ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verkommt der E90 langsam zur Proll-Karre?

Verkommt der E90 langsam zur Proll-Karre?

BMW 3er
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:05

hallo freudige fahrer,

ich liebäugle seit einiger zeit mit dem kauf eines bmw e90 flc. in der engeren wahl standen eben der e90, der a4 und die c-klasse. obwohl mir vom design der a4 am meisten gefiel, vor allem das bogenförmige cockpit, welches mich an den e36 erinert, missfiel mir trotzdem die fahrcharakteristik.

ich werde mich wahrscheinlich nie mit einem frontantrieb wagen anfreuden können. der bmw hat meine erwartungen voll überzeugt, so dass wahrscheinlich ab herbst eine anschaffung bevorsteht, die betonung liegt inzwischen bei wahrscheinlich.

was mich doch jetzt zögern lässt, ist die tatsache, dass meine wahrnehmung/aufmerksamkeit auf e90er im strassenverkehr gestiegen ist und ich feststellen kann, dass immer mehr prolls mit diesem wagen fahren. einerseits kein wunder, da dieses auto seit fast 6 jahren auf dem markt ist und die 10.000 euronen grenze unterschritten hat und somit auch für "möchte-gern-gangsters" und auf dicke-hose-macher erschwinglich ist. normalerweise wäre es mir ja egal, aber als fahrer solch eines models wird man dann doch mit dieser klientel assoziert, was für mich schon etwas peinlich wäre.

und auf den f30 möchte ich auch nicht 4 jahre warten, bis ich ihn als guten 3-jahre gebrauchtwagen kaufen kann.

ps. ich wohne in einem hamburger stadteil, wo halt die von mir beschriebene gruppe sich mit dem 3er (inzwischen auch vermehrt e90) schmückt und den wagen unseriös erscheinen lassen.

was mache ich jetzt? auf den f30 warten, oder e90 kaufen und alles ignorieren?

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2011 um 18:13

machst dir halt 20 Zoll Felgen und 4 Rohr Auspuffanlage dran - dann fällst du nicht mehr auf :D:D:D

Gruß

odi

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten
am 2. Mai 2011 um 18:13

machst dir halt 20 Zoll Felgen und 4 Rohr Auspuffanlage dran - dann fällst du nicht mehr auf :D:D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

 

 

was mache ich jetzt auf den f30 warten oder e90 und alles ignorieren?

Den E90 LCI kaufen.

Die meisten die man sieht sind Vor-LCI und sehen in meinen Augen auch nicht mehr so frisch aus.

Kann das mit der "Proll-Karre" zwar nicht bestätigen ( hier in Berlin), aber verstehe dich ein wenig.

 

am 2. Mai 2011 um 18:14

kauf dir einen e90 FL :)

den können sich noch nicht so viele leisten...

mir persönlich wäre es aber egal, denn das auto sieht toll aus und fährt super, egal wer noch damit fährt...

tach

solche prollkarren sind ja nun meistens sehr offensichtilich und wenn dann da noch so spacken hinterm steuer hängen wie nen schluck wasser in der kurve dann ja ;>

wenn du den wagen gut findest dann kauf ihn! man sieht so nem auto ja nun schon den wert an! gruß

am 2. Mai 2011 um 18:15

Stell Dir einfach folgende Frage:

Kaufst Du den Wagen für Dich, weil er Dir zusagt und Du den gerne haben möchtest oder kaufst Du den eher für andere, weil Du großen Wert darauf legst was diese denken?

 

Einen unverbauten E90 mit normalen Felgen wird man aber eher nicht als "Prollkarre" wahrnehmen, denke ich.

Entweder LCI oder E92. Den "hässlichen" Ur-E90 würde ich mir nicht kaufen.

Zwischen Gebrauchten Modellen von ca:2005 und jetzigen modellen mit modelpflege ist ein riesen riesen unterschied!

und es gibt x millionen ausstatungsunterschiede und motorriesierungen!

