FOH-Wartesaal und Bestellthread

Opel Corsa E

Wer hat schon den Gang zum FOH gewagt und vielleicht sogar gleich schon unterschrieben?

Alles zur Bestellung, Wartezeit und Überbrückung bitte hier rein. 🙂

Beste Antwort im Thema

Endlich! Gestern habe ich unseren neuen Corsa abholen dürfen. Ich bin von dem Wägelchen echt angetan. In meinen Augen hat Opel es beim Corsa genau richtig gemacht, die vorhandene Basis vom Corsa D an den richtigen Stellen weiter zu entwickeln. Vor allem dem Interieur ist dies zu Gute gekommen.

Die ersten 250km waren dann auch richtig kurzweilig. Eine gute Sitzposition ließe sich schnell finden, dass Lenkrad fasst sich super an und ist haptisch ein Erlebnis. Kurz das Mobiltelefon angedockt und los gings. Der Corsa taugt absolut zum Erstfahrzeug. Auf der Autobahn konnten man dann auch mal das Fahrwerk erleben. Er ist trotz Sportfahrwerk ziemlich komfortabel abgestimmt und schwingt zum Teil ein bisschen nach. Wenn ich jeden Tag Autobahn fahren müsste, würde ich ans Fahrwerk noch ein bisschen Hand anlegen wollen. Da der Corsa aber meistens im Mix aus Stadt / Land bewegt wird passt alles.

Die Bediengung der Lenkstockhebel erfordert für mich als Opel Neuling noch ein bisschen Übung, ansonsten geht alles gut von der Hand. Der Einpark-Assistent ist lustig. Funktioniert gut und ist eine schöne Spielerei. Die Rückfahrkamera könnte ein bisschen hochauflösender sein, macht aber sonst einen guten Job.

Ich freue mich weitere Eindrücke zu bekommen und werde mich in den nächsten Tagen eingehend
mit dem IL4 beschäftigen.

Grüße vom begeisterten Opel Neuling!

Imag143701-medium
Imag145301-medium
Imag146001-medium
968 weitere Antworten
968 Antworten

Man(n), da ist nix🙄

komisch......wenn ich mein Profil öffne sehe ich das 1 Fahrzeug vorhanden ist

Schau selber😉

20141104-223236

Unter "Privatsphäre" kann man einstellen, wer die Fahrzeugliste sehen kann.

Tja, das Leben könnte so einfach sein... 😉

... es gibt Menschen die können nicht mal ein Loch im Schnee ... aber Sprüche drauf ...

Hallo,
auf der Opel-Webpage habe ich folgendes endeckt:
"5. Der Fernlicht-Assistent sorgt Nachts dauerhaft für optimale Sicht und vermeidet, dass andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden."
Vermutlich nur mit der Frontkamera und nicht wie beim Astra als AFL+
In der aktuellen Preisliste finde ich dazu nichts.
Mein Händler meinte noch vor kurzem, dass es keinen Fernlicht-Assistent gibt.
Weiß jemand, was es genau damit auf sich hat?
Gruß

So, mein Corsa ist jetzt bestellt.
Da die Bestellung heute noch zu Opel geschickt wurde, soll er in der letzten Märzwoche 2015 geliefert werden.

Gruß

Vier Monate Wartezeit also. Dann wird's wohl bis Mitte 2015 schlecht ausschauen, eine günstige Tageszulassung abzugreifen 🙁

Das glaube ich nicht. Unser Händler nimmt jetzt schon Bestellungen entgegen, die er nachher als Tageszulassungen weiterverkaufen möchte. Also, jetzt bestellen, und dann im Mai Tageszulassung mitnehmen.

Gruß

Mich würde mal interrssieren wo man schon probesitzen kann bzw. welche Händler schon den Corsa E stehen haben.

Bei uns in der Region, das ist der östliche Teil von Nordrhein-Westfalen. Bekannt auch als Ostwestfalen-Lippe. Dort stehen die Autos schon beim Händler.

Gruß

Bei uns steht in Coesfeld ein weisser Color Edition , in Lünen steht ein sunny gelber Color Edition !

hallo,
ich war heute auch bei meinen FOH----die haben heute eine neue Lieferung an Fahrzeugen bekommen unter anderen der neue Corsa. Nun ja, oder Puh! sehr gewöhnungsbedürftig das neue Design...von der Seite ganz der alte.aber von vorne sehr grosse Ähnlichkeiten mit dem AdAM.....was mir nicht gefällt ist das Heck+Rückleuchten😕.....um ehrlich zu sein,mir hat der neue Corsa nicht umgehauen....weiß auch nicht warum, aber irgendwie sieht er Live anders aus.

@ SoerenG

gut der muss noch aufbereitet werden und gelb ist wohl wirklich nicht die vorteilhafteste Farbe für das Auto.
Fand den in gelb auch nicht sonderlich erquickend da wirkte sogar weiß besser.....

Deine Antwort