ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Folie an den vorderen Seitenscheiben

Folie an den vorderen Seitenscheiben

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. August 2011 um 15:09

Guten tag an alle

Nach nem 4wöchigen Türkei Urlaub bin ich wieder in Deutschland.

Es war sehr heiss zwischen 40-45 grad. Deshalb hab ich mir überlegt Folien aus Deutschland mitzunehmen, weil das folien montage viel günstiger ist als in Deutschland, dort gibt es auch folien aber leider ohne ABE.

Nachdem das Heckscheibe und die hinteren Scheiben fertig foliert war für umgerechnet 60 euro, fragte der Folienbekleber: Ob er die Vorderen Scheiben auch mit Folie bestücken soll. Ich meinte ob es da probleme gibt. Sagte er in der türkei frankreich balkenländer wäre es kein problem aber Deutschland weiss er nicht.

Mit Schwarzen Folie sieht das Auto viel eleganter aus und stylisch viel schöner.

Meine frage an euch ob es in Deutschland das erlaubt ist was ist wenn ich so erwischt werde strafen geldbußen etc. ? Wenn nicht werd ich die vorderen runterreißen.

 

 

Beste Antwort im Thema

hallo,

lies mal hier, ich glaube, da kannst du Ärger bekommen:mad:

http://www.folienshop.cc/shpPfCnt.php?sCI=101

gruss mucsaabo

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

zum lasieren :D

Themenstarteram 29. August 2011 um 17:00

heut wahr ich bei dekra wollte nochmal fragen

Der Prüfer meinte es vorne ist es verboten also front und seitenscheiben also musste ich es abreißen und laut dekra nur 3 punkte in flensburg hat er mir gesagt.

Nach langem überlegen hab ich es doch abgerissen :(

Nur in Deutschland ist es verboten Frankreich österreich und alle anderen länder ist es erlaubt. Das ist bisschen heftig naja.

Wer interesse hat werd ich jetzt die bilder mit folie mal runterladen

Nochmals vielen dank an euren schnellen antworten wünsche noch schönen tag

Ich wurde vor ca. 3 Wochen mit getönten,vorderen Seitenscheiben erwischt:( Warte noch auf die Rechnung:(

Zitat:

Original geschrieben von E90_320d

Nur in Deutschland ist es verboten Frankreich österreich und alle anderen länder ist es erlaubt.

ist in Österreich definitiv auch verboten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von E90_320d

heut wahr ich bei dekra wollte nochmal fragen

Der Prüfer meinte es vorne ist es verboten also front und seitenscheiben also musste ich es abreißen und laut dekra nur 3 punkte in flensburg hat er mir gesagt.

Nach langem überlegen hab ich es doch abgerissen :(

Nur in Deutschland ist es verboten Frankreich österreich und alle anderen länder ist es erlaubt. Das ist bisschen heftig naja.

Wer interesse hat werd ich jetzt die bilder mit folie mal runterladen

Nochmals vielen dank an euren schnellen antworten wünsche noch schönen tag

Haben die jetzt die E9X Baureihe auch so angepasst dass automatisch die Nebelscheinwerfer mit angehen? :p

Die "Rechnung" ist heute angekommen.113,50€+3 Points:)

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Danziger

Die "Rechnung" ist heute angekommen.113,50€+3 Points:)

Glückwunsch!!!

 

Ne jetzt mal im Ernst ich wurde damals auch angehalten, zum Glück nicht mein Wagen gewesen und der Eigentümer saß daneben. Auf jedenfall kammen wir mit ner mündlichen Verwarnung davon und mussten natürlich die Folie sofort abreißen.

Gruß

Niko

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Fragen gibts.... ich würd die Frontscheibe auch noch tönen.

Zum Glück kommt bald die neue Baureihe.

War jetzt länger nicht mehr hier vertreten aber krass was sich da so geändert hat. :eek::eek::eek:

rundherum tönen, Doppelendrohre an Endtopf schweißen... es ist zum Scheiße schrein, sorry.

Leute macht doch nicht so nen Kinderkram

mit 115€ bis du noch gut davon gekommen. mein kumpel must komischeweise fast 200€ bezahlen und 3 punkte. der spaß ist mir nicht wert :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Tune_it_Safe

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

rundherum tönen, Doppelendrohre an Endtopf schweißen... es ist zum Scheiße schrein, sorry.

Leute macht doch nicht so nen Kinderkram

http://www.motor-talk.de/.../...-langsam-zur-proll-karre-t3246876.html

Themenstarteram 3. September 2011 um 0:46

Zitat:

Original geschrieben von jueschus

Zitat:

Original geschrieben von E90_320d

Nur in Deutschland ist es verboten Frankreich österreich und alle anderen länder ist es erlaubt.

ist in Österreich definitiv auch verboten ;-)

weiss net also an der grenze war der polizei nicht dagegen. der hat mich einfach weiter fahren lassen :)

Themenstarteram 3. September 2011 um 0:47

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von E90_320d

heut wahr ich bei dekra wollte nochmal fragen

Der Prüfer meinte es vorne ist es verboten also front und seitenscheiben also musste ich es abreißen und laut dekra nur 3 punkte in flensburg hat er mir gesagt.

Nach langem überlegen hab ich es doch abgerissen :(

Nur in Deutschland ist es verboten Frankreich österreich und alle anderen länder ist es erlaubt. Das ist bisschen heftig naja.

Wer interesse hat werd ich jetzt die bilder mit folie mal runterladen

Nochmals vielen dank an euren schnellen antworten wünsche noch schönen tag

Haben die jetzt die E9X Baureihe auch so angepasst dass automatisch die Nebelscheinwerfer mit angehen? :p

Nein nicht das ich es wüsste aber da waren die standlichter auch an :)

Themenstarteram 3. September 2011 um 0:49

Zitat:

Original geschrieben von Danziger

Die "Rechnung" ist heute angekommen.113,50€+3 Points:)

letztens fragte ich ein polizist was die folgen wären bei so nem aktion 3 punkte 180 euro und fahrzeugstillstand :) zum glück hab ich es davor abgerissen bevor die mich erwischen

Themenstarteram 3. September 2011 um 0:52

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Fragen gibts.... ich würd die Frontscheibe auch noch tönen.

Zum Glück kommt bald die neue Baureihe.

War jetzt länger nicht mehr hier vertreten aber krass was sich da so geändert hat. :eek::eek::eek:

rundherum tönen, Doppelendrohre an Endtopf schweißen... es ist zum Scheiße schrein, sorry.

Leute macht doch nicht so nen Kinderkram

das rundherum tönen musst ich nur machen weil das auto unter 45 grad heissem wetter stand und mich kaum drinnen aushalten kann beim sitzen :) und es sieht auch net schlecht aus jeder sein geschmack aber das mit endrohr find ich auch jetzt nicht so elegant

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Folie an den vorderen Seitenscheiben