Foliert in rivierablau...
.... hab ich jetzt mein 997 Cabrio.
Die meisten Meinungen dazu waren etwa dergestalt :
"Wie konntest Du nur, der sah in schwarz so toll aus...."
oder
"Foliert, das kriegt man ja wieder runter"
Kinder und Jugendliche aber sagen "Boh, geil..."
Wie wir wissen, sagen Kinder und Besoffene die Wahrheit 😁
Wie findet Ihr es?
Beste Antwort im Thema
Deine Schleichwerbung für den Laden, der deinen 1er mit Wurstpelle foliert hat, nervt tierisch. Lass das Thema nun stecken, so schwer kann das nicht sein.
76 Antworten
Qulität hat seinen preis , es ist auf jedenfall günstiger lackieren . Wenn es einem nicht mehr gefällt , einfach weg mache.
Naja, ich kenn einen Folierer in München, der hätte meinen X5 für 1.500€ gemacht. Jedoch ohne Aus-/Einbau der Teile. Das ist eigentlich der Zeitfresser. Das Folieren geht in ein paar Stunden.
Man sieht es halt dann, wenn irgendetwas offen ist. Lohnt sich für Taxis und Werbefahrzeuge
Gruß
Peter
Der größte Zeitfresser sind die vielen Ecken und Kanten und Feinheiten.
Billig-Folierung ohne Türeinstiege und dergleichen ist schnell gemacht. Hier noch ein paar Details.
GOIL!!!
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Der größte Zeitfresser sind die vielen Ecken und Kanten und Feinheiten.Billig-Folierung ohne Türeinstiege und dergleichen ist schnell gemacht. Hier noch ein paar Details.
Ohne Diskussion: Topp-Arbeit und kostet halt.
Ich finde - wie bereits beschrieben- auch die Farbe Super. Nur die Gesamtkombi passt in meinen Augen nicht.
Gruß
Peter
Ist das Abziehen der Folie eigentlich inklusive, oder musst du dann (in ein paar Jahren) nochmal was für Löhnen? 😁
Und die eigentlich interessantere Frage: gibt dir die Firma eine Versicherung auf den Originallack?
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
Ist das Abziehen der Folie eigentlich inklusive, oder musst du dann (in ein paar Jahren) nochmal was für Löhnen? 😁Und die eigentlich interessantere Frage: gibt dir die Firma eine Versicherung auf den Originallack?
Das abziehen kostet extra , und Garantie gibt es auch 🙂
Einfach mal auf
Reinschauen .Da wird alles ausführlich erklärt . Für genauere fragen würden anrufen .
Zitat:
Original geschrieben von Bigtwo
Einfach mal aufReinschauen .Da wird alles ausführlich erklärt . Für genauere fragen würden anrufen .
Bei der von dir geposteten Seite finde ich die Aufpreispolitik schon extrem unseriös und kundenverschreckend, da
- Sportwagen (Boxster, Z4) genausoviel kosten wie SUVs und damit mehr als die Kategorie Luxuswagen (Audi A8, BMW 7er) - weniger Arbeit für mehr Geld ? Frechheit
- Die verschiedenen Qualitätsstufen sich in minimalem Arbeitsaufwand aber riesigem Qualitätsunterschied differenzieren, was scheinbar jeden Kunden zur teuersten Kategorie bewegen soll - Abzocke?
Vielleicht stehst du ja hinter der Seite und kannst dich dazu äussern...
@TE: Mir gefällt die Innenausstattung sehr gut mit dem neuen Blau - erinnert etwas an die Lackierung der Rennwagen mit Gulf Sponsorlackierung
Hallo,
Ich stehe nicht hinter Seite , ich bin dort Kunde seit über 3 Jahre und bin überzeugt von den ihrer Arbeit .
Da ich persönlich sehr kritisch bin, habe ich mich bevor ich meinen ersten Wagen folieren lassen habe mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftig .
Der Preis hängt außer von Material und zeit , auch von Schwierigkeit und Aufwand ab . Sehe es mal so ein SUV hat einfach formen und große Flächen , in Gegensatz zu einen Sportwagen der sehr viele Verformungen hat spoiler usw. Klein teile und und verformte teile sind zeit aufwendiger und anspruchsvoller zu folieren , vor allem wenn es auch dauerhaft heben soll 🙂
Leider täuscht du dich das die qualitätsunterschiede nur einen geringen zeit beinhalten .
