Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Mercedes C-Klasse W205

Dass die Klavierlackoptik ja nicht gerade die beste Wahl ist, ist ja schon bestens bekannt.

Nun möchte ich demnächst meine Mittelkonsole in Carbonoptik folieren lassen, da ich möglichst nah an das Original kommen möchte kommt hier nur glänzendes Carbon in Frage.

Nun habe ich gleich 3 Varianten im Netz gefunden die in Frage kommen... 4D, 5D und 6D Carbonfolie. Alle 3 von Noname Herstellern soweit ich weiss (weder 3M, Oracal noch Avery bieten glänzende an!).

Kann jemand hier genauere Infos geben mit welcher Version ich dem Original am nächsten komme? Ausserdem habe ich noch neben dem Original, ein Bild von einer folierten Version (mit 5D Carbonoptik).

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo @ All,

ich habe meine Mittelkonsole nun auch mit Carbonfolie in schwarz von 3M bearbeitet. Kosten etwa 15€.

Die Konsole habe ich komplett demontiert, etwas fummelig war der Ausbau der
3 Luftauslässe, der Rest war nicht sehr standhaft :-) In natura sieht die Folie dunkler aus!

629 weitere Antworten
629 Antworten

Kann ich nicht os genau sagen, ich habe die auch so gekauft, passen bei mir aber leider nicht. An den Kanten(z.B. der Sitzverstellung) kann ich zumindest keinen Folienansatz sehen

Sieht nach Wassertransferdruck aus 😎😉
Cool gemacht 😎
liebe Grüsse aus der Schweiz
andy0871

Hier mal eine Anregung! Da bei mir nichts in Carbon oder Esche ist, habe ich mich für eine Lederoptik Strukturfolie entschieden.

20220104_113235.jpg

Hallo

Das sieht toll aus, gefällt mir sehr gut ! ! !

Zitat:

@C43_whiteprincess schrieb am 4. Januar 2022 um 11:36:14 Uhr:

Hier mal eine Anregung! Da bei mir nichts in Carbon oder Esche ist, habe ich mich für eine Lederoptik Strukturfolie entschieden.
Ähnliche Themen

Zitat:

Sieht echt gut aus.. Mal was anderes.

Black brushed, sehr unempfindlich … kann ich empfehlen

Asset.JPG

Bei Lederoptik ist die Sekundärverformung ein Problem, ich hoffe diese bleibt @C43_whiteprincess erspart.
Black Brushed aber auch Titan Brushed ist sehr empfehlenswert

Zitat:

Sieht sehr gut aus 😎😎
liebe Grüsse aus der Schweiz
andy0871

Mal eine edle Carbon-Folie 🙂

20220130_221411.jpg
IMG-20211211-WA0003.jpeg

Zitat:

@bosstaff schrieb am 30. Januar 2022 um 22:18:28 Uhr:

Hi, ist es eine neue Folie, oder die gleiche die ich bekommen habe ?

Die Kanten ringsrum gefallen mir, top Arbeit.

Hi Adam,
Das ist die selbe Folie wie bei dir 😉 weil es sich bei der Konsole um die Lindeausführung handelt, ist die Front der Konsole seitlich begrenzt und die Ränder wurden hier ab Werk mit einem zusätzlichen Streifen verlängert. Deswegen auch die zwei schmalen Chromleisten.

Vielen Dank für die Aufklärung. Gruß.

Zitat:

@bosstaff schrieb am 30. Januar 2022 um 22:18:28 Uhr:

Sieht gut sehr aus, ist das die Avery Extreme Texture Carbon?

Machst Du so etwas noch?
Möchte Linde aus einem GLC folieren lassen!

Hallo liebe Forum-Freunde, ich bin neu hier, zwar seit langem ein Mitleser, das meiste, was ich über meine Autos weiß, habe ich in irgendeiner Form dem Forum hier zu verdanken, an dieser Stelle ein Dank an alle aktiven Mitglieder! Seit 2 Monaten bin ich im Besitz einer C300 S205 und bin von dem Auto absolut begeistert, der einzige Störfaktor war die Mittelkonsole in Klavierlackoptik, also musste eine Folie her. Ohne die vielen Black brushed hier gesehen zu haben, habe ich mich auch dafür entschieden und bin vom Ergebnis begeistert. Die Konsole wurde von mir ausgebaut und vom Kumpel mit meiner bescheidenen Unterstützung foliert, allerdings sind wir einen Schritt weiter gegangen, als die meisten hier, wir haben auch den hässlichen Bildschirm foliert!

Img20230325111610
Img20230325111634
Img20230325111638
+1

Zitat:

@gogovich schrieb am 26. März 2023 um 09:48:38 Uhr:

Hallo liebe Forum-Freunde, ich bin neu hier, zwar seit langem ein Mitleser, das meiste, was ich über meine Autos weiß, habe ich in irgendeiner Form dem Forum hier zu verdanken, an dieser Stelle ein Dank an alle aktiven Mitglieder! Seit 2 Monaten bin ich im Besitz einer C300 S205 und bin von dem Auto absolut begeistert, der einzige Störfaktor war die Mittelkonsole in Klavierlackoptik, also musste eine Folie her. Ohne die vielen Black brushed hier gesehen zu haben, habe ich mich auch dafür entschieden und bin vom Ergebnis begeistert. Die Konsole wurde von mir ausgebaut und vom Kumpel mit meiner bescheidenen Unterstützung foliert, allerdings sind wir einen Schritt weiter gegangen, als die meisten hier, wir haben auch den hässlichen Bildschirm foliert!

Hallo, die Mittelkonsole sieht echt gut aus.
Der Rahmen um den Monitor ist natürlich Geschmacksache.
Mir persönlich gefällt es nicht.
Habe vor Jahren eine Acryl Scheibe drauf gemacht.
Dadurch wirkt es viel harmonischer und man sieht den dicken Rand nicht mehr.
Gibt auch ein Beitrag dazu hier im Forum.
Nur zur Info.
Gruß

Asset.JPG
Deine Antwort