ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche folieren -> Stilbruch?

Porsche folieren -> Stilbruch?

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:37

Hallo,

was haltet Ihr von dem folieren oder auch car wrapping?

Stilbruch für einen Porsche oder eher "Fashion"?

Mattschwarz prolliges nogo oder hip?

Bonbonfarben?

Matt-Titansilber edel?

Ich stehe vor der Wahl umfangreiche Lackausbesserungen machen zu lassen die sehr viel Geld kosten, da würde sich das folieren des Fahrzeugs fast schon rechnen. Ich bin nur noch unschlüssig und würde gerne Eure Meinungen dazu hören.

Dieser Anbieter hat sehr viele Porsche in seiner Galerie:

http://folientechnik.cam-shaft.de/de/index.pmode

Grüsse Christian

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2009 um 10:06

Ich glaube nicht, daß sie Deinen Blog liest, Anni, und werde ihr dies auch nicht empfehlen, da ein negativer Einfluß auf ihre weitere Entwicklung zu befürchten ist. Da fahre ich lieber auch in Zukunft mit dem Boxster rum...:D

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 7. Juli 2009 um 20:28

naja.. was heißt Stilbruch?

Stilbruch ist wenn überhaupt die Farbe nicht die Folie.. und selbst bei bonbonrosa ist eine Folie immernoch besser als eine echte Lackierung ;)

mal ganz abgesehen vom Preis.

Und mattschwarz hat glaub ich jemand hier im Forum - sah auf dem Bild gar nicht so schlecht aus

In Dinslaken dieses Jahr stand ein mattschwarz foliertes Cabrio, 997 glaub ich....super Asi, aber hatte was....:D ...wenn´s einem nicht mehr gefällt, kann man es abreißen, wäre der Wagen lackiert, hätte man nachher einen Benz...:cool:

"sehr viel Geld kosten" soll bei Porsche gar nicht so selten sein. :o

Folieren ist ja heute schon Gang und Gebe, ich würde mir aber etwas Besonderes einfallen lassen. Mattschwarz ist peinlich hoch drei. Ich würde mir hier mal eine ältere Porschefarbe aussuchen und dann drüber nachdenken. ;)

Grüße

Björn

BTW, ich will dir den Thread nicht kidnappen - aber "Stilbruch" ist das Folieren eines Pursch keinesfalls. Anders sieht es da in folgendem Fall aus. Das ist der Wagen eines exzentrischen Nachbars von mir. Wird überwiegend von seiner, nicht folierten, aber extrem frisierten, Frau gefahren.

Er selbst fährt einen zweifarbigen Superamérica und einen ebenso zweifarbigen Maybach (ich glaube, da ist ein bisschen rosa bei), sowie mehrere (ungepimpte) alte Bentley.

Das nur kurz zum Thema Stilbruch - für den Azure könnte ich ihm Tag und Nacht *** **** ******** ******** ****!!!! ****!! :D

am 7. Juli 2009 um 22:14

trägt dein Nachbar beim arbeiten zufällig ne Totenkopfmaske aus Stahl? :D

omg.. DAS ist wirklich Stilbruch in Reinform -.-

Glaub mir, der Typ sieht nicht annährend so bekloppt aus wie seine verpimpten Autos. Ist ein steinalter Hamburger Unternehmer, der hat derartigen Kasperkram eigentlich gar nicht nötig. :o

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Anders sieht es da in folgendem Fall aus. Das ist der Wagen eines exzentrischen Nachbars von mir.

OMG -

Crewe meets Wörthersee?!

Das ist ja echt das Übelste, was ich seit langem gesehen habe :eek: ...

Grüße,

MARV

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Wird überwiegend von seiner, nicht folierten, aber extrem frisierten, Frau gefahren.

 

Das nur kurz zum Thema Stilbruch - für den Azure könnte ich ihm Tag und Nacht *** **** ******** ******** ****!!!! ****!! :D

hat doch was - bei SO´nem auto ist das wieder cool. er scheisst halt auf die meinung anderer - was auch wiederum was hat. n foto seiner frau wäre jetzt sehr, sehr interessant...

Hallo,

was haltet Ihr von dem folieren oder auch car wrapping?

Stilbruch für einen Porsche oder eher "Fashion"?

Mattschwarz prolliges nogo oder hip?

Bonbonfarben?

Matt-Titansilber edel?

 

Ich stehe vor der Wahl umfangreiche Lackausbesserungen machen zu lassen die sehr viel Geld kosten, da würde sich das folieren des Fahrzeugs fast schon rechnen. Ich bin nur noch unschlüssig und würde gerne Eure Meinungen dazu hören.

 

Dieser Anbieter hat sehr viele Porsche in seiner Galerie:

http://folientechnik.cam-shaft.de/de/index.pmode

 

Grüsse Christian

 

 

 

 

Was soll denn der Folien-Spaß kosten bei der Firma??

Ja, würde mich interessieren...ich würde den Jaguar dann in Winter-Flecktarn folieren lassen, falls es sowas gibt....:D

Den weißen Bentley, den Bjoern reingesetzt hat, finde ich übrigens - sagen wir mal - "egozentrisch", aber eben steincool...wer so was macht, dem bedeuten Konventionen nichts...finde ich gut, auch das Teil beim jährlichen Treffen am Wörthersee gut aufgehoben wäre....:D ...ein alter Sack in einer "Tribal-Karre" ....Weltklasse...chapeau!:p

am 8. Juli 2009 um 6:44

Björn, auch wenn ich jetzt in deinem Ansehen - und dem einiger anderer - ins Bodenlose sinke (wobei: daraus habe ich mir noch nie etwas gemacht :p ), das ist mit Abstand der geilste Bentley, den ich je gesehen habe. Ich muß aber auch zugeben, daß ich fahrenden Clublounges noch nie viel abgewinnen konnte. :D

Ein guter Freund ist GF bei einer Spielefirma und hatte seinen schwarzen Fünfer Touring damals während der Einführung eines neuen Spiels mit Flammen foliert. So wurde aus einem langweiligen Auto ein absoluter Hingucker.:o

 

Gruß, Stephan

Anni, für den XK hätte ich eine Idee. Klick ... :cool:

Textmarker-Gelb ist auch nicht schlecht...schreiende Farben sind out, brüllende sind in....:D

am 8. Juli 2009 um 8:40

Folieren ok (den Tipp mit den alten Porschefarben find ich gut), aber matt geht nur bei Autos älter 20 Jahre und dann per Rolle aufgetragen. Ich kann keine matten 997er (und andere Hochpreisfahrzeuge) mehr sehen. Das wirkt immer so gewollt unangepasst. Peinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche folieren -> Stilbruch?