FOH-Wartesaal und Bestellthread

Opel Corsa E

Wer hat schon den Gang zum FOH gewagt und vielleicht sogar gleich schon unterschrieben?

Alles zur Bestellung, Wartezeit und Überbrückung bitte hier rein. 🙂

Beste Antwort im Thema

Endlich! Gestern habe ich unseren neuen Corsa abholen dürfen. Ich bin von dem Wägelchen echt angetan. In meinen Augen hat Opel es beim Corsa genau richtig gemacht, die vorhandene Basis vom Corsa D an den richtigen Stellen weiter zu entwickeln. Vor allem dem Interieur ist dies zu Gute gekommen.

Die ersten 250km waren dann auch richtig kurzweilig. Eine gute Sitzposition ließe sich schnell finden, dass Lenkrad fasst sich super an und ist haptisch ein Erlebnis. Kurz das Mobiltelefon angedockt und los gings. Der Corsa taugt absolut zum Erstfahrzeug. Auf der Autobahn konnten man dann auch mal das Fahrwerk erleben. Er ist trotz Sportfahrwerk ziemlich komfortabel abgestimmt und schwingt zum Teil ein bisschen nach. Wenn ich jeden Tag Autobahn fahren müsste, würde ich ans Fahrwerk noch ein bisschen Hand anlegen wollen. Da der Corsa aber meistens im Mix aus Stadt / Land bewegt wird passt alles.

Die Bediengung der Lenkstockhebel erfordert für mich als Opel Neuling noch ein bisschen Übung, ansonsten geht alles gut von der Hand. Der Einpark-Assistent ist lustig. Funktioniert gut und ist eine schöne Spielerei. Die Rückfahrkamera könnte ein bisschen hochauflösender sein, macht aber sonst einen guten Job.

Ich freue mich weitere Eindrücke zu bekommen und werde mich in den nächsten Tagen eingehend
mit dem IL4 beschäftigen.

Grüße vom begeisterten Opel Neuling!

Imag143701-medium
Imag145301-medium
Imag146001-medium
968 weitere Antworten
968 Antworten

Zitat:

@SoerenG schrieb am 27. Dezember 2014 um 21:31:56 Uhr:

..
also das Xenon sieht doch beim neuen Corsa Top aus.....also einen grossen Unterschied zum AFL+ sehe ich da nicht...

hhhmm. du schriebst doch selbst vom AFL+, bzw. in Antwort auf "iceman1988", weil es eben um 2 Xenon-Systeme im Vergleich ging.

Und eben kein Halogen-System (dein AFL aus dem Corsa-D).
Insofern verwirrst du dich/andere unnötig.

Eine SWRA hat nur zweitrangig was mit Xenon zu tun.
Aber ich denke mal, dass ist hier der falsche thread um solches Basis-Wissen (dir) aufzubereiten.

@flex-didi
joh ich habe ja meinen Fehler nun eingeräumt...können wir nun bitte dieses Thema für allemale beenden...Danke im Voraus!!!

Dann erspar mir bitte auch diese PN-Funktion, namentlich in Beiträgen von dir erwähnt zu werden. Danke gleichfalls.

Ach mach ruhig weiter Sören, ist ja erst das gefühlte 500. Thema, was du mit deinem Halbwissen-Gesabbel unlesbar machst.

Gruß Moly

So heute haben wir unseren neuen Corsa abgeholt. Es ist echt ein schönes Auto und lässt sich super fahren.

Ahh, endlich geht's weiter zum eigentlichen - dann lass bitte noch Bilder folgen !

Super, herzlichen Glückwunsch. Ich wette schon mit meiner Frau, wer den ersten neun Corsa in freier Wildbahn sieht. Bekommt Jagd nach dem neuen Auto wieder etwas Aufwind.
Ich muss leider noch bis zum 1. April warten.

Gruß

Die ersten Kilometer sind nun schon geschrubbt und er macht echt Laune. Der 1.4er Turbo läuft sehr gut und hat einen guten Durchzug. Eine Wohltat ist auch das 6 Gang Getriebe. Ich hoffe das Opel mittlerweile gelernt und das M32 Getriebe "haltbarer" gemacht hat. Bescheiden ist allerdings das sich das Intellilink Display nur über die Instrumentenbeleuchtung dimmen lässt.

Eine Frage was hast du für einen Lochkreis 4 oder 5 Loch

Hhhmm, demnach aber auch beim Intellilink-Menü selbst...

http://de.opel.ch/.../...ainment_corsa_kta2765-my15_ed09_2014_3_de.pdf

siehe Seite 39, 41

Es sind 4 Loch Felgen mit 4x100er Lochkreis. Fahre jetzt Winterreifen in 185 65 15.

Komisch mein Händler will mir nur 5 Zoll auf 16zoll. Verkaufen

Beim 1.4er Turbo? Der hat aufjedenfall einen 4x100er Lochkreis.

Das dachte ich auch, oder ist das mit Sportfahrwerk anders

Zitat:

@Angelotta-Emilia schrieb am 1. Januar 2015 um 00:26:50 Uhr:

Komisch mein Händler will mir nur 5 Zoll auf 16zoll. Verkaufen

Was soll das "Doppel-Zoll" denn für eine Bezeichnung sein ?!?

Deine Antwort