Folgendes steht im Fehlerspeicher...
Hi!
Bitte um Hilfe.
Folgendes hab ich über das Geheim-Menü im BC aus dem Fehlerspeicher ausgelesen:
01 06 000 E6
02 02 255 F2
03 03 255 F2
04 04 255 F2
05 10 000 E0 (entweder 0 oder 6; kann meine eigene Schrift nicht mehr lesen 🙂)
06 16 000 E3
Was sind das für Fehler?
In Kombination suche ich immer noch eine komplette Auflistung von Fehlercodes:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Danke&Gruss
Michael
21 Antworten
Ich bezweifele stark, dass der BC die Fehler des Steuergerätes anzeigen kann, denn er steht schließlich nicht in "direkter" Verbindung o.g.
der bc steht schon in verbindung! und zwar über den CAN-bus. d.h. es wäre theoret. auch möglich das er den fehlerspeicher ausliest und anzeigt.
die fehler die der bc jedoch anzeigt sind bc-spezifisch bzw. I/O-Daten des bcs.
Er steht schon über die Diagnoseleitungen in Verbindung, aber obs wirklich Fehlerdaten sind, die da angezeigt werden, weiß ich nicht.
Grüße
Ähnliche Themen
Eventuell mal einen Fehler auslösen über die Airbag-sitzerkennungsmatte dann weiß man mehr ob oder nicht.
Hab leider nur den kleinen BC sonst hätt ich´s selbst ausprobiert.
Löschen ist ja dann wieder easy mit der Abgeklemmten Batterie-Poleübernanderlegenmitzündschlüsselumdreh Technik.
Airbagfehler zurücksetzen geht nur beim Freundlichen mit dem entsprechenden Gerät,vergiß das mit der Technik mal ganz schnell.....
Manche Gerüchte sterben wohl nie aus..... 🙄
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Desposaufkopf
Eventuell mal einen Fehler auslösen über die Airbag-sitzerkennungsmatte dann weiß man mehr ob oder nicht.
Hab leider nur den kleinen BC sonst hätt ich´s selbst ausprobiert.
Löschen ist ja dann wieder easy mit der Abgeklemmten Batterie-Poleübernanderlegenmitzündschlüsselumdreh Technik.
Vorsicht, es gibt auch Fehler, die du so nicht löschen kannst, weil sie einfach permanent in einem Speicher abgelegt werden. Manche bekommt man auf diese Art und Weise vielleicht weg, alle aber sicherlich nicht.
Grüße