten im Netz gefunden die in Frage kommen... 4D, 5D und 6D Carbonfolie. Alle 3 von Noname Herstellern soweit ich weiss (weder 3M, Oracal noch Avery bieten glänzende an!).

Kann jemand hier genauere Infos geben mit welcher Version ich dem Original am nächsten komme? Ausserdem habe ich noch neben dem Original, ein Bild von einer folierten Version (mit 5D Carbonoptik).

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo @ All,

ich habe meine Mittelkonsole nun auch mit Carbonfolie in schwarz von 3M bearbeitet. Kosten etwa 15€.

Die Konsole habe ich komplett demontiert, etwas fummelig war der Ausbau der
3 Luftauslässe, der Rest war nicht sehr standhaft :-) In natura sieht die Folie dunkler aus!

629 weitere Antworten
629 Antworten

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 7. Juli 2021 um 16:15:36 Uhr:

Was wär denn halbe Strecke von Leipzig?

Nürnberg wäre etwa die selbe Strecke für alle

Danke @Eddy-Pu 🙂
Wie bei emmac ist auch bei dir die Leiste ein Detail, welches nicht mehr wegzudenken ist 🙂
Die Carbonfolie ist brutal, hab sie beim Kumpel am Motorrad auch angebracht und trotz der Beanspruchung hält die seit Ewigkeiten.

@emmac wenn die anderen Jungs die Zeit und Lust haben, bin ich dabei 🙂

IMG-20200618-WA0011.jpg
20200618_204519.jpg

Zitat:

@emmac schrieb am 7. Juli 2021 um 18:36:01 Uhr:

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 7. Juli 2021 um 16:15:36 Uhr:

Was wär denn halbe Strecke von Leipzig?

Nürnberg wäre etwa die selbe Strecke für alle

Also ca. 277km einfache Strecke....dieses Wochenende aber leider keine Chance!

Zitat:

@bosstaff schrieb am 7. Juli 2021 um 14:55:14 Uhr:

Na also, jetzt sind wir schon mal ein guter Haufen. Wollen wir nicht gleich was fürs Wochenende planen?
Irgendwo auf halber Strecke oder so? 🙂
@emmac & @Eddy-Pu sind bestimmt auch dabei 🙂

Bei mir wäre es Kassel haha oder aus jetziger Sicht Lugano (CH)

Ähnliche Themen

Irgenwie raufen wir uns schon zusammen

Wenn Kassel, dann würde ich vielleicht auch dabei sein wenn der Termin passt .

Ein großes Lob an Anel, den Meister der Folierung. Ein amüsanter Tag und 1A Arbeit.

Zum Vergleich vorher und nachher.

Asset.JPG
Asset.JPG

Danke @RoadsTTerchen
Nochmal danke für alles, war echt ein schöner Tag bei euch und die Jungs haben sich auch gut ausgetobt 🙂
Meiner war jetzt im Auto weggepennt haha

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 5. Juli 2021 um 10:05:46 Uhr:

Zitat:

@cmds66 schrieb am 5. Juli 2021 um 07:36:15 Uhr:

Habe da noch eine Frage bzgl. der Farbe. Das Alu Schwarz ist schon dunkler als die anderen original gebürsteten Elemente oder täuscht das Bild. Wäre schön wenn es mit den anderen harmonieren würde. Weißt du zufällig ob die noch andere Farben haben, hast du dir selber die Farbe ausgesucht?

Das Bild täuscht etwas.. Ist dunkler als es auf dem Foto wirkt.
Man hat da ziemlich viel Auswahl, einfach beraten lassen.
Vielleicht kann man die Wunschfolie, falls nicht vor Ort vorhanden, selber mitbringen und anbringen lassen.
Alu Schwarz Gebürstet habe ich mir da ausgesucht.
Fügt sich gut ein ins Cockpit..

So Mittelkonsole ist jetzt auch Alu Schwarz gebürstet. Top Arbeit und schnell, sehr empfehlenswert.

20210731_165527.jpg
20210731_165628.jpg

@cmds66 am linken Rand sieht es etwas nach Überdehnung aus oder ist es nur ein Schatten?

Im Originalbild sieht man nichts, das Bild wird bei hochladen schon stark komprimiert/verzehrt - entspricht nicht dem Original.

Zitat:

@cmds66 schrieb am 31. Juli 2021 um 17:08:49 Uhr:

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 5. Juli 2021 um 10:05:46 Uhr:

Das Bild täuscht etwas.. Ist dunkler als es auf dem Foto wirkt.
Man hat da ziemlich viel Auswahl, einfach beraten lassen.
Vielleicht kann man die Wunschfolie, falls nicht vor Ort vorhanden, selber mitbringen und anbringen lassen.
Alu Schwarz Gebürstet habe ich mir da ausgesucht.
Fügt sich gut ein ins Cockpit..

So Mittelkonsole ist jetzt auch Alu Schwarz gebürstet. Top Arbeit und schnell, sehr empfehlenswert.

Wirkt richtig gut, kein Vergleich zur Klavierlackoptik. Einfach nur Top.
Gruß Gerd

Moin,

Wir haben uns auch unsere Mittelkonsole von @bosstaff Folieren lassen. Einfach nur megageil.
Der zusätzliche Chromrand fügt sich super ein.

Super saubere Arbeit und sehr netter Kontakt.

Gruß Freezers

Img

Zitat:

@Freezers-HH schrieb am 21. August 2021 um 10:38:30 Uhr:

Moin,

Wir haben uns auch unsere Mittelkonsole von @bosstaff Folieren lassen. Einfach nur megageil.
Der zusätzliche Chromrand fügt sich super ein.

Super saubere Arbeit und sehr netter Kontakt.

Gruß Freezers

Sieht Klasse aus.. Wo bekommt man die Chromränder her? Wollte ich auch nachträglich bei mir montieren..

Moin,

Da musst du dich an @bosstaff richten. Die Konsole ist so fertig angekommen.

Gruß Freezers

Deine Antwort