FOH-Wartesaal und Bestellthread

Opel Corsa E

Wer hat schon den Gang zum FOH gewagt und vielleicht sogar gleich schon unterschrieben?

Alles zur Bestellung, Wartezeit und Überbrückung bitte hier rein. 🙂

Beste Antwort im Thema

Endlich! Gestern habe ich unseren neuen Corsa abholen dürfen. Ich bin von dem Wägelchen echt angetan. In meinen Augen hat Opel es beim Corsa genau richtig gemacht, die vorhandene Basis vom Corsa D an den richtigen Stellen weiter zu entwickeln. Vor allem dem Interieur ist dies zu Gute gekommen.

Die ersten 250km waren dann auch richtig kurzweilig. Eine gute Sitzposition ließe sich schnell finden, dass Lenkrad fasst sich super an und ist haptisch ein Erlebnis. Kurz das Mobiltelefon angedockt und los gings. Der Corsa taugt absolut zum Erstfahrzeug. Auf der Autobahn konnten man dann auch mal das Fahrwerk erleben. Er ist trotz Sportfahrwerk ziemlich komfortabel abgestimmt und schwingt zum Teil ein bisschen nach. Wenn ich jeden Tag Autobahn fahren müsste, würde ich ans Fahrwerk noch ein bisschen Hand anlegen wollen. Da der Corsa aber meistens im Mix aus Stadt / Land bewegt wird passt alles.

Die Bediengung der Lenkstockhebel erfordert für mich als Opel Neuling noch ein bisschen Übung, ansonsten geht alles gut von der Hand. Der Einpark-Assistent ist lustig. Funktioniert gut und ist eine schöne Spielerei. Die Rückfahrkamera könnte ein bisschen hochauflösender sein, macht aber sonst einen guten Job.

Ich freue mich weitere Eindrücke zu bekommen und werde mich in den nächsten Tagen eingehend
mit dem IL4 beschäftigen.

Grüße vom begeisterten Opel Neuling!

Imag143701-medium
Imag145301-medium
Imag146001-medium
968 weitere Antworten
968 Antworten

Vielleicht muß man den Corsa auch einfach mal fahren, ohne (erstmal) zu wissen was wirklich unter der Haube ist !

naja ich sage dazu nix mehr....ich kann mit meinen 100PS auch mal Überholen wenn es sein muss,aber ich brauche dafür keine 150PS. Soll doch jeder fahren was er will und seinen tollen Spass haben ,aber bitte ohne mich!!

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. November 2014 um 17:46:41 Uhr:

Vielleicht muß man den Corsa auch einfach mal fahren, ohne (erstmal) zu wissen was wirklich unter der Haube ist !

da gebe ich dir recht. das persönliche feeling muss passen, egal was unter der haube arbeitet. das muss dann jeder für sich entscheiden. völlig wertfrei ;-) da hat jeder auch andere prioritäten. war schon mal etwas unangenehm überrascht, als ich vom astra h auf j umgestiegen bin, bei gleichem motor. doch lieber mal warten, bis man den corsa fahren kann.

Zitat:

@SoerenG schrieb am 4. November 2014 um 17:51:07 Uhr:

naja ich sage dazu nix mehr....ich kann mit meinen 100PS auch mal Überholen wenn es sein muss,aber ich brauche dafür keine 150PS. Soll doch jeder fahren was er will und seinen tollen Spass haben ,aber bitte ohne mich!!

Ich hab bis jetzt jedes Fahrzeug bis 100kW, mit dem ich wenigstens ein paar Studen auf der Autobahn unterwegs war auch ausgefahren.

ach das musst du gerade sagen mit deinen Toyota Aygo ...das ich nicht lache.Kleines Auto,aber grosse Sprüche........

Zitat:

@SoerenG schrieb am 4. November 2014 um 21:26:53 Uhr:

ach das musst du gerade sagen mit deinen Toyota Aygo ...das ich nicht lache.Kleines Auto,aber grosse Sprüche........

