FOH-Wartesaal und Bestellthread
Wer hat schon den Gang zum FOH gewagt und vielleicht sogar gleich schon unterschrieben?
Alles zur Bestellung, Wartezeit und Überbrückung bitte hier rein. 🙂
Beste Antwort im Thema
Endlich! Gestern habe ich unseren neuen Corsa abholen dürfen. Ich bin von dem Wägelchen echt angetan. In meinen Augen hat Opel es beim Corsa genau richtig gemacht, die vorhandene Basis vom Corsa D an den richtigen Stellen weiter zu entwickeln. Vor allem dem Interieur ist dies zu Gute gekommen.
Die ersten 250km waren dann auch richtig kurzweilig. Eine gute Sitzposition ließe sich schnell finden, dass Lenkrad fasst sich super an und ist haptisch ein Erlebnis. Kurz das Mobiltelefon angedockt und los gings. Der Corsa taugt absolut zum Erstfahrzeug. Auf der Autobahn konnten man dann auch mal das Fahrwerk erleben. Er ist trotz Sportfahrwerk ziemlich komfortabel abgestimmt und schwingt zum Teil ein bisschen nach. Wenn ich jeden Tag Autobahn fahren müsste, würde ich ans Fahrwerk noch ein bisschen Hand anlegen wollen. Da der Corsa aber meistens im Mix aus Stadt / Land bewegt wird passt alles.
Die Bediengung der Lenkstockhebel erfordert für mich als Opel Neuling noch ein bisschen Übung, ansonsten geht alles gut von der Hand. Der Einpark-Assistent ist lustig. Funktioniert gut und ist eine schöne Spielerei. Die Rückfahrkamera könnte ein bisschen hochauflösender sein, macht aber sonst einen guten Job.
Ich freue mich weitere Eindrücke zu bekommen und werde mich in den nächsten Tagen eingehend
mit dem IL4 beschäftigen.
Grüße vom begeisterten Opel Neuling!
968 Antworten
@Angelotta-Emilia
hallo und Guten Abend, also die WR die ich jetzt drauf habe passen auf jedenfall auch im E......hast du nicht welche dazu bekommen bei deiner Bestellung? mir war so. Wann wird dein E zugelassen oder ist der noch unterwegs?
Zitat:
@iceman1988 schrieb am 23. Dezember 2014 um 21:39:47 Uhr:
Wir haben ihn am 27. September bestellt. Das Xenon habe ich bei einem Opel Werksfahrer schonmal gesehen. Ist ganz ok, bin aber auch vom AFL+ aus meinem Astra verwöhnt. Mit dem AFL+ kommt es aber nicht mit.
also das Xenon sieht doch beim neuen Corsa Top aus.....also einen grossen Unterschied zum AFL+ sehe ich da nicht....wenn ich mir den Mini z.B anschaue, der hat auch nur das einfache BIXenon-Licht und das sieht wirklich gut aus.
Leider ist er immer noch unterwegs, war zwar für den 24.12. im Autohaus angekündigt, aber erläßt sich Zeit und meine Ungeduld wächst, ist halt doch etwas länger wenn er aus Spanien kommt.
Andere haben ihren 3türer schon obwohl diese später (mind. 2 Wochen) bestellt haben...
Ich bekomme noch Winterräder aber vom freien Markt, wollte mich mal umschauen, da es logischer Weise schwarze sein sollen..., ich suche Sie mir aus, der FOH bestellt und bezahlt diese....
Und wie weit ist es bei Dir?
Ich beneide euch.... Bei mir wird es ein Osterhase wenn unser kleiner kommt. Man o man das kann ja nicht sein dass man sich so auf einen kleinen Corsa freut...
@flex-didi
wieso was? den Unterschied zum Halogenlicht und das Xenonlicht sieht doch jeder Blinde....ich habe es schon Live erlebt,man wird bei Nachtfahrten nicht so schnell Müde als wie nur mit Halogenscheinwerfer....die Sicht ist auch viel besser.
@Vectra i500
ja stimmt die Ungeduld ist schrecklich..., du wartest ja auf deine CE, na hoffentlich findet deiner den Weg schneller zu dir!!!
@SoerenG
schon allein der optische Aspekt ist umwerfend wenn man vor einen Corsa mit Xenon und einen ohne steht!
Ganz zu schweigen von den Nutzen den Xenon auf die Straße bringt
@ SoerenG
Jedem das Seine..., ich hab meine Meinung und mein Geschmack und Empfinden....und wie du siehst sind wir uns da ja sehr ähnlich :-)
@Angelotta-Emilia
ja wir lassen es lieber......bekommst du deinen Corsa dann gleich auf WR? oder müssen die noch gewechselt werden?
Zitat:
@SoerenG schrieb am 27. Dezember 2014 um 22:11:42 Uhr:
@flex-didi
wieso was? den Unterschied zum Halogenlicht und das Xenonlicht sieht doch jeder Blinde...
es ging nicht um den Vergleich Halogen zu Xenon !
Sondern du hast unmittelbar auf den Beitrag von "@iceman1988" geantwortet, bzw. selbst das AFL+ in Vergleich zum Xenon-System von Corsa-E gezogen.
Allein daran stellte ich mir/dir die Frage ob du das auch wirklich schon beurteilen konntest, sprich, beide (Xenon-)Systeme gleichfalls unmittelbar im Vergleich hattest ?!
An Fakten bin ich interessiert, nicht an vermeintlich persönlichen Differenzen...;-)
@flex-didi
jetzt bin ich verwirrt...ich meinte das AFL was ich jetzt habe zum BIXenon den Unterschied.....also das AFL+ ist doch mit einer SWA ausgerüstet.....sorry da habe ich mich total vertan...das sind auch 2 verschiedene Systeme.So, was ist denn nun besser oder der Unterschied? die geben doch beide sehr gutes Licht.