Folie an den vorderen Seitenscheiben
Guten tag an alle
Nach nem 4wöchigen Türkei Urlaub bin ich wieder in Deutschland.
Es war sehr heiss zwischen 40-45 grad. Deshalb hab ich mir überlegt Folien aus Deutschland mitzunehmen, weil das folien montage viel günstiger ist als in Deutschland, dort gibt es auch folien aber leider ohne ABE.
Nachdem das Heckscheibe und die hinteren Scheiben fertig foliert war für umgerechnet 60 euro, fragte der Folienbekleber: Ob er die Vorderen Scheiben auch mit Folie bestücken soll. Ich meinte ob es da probleme gibt. Sagte er in der türkei frankreich balkenländer wäre es kein problem aber Deutschland weiss er nicht.
Mit Schwarzen Folie sieht das Auto viel eleganter aus und stylisch viel schöner.
Meine frage an euch ob es in Deutschland das erlaubt ist was ist wenn ich so erwischt werde strafen geldbußen etc. ? Wenn nicht werd ich die vorderen runterreißen.
Beste Antwort im Thema
hallo,
lies mal hier, ich glaube, da kannst du Ärger bekommen😠
http://www.folienshop.cc/shpPfCnt.php?sCI=101
gruss mucsaabo
48 Antworten
Dann fehlt in dieser Region die übereifrige Rennleitung. Hier haben sie ein Auge für solche Sachen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ru20
Freie Fahrt für freie Bürger😁😁
Man bist du ein Träumer 🙂 freie Bürger?! Das sind wir schon lange nicht mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
Man bist du ein Träumer 🙂 freie Bürger?! Das sind wir schon lange nicht mehr 😉Zitat:
Original geschrieben von ru20
Freie Fahrt für freie Bürger😁😁
Wir sind schon noch frei. Nur eben in einem kleinen Rahmen... 😁
Der Grund warum es vorne verboten soll wegen den Kontrollen (Polizei usw.) und zweitens bei Unfällen gäbe es Probleme.
Die Scheibe wäre dann schwerer einzuschlagen von der Feuerwehr bei der Bergung, und da können auch Sekunden entscheiden. Sie würde nicht splittern weil die Folie sie zusammenhalten würde.
Obs stimmt weiß ich nciht, ein Mechaniker hat es mir erzählt.
Einspruch,
durchsichtige einbruchhemmende Folien sind ausdrücklich erlaubt.
Widerspruch 😁
Es darf die Gesamttönung nicht über (ich glaube) 70 % steigen. Eine normale Seitenscheibe ist immer schon getönt. Auch die durchsichtigen Folien erhöhen den Tönungswert, welche dann zusammen addiert den zuässigen Wert überschreiten (können).
Der Punkt hier ist interessant:
http://www.foliatec.com/.../index.html
Unten ist dann noch vermerkt, dass sogar diese Folien an den vorderen Scheiben eingetragen werden müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Widerspruch 😁
Es darf die Gesamttönung nicht über (ich glaube) 70 % steigen.
27%
70 wäre schon recht heftig.