Folieren von Scheinwerfern
Hallo,
Nur eine kurze Frage !!!!
Kann es Probleme geben, wenn man die Hauptscheinwerfer (Xenon) foliert.
Also mit Tüv oder bei einer Verkehrskontrolle.
Mit fruendlichem Gruß
C3ponikon
Beste Antwort im Thema
das Zeug sieht echt grausam aus, Döner-Tuning kennt wohl keine Grenzen....
23 Antworten
Logisch
Zumindest halte ich die Idee für nicht sehr ratsam... 😕
Mal abgesehen davon, dass man den Scheinwerfer dann erstmal wieder dicht bekommen müsste (was ja vielleicht noch möglich ist), kann Dich die nächste Polizeikontrolle direkt per Mängelschein zum nächsten Tüv schicken. Ob die das dann so prickelnd finden, halte ich für zweifelhaft...
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Zumindest halte ich die Idee für nicht sehr ratsam... 😕Mal abgesehen davon, dass man den Scheinwerfer dann erstmal wieder dicht bekommen müsste (was ja vielleicht noch möglich ist), kann Dich die nächste Polizeikontrolle direkt per Mängelschein zum nächsten Tüv schicken. Ob die das dann so prickelnd finden, halte ich für zweifelhaft...
den scheinwerfer mußt dazu nicht aufmachen.gibt folien die "streichst" drüber.mein kumpel hats an seinem gemacht.find ich jetzt nicht so den hit.
gruß
Hallo,
häh? Wie, Scheinwerfer folieren? Dachte, die wären zum Leuchten da? Hm, muss ja nicht alles verstehen...
Mfg
Hermann
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hermann.a
Hallo,häh? Wie, Scheinwerfer folieren? Dachte, die wären zum Leuchten da? Hm, muss ja nicht alles verstehen...
Mfg
Hermann
Der bekommt dann Schlitze wie der VW Iltis in Tarnkostümierung... 😁 😁 😁
Ich denke aber mal, der TE meint die Fläche vor den Linsen. Allerdings weiß ich nicht, wie das gehen soll, ohne die Scheinwerfer zu öffnen... Probleme mit dem Tüv wird das aber allemale geben. Nicht umsonst sind diese Flächen in der Regel schwarz matt... Oder? 😕
ich denk eher das er das meint!
http://www.ebay.de/.../281022767995?...
ist anscheinend ein neuer "trend".
gruß
Okay, das kenne ich ja nun gar nicht... 😁
ist glaub auch nicht weiter schlimm... 😁
Zitat:
Original geschrieben von U.S.-Marshal
was ist Döner-Tuning? 😁
Zitat:
Original geschrieben von 525mPower
was ist Döner-Tuning? 😁Zitat:
Original geschrieben von U.S.-Marshal
kennst Du bestimmt, z.B. 3-er, rundumverspoilert, tiefer etc. und sieht so gar nicht mehr nach Original aus, verbastelt eben.
😁 😁 😁 😁 😁
Dann fährt man wieder mit Nebelscheinwerfern rum, weil man nix mehr sieht und leutet so 5m vor dem Auto gut aus...
Zitat:
Original geschrieben von 525mPower
was ist Döner-Tuning? 😁
.
Na wenn man das Schärfe-Pulver draufmacht 😁
Der Ebay-Link is ja geil HELL-SCHWARZ ...hahahahahaa. ...btw: schonmal auf den Namen des Verkäuferst geachtet? 😁
Da stecken die Hersteller Millionen in die Forschung und Entwicklung um die Ausleuchtung immer besser und besser zu machen und dann pappen sich diverse Voll-Honks einfach ne "hell-schwarze Folie" auf die Scheinwerfer um das alles wieder zunichte zu machen.
Als Polizist würde ich solchen an Ort und Stelle die TÜV-Plakette abkratzen ...ebenso wie mit lasierten Rückleuchten wo das Bremslicht nicht mehr heller ist wie ein normales Schlusslicht ...oder sog. "Xenon-Kits" die blenden wie die Sau, aber auf der Straße kein Licht machen.