Folgen von Wegfall der Betriebserlaubnis

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo zusammen,

ich überleg mir eine dezente Frontlippe, leider nicht OEM sondern Aftermarket anzuschrauben.

Ich weiß dass das verrufen ist, da scheinbar die Betriebserlaubnis erlischt. Das ist das gleiche wie die Zulassung oder?

Weniger ein Problem für mich ist, sie beim TÜV ab und danach wieder anzuschrauben.

Aber die weiteren Folgen für den Fall dass mir ein anderer reinfährt interessieren mich.
Heißt es, wenn ich die Lippe dranhab, dass ich DEFINITIV in JEDEM FALL ohne Versicherungsschutz dastehe, egal was die Umstände sind und wer die Schuld des Unfalls trägt? Und bin ich dann auch immer direkt teilschuldig?

Meistens zahlt man ja die Kosten eh selbst weil man nicht will dass die Versicherung hochgeht, aber wenn ich jetzt auch noch für den anderen zahlen muss..

Was sind denn nun die tatsächlichen realistischen Folgen?

65 Antworten

Zitat:

@Simon80 schrieb am 7. Februar 2024 um 10:01:18 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 7. Februar 2024 um 09:51:55 Uhr:

Du bist nur beschrieben worden. Als jemand, der "im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will.". Wenn Du Dich dadurch schon beleidigt fühlst, nachdem DU die Beiträge anderer als Bullshit, Übertreibung und lächerlich bezeichnest ... ?

Was ist los mit dir??
Persönliche Beleidigung akzeptier ich nicht!
Bleib locker jetzt! Man man man...

Und wie locker ich bin, entscheidest garantiert nicht Du, oder? Ich jedenfalls könnte auch Deine Beiträge als zumindest provozierend auslegen, auf jeden Fall nicht freundlich. Aber ich bin zumindest locker genug, dass ich nicht die Pausenaufsicht rufen muss ...

Wie man sich über so einen Schwachsinn 4 Seiten lang streiten und diskutieren kann, ist mir sowieso ein Rätsel. Wie die Kinder.

Ich hab nur nochmal zum lächeln rein geguckt.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 7. Februar 2024 um 10:37:37 Uhr:

Zitat:

@Simon80 schrieb am 7. Februar 2024 um 10:01:18 Uhr:

Was ist los mit dir??
Persönliche Beleidigung akzeptier ich nicht!
Bleib locker jetzt! Man man man...

Und wie locker ich bin, entscheidest garantiert nicht Du, oder? Ich jedenfalls könnte auch Deine Beiträge als zumindest provozierend auslegen, auf jeden Fall nicht freundlich. Aber ich bin zumindest locker genug, dass ich nicht die Pausenaufsicht rufen muss ...

Ja ist gut jetzt.
Und noch was, bei mir steht nichts in der ABE von Original Zustand des Fahrzeugs, nur zur Info für dich!