Du traust dich gar nicht, Infos zu deinem Auto ins Profil zu stellen!

Da ich mehr als die Hälfte innerhalb von München fahre (und sehr selten Langstrecke), brauch ich kein großes Auto.

Ich kann mir aber dafür für längere Fahrten was mieten, womit ich deine Karre wohl locker abhänge.

Von den Gesamtkosten komme ich wahrscheinlich trotzdem günstiger weg.

Ich brauche auch nicht so eine peinliche Fahrzeughistorie für mein Ego wie einige Nutzer hier, aber ich hatte z.B. mal einen Kia Clarus mit 98kw, der Tacho 220 lief - musste ich jetzt nur für dich schreiben.
(Mit einer Länge von ca. 4,70m wäre der in einer Millionenstadt allerdings nicht so angenehm zu fahren.)

Zitat:

@NormanMuc schrieb am 4. November 2014 um 21:36:51 Uhr:

Zitat:

@SoerenG schrieb am 4. November 2014 um 21:26:53 Uhr:

Du traust dich gar nicht, Infos zu deinem Auto ins Profil zu stellen!
Da ich mehr als die Hälfte innerhalb von München fahre (und sehr selten Langstrecke), brauch ich kein großes Auto.
Ich kann mir aber dafür für längere Fahrten was mieten, womit ich deine Karre wohl locker abhänge.
Von den Gesamtkosten komme ich wahrscheinlich trotzdem günstiger weg.

Ich brauche auch nicht so eine peinliche Fahrzeughistorie für mein Ego wie einige Nutzer hier, aber ich hatte z.B. mal einen Kia Clarus mit 98kw, der Tacho 220 lief - musste ich jetzt nur für dich schreiben.
(Mit einer Länge von ca. 4,70m wäre der in einer Millionenstadt allerdings nicht so angenehm zu fahren.)

du brauchst dich doch jetzt wegen deinen Aygo nicht rechtfertigen....ist doch alles gut!!! Info zu meinen Corsa+Daten+Bilder sind vorhanden und sichtbar---was willst du denn noch wissen?😕

Zitat:

@SoerenG schrieb am 4. November 2014 um 21:46:45 Uhr:

Info zu meinen Corsa+Daten+Bilder sind vorhanden und sichtbar---was willst du denn noch wissen?😕

Wo?

Hast du nen Link?

Bj. / kW??

Übrigens bin ich hier im Thema, weil vielleicht nächstes Jahr ein Adam oder Corsa mit 85kW (oder 66kW Easytronic) herkommt (oder ein gebrauchter Auris Hybrid Executive).

Die letzten 3 waren Neuwagen und keinen habe ich Probegefahren.😛

1 Fahrzeug drücken oder auf mein Profil gehen.....da sind auch ein paar Bilder von meinen Corsa.

Ich seh da nix🙄
Fahrzeuge (0)
Tests (0)
Blog
Anzeigen (0)

ist grau hinterlegt,

Zitat:

@SoerenG schrieb am 4. November 2014 um 21:55:15 Uhr:

1 Fahrzeug drücken oder auf mein Profil gehen.....da sind auch ein paar Bilder von meinen Corsa.

Zitat:

Fahrzeuge (0)

in deinem Profil...

und nur das eine Bild, was auch hier in der Vorschau ist

nein ich habe 5 Bilder drin....irgendwas stimmt da nicht. wieso kannst du mein Profil nicht sehen????ich kann doch bei dir auch rein schauen.

Ins Profil komme ich rein, es sind aber keine Fahrzeuge drin.

Zitat:

@NormanMuc schrieb am 4. November 2014 um 22:22:42 Uhr:

Ins Profil komme ich rein, es sind aber keine Fahrzeuge drin.

na du musst nochmal auf das Vorschaubild klicken und dann kommen die Bilder....ich weiß sonst auch nicht weiter🙁

Deine Antwort