 

gtuß

am 2. Mai 2011 um 18:23

die meisten prollkisten die ich gesehen habe waren bestimmt aus Bj:2005 schlechter austattung. mir ist es egal wer den 3er alles so fährt. ich habe einen und den fährt garantiert nicht jeder zweite auf der straße.

mach dir einfach keinen kopf. bei mir auf der arbeit sagen die meisten russen und tüken fahrzeug :mad:

und was ist mit Mercedes Benz . ja damit fahren nur rentner und taxifahrer :D

Eigentlich ein unnötiger Thread, du musst wissen, was du willst ;)

Wenn dir das E90-Rumgeprolle mit den mobilen Dönerbuden stinkt, dann geh als gutes Beispiel voran und fahr einen unverbastelten, stilvollen E90/E92 ;) Davon abgesehen wird das Auto nicht schlechter, wenn irgendwelche Asis damit rumfahren. Der E90, egal ob FL oder nicht (wobei, als FL umso mehr) ist ein wunderbares Auto, der E92 ebenso... das brauche ich aber sicher nicht zu erwähnen in diesem Forum. Ich würde nicht auf den F30 warten, einen perfekten Zeitpunkt gibt es meist nicht.

Was ist denn am Facelift sooooo anders,dass der Vorfacelift in deinen Augen häßlich ist??

Mansche Geschmäcker verstehe ich aber wirklich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Epl.Big_M

Entweder LCI oder E92. Den "hässlichen" Ur-E90 würde ich mir nicht kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von huegen64

Was ist denn am Facelift sooooo anders,dass der Vorfacelift in deinen Augen häßlich ist??

Mansche Geschmäcker verstehe ich aber wirklich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von huegen64

Zitat:

Original geschrieben von Epl.Big_M

Entweder LCI oder E92. Den "hässlichen" Ur-E90 würde ich mir nicht kaufen.

Heckleuchten + Motorhaube!

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Wilhelm_Grimm

Stell Dir einfach folgende Frage:

Kaufst Du den Wagen für Dich, weil er Dir zusagt und Du den gerne haben möchtest oder kaufst Du den eher für andere, weil Du großen Wert darauf legst was diese denken?

 

Einen unverbauten E90 mit normalen Felgen wird man aber eher nicht als "Prollkarre" wahrnehmen, denke ich.

eigentlich hast du ja recht, aber am manta sieht man ja, wie ein modell hingerichtet werden kann. hättest du dir damals einen manta gekauft, wenn er dir gefallen hätte!? wahrscheinlich nicht..... ok, beim 3er ist es nicht so schlimm, wir reden hier nämlich von einer premium marke. wo nur die vormodelle von der proll-fraktion überlaufen werden. die neueren modelle mit ihren normalen fahrern machen dann halt dieses negativ image wett. was ich sagen will, ist, dass sich vor paar jahren kein e90-fahrer schämen brauchte oder belächelt wurde, weil andere ihn mit diesen "proll-klientel" assozierten. genauso, wie die zukünftigen f30 fahrer unbedarft und mit reinem image ihren wagen fahren werden können, da die proll-schicht erst in 5-6 jahre nach modelleinführung die möglichkeiten haben werden, sich so einen wagen anzuschaffen.

da, ich nicht in einem dorf wohne, sondern wie gesagt in einem hamburger stadteil lebe, kann ich diese negativen tendenzen tag für tag erleben. und wer im studium mal ein paar soziologie vorlesungen besucht hat, weiss was ich meine.

Dann musst du auf den F30 warten

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

Zitat:

Original geschrieben von huegen64

Was ist denn am Facelift sooooo anders,dass der Vorfacelift in deinen Augen häßlich ist??

Mansche Geschmäcker verstehe ich aber wirklich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

Zitat:

Original geschrieben von huegen64

 

Heckleuchten + Motorhaube!

Ja, die sehen etwas anders aus aber machen den Ur E90 wie Du ihn schon nennst, nicht häßlich.

Mir persönlich gefallen beide Varianten!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verkommt der E90 langsam zur Proll-Karre?