ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. FOH wie war das noch gleich? *grrrrr - aufreg*

FOH wie war das noch gleich? *grrrrr - aufreg*

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 16:05

Muss hier mal was los werden.

Wohne in einer Kleinstadt... haben einen Opelhändler hier der "Maassen" heißt (vielleicht kennt den ja jemand durch Fialen)

Jedenfalls haben die ne ordentliche verkaufsstelle und werkstatt (größenmäßig jetzt gesehn)

Ich da heute tucka tucka hin gebrummt, halt an, geh rein und frag was denn Fehler auslesen von meinem GSi kostet. Meint der "50 Euro" ich so "Ja ne is kla..." .. bin halt wieder raus ohne noch was zu sagen und die hatten es auch nicht nötig "Frohes fest" oder so zu sagen.

Bin dann zu ner freien werkstatt gefahren. Der kollege da war recht nett. Konnte mir zwar kein fehler auslesen aber hat mich zu nem Opel händler geschickt (10km von uns) der recht günstig sein soll (dachte die hätten einheitliche preise).

Naja ich komm da an und seh das das ein richtig kleiner Opel händler ist. Ich geh rein, werd schön ordentlich begrüßt und frag das selbe nochmal. Er so "Jetzt is nen bissl spät da unsere werkstatt gerade zu hat, aber komm Montag nochmal dann machen wir dir das umsonst" ich so ":eek: <-- so halt *gg* und meinte -alles kla.. komme dann so gegen mittag"

Freundlich verabschiedet haben die mich und sogar noch gesagt das ich schönes auto trotz winterreifen hab :D

Soviel zum Thema FOH!!!

*abreagirt ist nun*

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 20:56

es gibt doch einen kleinen fehler...

undzwar das die leuchte manchmal bei der fahrt angeht und das abs keine funktion hat und wenn ich motor aus und wieder anmache alles so ist wie es sein sollte

das was hier immer wieder behauptet wird dass die facelift-modelle nicht mehr selber auslesbar sind, ist meiner erfahrung nach(!) schlichtweg falsch, nur die methode is geringfügig anders...siehe hier:

http://www.die-opel-tuner.de/seiten/workshop/multec_fehler.html

unten bei anhang (16poliger stecker)...

mit meinem facelift caravan bj. 97 getestet und funktioniert...es sind eben nur andere pole zu verbinden.

und es zeigt auch keinen schrott oder so an, war zuerst beim FOH, der hat mir den Fehler fürs AGR ausgelesen, und bei meiner "Selbstdiagnose" mit o.g. Anleitung und diversen FC-Listen kam dasselbe raus!

Wundert mich immer wieder...:-)

weihnachtliche grüße, phlo

Das hängt nicht vom Facelift ab, sondern vom Entwicklungsstand des Motors und der Motorsteuerung. Der C14NZ hat z.B. auch im Facelift noch den 10poligen Diagnose-Stecker - also völlig problemloses Fehlerspeicher auslesen.

Bei manchen 16poligen Steckern kann man noch wie in dem Link beschrieben den Fehlerspeicher auslesen, bei manchen aber nicht mehr. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren, und wenn es nicht klappt, dann eben doch zum Auslesen in die Werkstatt.

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 14:49

es hat HIER auch niemand behauptet das es nach facelift nicht geht... es ist regelrecht ein zitat von astrasite.de

achso...hatte das jetzt nicht unterschieden wer was gesagt hat...ich habs nur für mich allgemeingültig gemacht, da es bei mir bisher an jeglichen astra f die ich unter die finger gekriegt hab auf die ein oder andere weise auch ohne tech funktioniert hat :-) und die genannte seite ist scheins auch eine der wenigen die die möglichkeit mit dem 16-poligen stecker überhaupt anschneidet...das scheint weit weniger verbreitet zu sein als beim 10-poligen...

dachte nur ich könnte etwas licht ins dunkel bringen *schmoll* nee spass!

frohe weihnachten euch allen...!

grüße, flo

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 16:31

jetzt wissen wenigstens die facelift fahrer das es bei denen auch geht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. FOH wie war das noch gleich? *grrrrr - aufreg*