Und zum Thema unseriös empfehle ich dir einfach mal bei einem der beiden Filialen vorbei zu schauen . Um diich bestätigen zu lassen ob sie unseriös sind oder auch nicht. Oder schaue auf facebook , es gibt da genügend Bilder von den ihrer arbeiten und das auch noch in nah aufnahmen das man sie wie die arbeiten . Usw .....
Ich findes es von dir es schade Von dir , dass du irgendwas gleich als Frechheit bewertest weil dir das was nicht ganz klar ist. Wenn jemand interesse hat und was nicht ganz versteht oder so, frägt man erst mal nach bevor man eine Meinung fällt .
Ich finde es auch sehr komisch das dir auf diese Seite nichts posetives aufgefallen ist 🙂
Aber naja egal ..
Ich Sage mal so:
Qualität hat seinen Preis . Die sind sicherlich nicht die einigsten die es gut können aber einer der wenigen . Ich habe meine Erfahrung bei denen gemacht und kann sie nur weiter empfehlen . Super Arbeit , Beratung , Service.
Qualität hat seinen Preis , und das ist bei jeder Branche so .
Schön, dass du nochmal was dazu erzählst, ich möchte dich auch keines Falls persönlich kritisieren, selbst wenn du was mit der Seite zu tun hättest.
Aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass ein BMW 5er weniger Arbeit benötigt als ein Porsche Cayman oder ein Boxster, bei dem man sogar das Verdeck aussparen kann?
Das der Unterschied zwischen Basic und Premium ist, dass die Folie an Spalten 2mm länger gelassen wird und dann umgefalzt wird, habe ich schon gelesen und verstanden - dafür 300 Euro Mehrpreis - OK! 😁
Mit unseriös meinte ich meines Erachtens die Aufpreispolitik, nicht die Qualität der Betriebs und der Ausführung, was ich mir auch nicht anmaße feststellen zu können.
Um den Preis an sich geht es mir auch überhaupt nicht. Nur um die Preisgestaltung/-staffelung.
Würde man die Basic als "Commercial" vermarkten, also für Taxis und die Premium und Premium Plus anders darstellen, würde sich der potenzielle Kunde nicht mit unumgänglichen Aufpreisen konfrontiert fühlen. _So genug consulting für heute 🙂
Was hätte mir denn Positiv auffallen sollen auf der Seite? Bin ich irgendwo im Portrait zu sehen? 😁
Schönen Abend noch 😉
Ich habe nichts persönlich genommen . Jeder darf seine Meinung sagen, ich meinte halt auch nur , das in der Allgemeinheit es wirklich so ist , dass es dem Menschen einfacher fällt was zu kritisieren . Statt auch dass zu sagen was gut ist 🙂
Darüber kann man wirklich Bis in die Ewigkeit diskutieren , Vorallem von der Marketing Seite . Das ist ne Ansicht Sachen . Bei der Verarbeitung Sage ich nur lass dich mal persönlich beraten , um es nach zu vollziehen . Schaue dir dich einfach das Heck eines Porsches mit ganzen Schlitzen usw. Und das von einem 5er.
Das reicht wirklich jetzt . 😁
Schönen Abend 🙂
Ein guter Start in die Woche
Definitiv ist der Aufwand bei einem SUV wesentlich höher als bei einem 911er Cabrio.
Der mir bekannte Folierer nimmt auch bei diesen KFZ weniger.
Des weiteren sieht ma ja in der Preisliste, dass hier genau der Folienpreis auf den Fahrzeugpreis abgestimmt ist.
Warum kostet ein Bently GT (Exklusivwagen) mit seinen glatten Formen mehr als ein 7er (Luxuswagen).
Habe auch Verständnis dafür, seitens Händler es so zu probieren.
Gruss
Peter
Ist ganz logisch dass es bei einem Bentley mehr kostet wie bei einem 7er wenn der Mechaniker oder Folierer bei einem Bentley was kaputt macht hat er ja auch einen größeren Schaden zuzahlen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bigtwo
Ist ganz logisch dass es bei einem Bentley mehr kostet wie bei einem 7er wenn der Mechaniker oder Folierer bei einem Bentley was kaputt macht hat er ja auch einen größeren Schaden zuzahlen 🙂
So ein Schwachsinn, sorry