folie richtig folieren ... von hinten umlegen?! *peng* Anleitung Profi?
Wie foliert der Profi von hinten ?
Anleitung ?
keine Youtube links wo irgendwelche, foliert haben !
wuerde gerne sehen wie es bei aussenrundungen aussieht ... und bei spitzen ecken.
was macht man mit dem überschuss ?
weil es wird immer faltig, man bekommt es nicht raus mit erhitzen!
oder ist es so wie ich es gem8 habe schon nonplusultra, und es geht nicht besser ?
Beste Antwort im Thema
Der ausbildungsberuf nennt sich Schilder- und Lichtreklamehersteller, da lernt man, mit folien richtig umzugehen. seminare sind dann nur für die Details interessant, eben der richtige Umgang mit den Ecken.
Wer macht denn bitte Fotos von der Rückseite? Auf die Idee bin ich bisher noch nie gekommen, andere auch nicht, wie es scheint.
Aber ich habe mich mal für dich bemüht und habe noch ne Spiegelkappe gefundne, die ich mal als Muster gemacht habe und habe heute noch nen Kleinteil foliert. Lad die Bilder morgen mal hoch, dann siehts du es mal.
Was die Ecken angeht: Keine der drei Lösungen ist richtig.
Duc shcneidest quasi eine Gehrung in die Folie, nur in einziger Shcnitt mittig durch die Falte und dann die beiden Stückchen überlappen lassen. Hinten natürlich.
Der sauberste Weg ist alleridngs, die Folie ein stück abzuziehen, warm zu mahcne, und über die Ecke zu dehnen und danach wieder kurz warmzumachen, die Folie schrumpft dann wieder und legt sich alleine um die Kante. Man kanns schlecht erklären.