ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. FOH wie war das noch gleich? *grrrrr - aufreg*

FOH wie war das noch gleich? *grrrrr - aufreg*

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 17:05

Muss hier mal was los werden.

Wohne in einer Kleinstadt... haben einen Opelhändler hier der "Maassen" heißt (vielleicht kennt den ja jemand durch Fialen)

Jedenfalls haben die ne ordentliche verkaufsstelle und werkstatt (größenmäßig jetzt gesehn)

Ich da heute tucka tucka hin gebrummt, halt an, geh rein und frag was denn Fehler auslesen von meinem GSi kostet. Meint der "50 Euro" ich so "Ja ne is kla..." .. bin halt wieder raus ohne noch was zu sagen und die hatten es auch nicht nötig "Frohes fest" oder so zu sagen.

Bin dann zu ner freien werkstatt gefahren. Der kollege da war recht nett. Konnte mir zwar kein fehler auslesen aber hat mich zu nem Opel händler geschickt (10km von uns) der recht günstig sein soll (dachte die hätten einheitliche preise).

Naja ich komm da an und seh das das ein richtig kleiner Opel händler ist. Ich geh rein, werd schön ordentlich begrüßt und frag das selbe nochmal. Er so "Jetzt is nen bissl spät da unsere werkstatt gerade zu hat, aber komm Montag nochmal dann machen wir dir das umsonst" ich so ":eek: <-- so halt *gg* und meinte -alles kla.. komme dann so gegen mittag"

Freundlich verabschiedet haben die mich und sogar noch gesagt das ich schönes auto trotz winterreifen hab :D

Soviel zum Thema FOH!!!

*abreagirt ist nun*

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
20 Antworten

sei froh das du das umsonst bekommst ich musste 20 euro dafür hinblättern aber später hab ich festgestellt das man den speicher auch selber auslesen kann

Mfg

und nich das du dich aufregst wünsch ich dir noch nen frohes fest

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 17:17

wie les ich den speicher denn selbst aus? dann muss ich da nich extra wieder hin fahren :p

www.astra-site.de

bei fact´s steht das!

mfg!

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 17:30

die lassen sich auch echt alles bezahlen...

hast du denn jetzt das was du brauchst gefunden?

hab´s noch nie gemacht, kannst ja dann bericht erstatten! :cool:

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 18:02

Ich habs jetzt grad gemacht :)

Hab alles außer "ETC" welches issn die ETC leuchte?! hab niks blinken sehen auch kein diagnose start signal

ETC haste doch garnicht... ist doch nur im 2,0 16V... oder?

kann man sich den Fehlerspeicher beliebig oft auslesen lassen? muss dann was neu einprogrammiert werden? über was gibt das dann aufschluss?

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 18:30

Bimmelimm, klick mal hier kurz rein...

http://www.motor-talk.de/t509618/f233/s/thread.html

Da sind meine ergebnisse und nen link mit der anleitung.

ETC gibts nur beim 2,0 16V hab ich auch grad erfahren aussm asta-forum *gg*

hm... selber machen klappt aber nur bei Vorfacelift-Astras... und ich hab ne Facelift-Bude :-|

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 18:35

Lass meine fehler trotzdem nochmal am montag von der werkstatt mit dem laptop auslesen. Mal vergleichen lassen ob ich richtig geguckt hab und dann mal fragen was es alles für uhrsachen haben kann. Ist ja umsonst bei dem anderen opel händler hier inner gegend

können die da nich mehr auslesen als in dem Link beschrieben wurde?

so wie Check-control... wo´s dir sämtlichen Schnulli anzeigt...

wieso lässte das überhaupt überprüfen? obs abs geht merkste doch beim Tritt aufe Bremse...

puuuuhhhh hab vorfacelift! :D

kann man auch nur mal so fehler auslesen?

also ohne das man irgendwie was merkt am auto? bzw der wagen eigentlich gut läuft?

mfg!

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 18:50

@robert

Klar kannste das auch machen

@Bimmelimm

Ob mein ABS funzt oder nicht merke ich schon. Da mach dir mal keine sorgen *gg* nur anhand des fehlercodes kann man erkennen was genau da defekt ist. So grenzt du die fehlersuche um ein vielfaches ein

und wieso suchst du fehler wenns augenscheinlich keine gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. FOH wie war das noch gleich? *grrrrr - aufreg*