ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. FOH-Wartesaal und Bestellthread

FOH-Wartesaal und Bestellthread

Opel Corsa E
Themenstarteram 28. August 2014 um 16:27

Wer hat schon den Gang zum FOH gewagt und vielleicht sogar gleich schon unterschrieben?

Alles zur Bestellung, Wartezeit und Überbrückung bitte hier rein. :)

Beste Antwort im Thema

Endlich! Gestern habe ich unseren neuen Corsa abholen dürfen. Ich bin von dem Wägelchen echt angetan. In meinen Augen hat Opel es beim Corsa genau richtig gemacht, die vorhandene Basis vom Corsa D an den richtigen Stellen weiter zu entwickeln. Vor allem dem Interieur ist dies zu Gute gekommen.

Die ersten 250km waren dann auch richtig kurzweilig. Eine gute Sitzposition ließe sich schnell finden, dass Lenkrad fasst sich super an und ist haptisch ein Erlebnis. Kurz das Mobiltelefon angedockt und los gings. Der Corsa taugt absolut zum Erstfahrzeug. Auf der Autobahn konnten man dann auch mal das Fahrwerk erleben. Er ist trotz Sportfahrwerk ziemlich komfortabel abgestimmt und schwingt zum Teil ein bisschen nach. Wenn ich jeden Tag Autobahn fahren müsste, würde ich ans Fahrwerk noch ein bisschen Hand anlegen wollen. Da der Corsa aber meistens im Mix aus Stadt / Land bewegt wird passt alles.

Die Bediengung der Lenkstockhebel erfordert für mich als Opel Neuling noch ein bisschen Übung, ansonsten geht alles gut von der Hand. Der Einpark-Assistent ist lustig. Funktioniert gut und ist eine schöne Spielerei. Die Rückfahrkamera könnte ein bisschen hochauflösender sein, macht aber sonst einen guten Job.

Ich freue mich weitere Eindrücke zu bekommen und werde mich in den nächsten Tagen eingehend

mit dem IL4 beschäftigen.

Grüße vom begeisterten Opel Neuling!

968 weitere Antworten
968 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LimaFox20

In dem sie elektrischen Strom in Wärme umwandelt.

Nein, nicht doch. :D

Heute habe ich meine Auftragsbestätigung bekommen. Liefertermin ist der 7.1.2015, also heißt es jetzt warten, warten, warten..., ich hoffe das dann schon das iPhone 6 kompatibel ist....

Ich sage es mal so wenn ich die Liste der kompatiblen Geräte sehe ich für dein iPhone 6 aber schwarz.

klick mich

Aktuell Apple iPhone 4 iOS 6.0.1 kompatibel .:D:D

Jan. 2015, da gibt es doch längst das iPhone 6.5, 7.0,...

ja, ist schon klar, BrinGo ist da etwas langsam denn das IiPhone 5 gibt es auch länger.

Samsung S2,S3 usw ist auch nicht kompatibel, das S4 schon aber das S5 gibt es seit Monaten und ist auch nicht aufgelistet..

So aus meiner Sicht hinken die mit der Aktualität der App etwas hinterher.

Wir werden auch wohl anfang Januar 2015 bei unserem FOH landen, dann geht der Adam ab durch das Loch.

Freu mich schon auf den Corsa E und so soll er bestellt werden:

 

Opel Corsa,

Color Edition, 3-Türer,

1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

€ 16.380,00

Farbe

Limonen Gelb

€ 0,00

Modell

Stoff Sunbeam, Schwarz/Gelb mit Dekor (Armaturenbrett) Limonen Gelb

€ 0,00

Räder

Leichtmetallräder im ''4-Doppelspeichen''-Design, in Hochglanzschwarz, 6 J x 16

€ 0,00

Sonderausstattung

Komfort-Paket 2 € 670,00

Automatischer Parkassistent € 225,00

Funktionsausstattung € 75,00

Radio IntelliLink mit 7" Touchscreen Farbdisplay € 300,00

Fußraummatten, Gummi, 4-teilig € 50,00

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht und LED-Tagfahrlicht € 750,00

Klimatisierungsautomatik € 310,00

Sicht-Funktions-Austattung 2 € 120,00

OPC Line-Paket Interieur € 180,00

OPC Line-Paket Exterieur € 850,00

Frontkamera € 700,00

Rückfahrkamera € 295,00

Zitat:

@sir_d schrieb am 11. September 2014 um 23:52:25 Uhr:

No, ich will ja nicht die Garantie verschenken. Der 1.4T dürfte sich auch so viel besser fahren als mein 1.3CDTI. :)

Aber leiser ist der nur die ersten 20.000km. Dann könnten schon mal solche Äußerungen von einer 60jährigen Nichtautofahrerin kommen wie " ich dachte, du fährst keinen Diesel mehr". War und ist zumindest bei meinem 140PSler so wenn er kalt ist. Aber vielleicht sind die aktuellen Motoren da besser ... ;)

Ist der 1.4T so laut??

Mittlerweile schon, da singt jedes Aggregat sein eigenes Lied. Wo der neu war, alles toll. Jetzt nach knapp 30.000km wird das immer schlimmer, Tankentlüftungsventil im Motorraum gibt den Takt vor und alle machen mit ...

Wir würden nämlich den 1.4T nehmen wenn der Preis passen würde. Irgendwie zieht sich unsere Preisverhandlung in die Länge... Simd auf nem guten Weg... Nur unser Verkäufer ist grade im Urlaub... Mal sehen wie es weiter geht. Er ist auf jeden Fall auf einem guten Weg.

1,4 laut? wenn ich Autobahn sehr schnell fahre wird es schon lauter,da drehe ich die Musik hoch und gut ist es .....aber so extrem laut empfinde ich das Innengeräusch nun auch nicht....kann mich immer noch Unterhalten!!

Es geht um das Außengeräusch vom 1,4 TURBO nach 20.000km und mehr ...

und ja der 1,4 90PSler im Corsa ist laut, gerade auf der Autobahn, bei 170-180 unterhalten? WAAAAASSSS, mit anschreien ja! :D

Innen ist er ja erträglich :D, wenn auch etwas brummig. Von außen sind die Laufgeräusche im Stand für einen modernen Benziner schon fast grenzwertig, kalt besonders.

Nur zum Beispiel: Im Innenraum ist der Golf mit dem 1,6er Diesel meiner Frau in der Holzklasse-Ausstattung so gut wie überhaupt nicht zu hören und außen unterscheiden sich beide Fahrzeuge nur im Klangspektrum ... ;)

Zitat:

@guenther1988 schrieb am 26. Oktober 2014 um 20:33:07 Uhr:

Es geht um das Außengeräusch vom 1,4 TURBO nach 20.000km und mehr ...

und ja der 1,4 90PSler im Corsa ist laut, gerade auf der Autobahn, bei 170-180 unterhalten? WAAAAASSSS, mit anschreien ja! :D

mein Corsa hat 100 PS.......von aussen ist fast nichts zu hören,wie auch? ich sitze doch im Fahrzeug:confused:und wenn ich an der Ampel stehe ,denk ich immer das der Motor aus ist.

Wenn mir das Außengeräusch 10 Meter am A**** vorbei gehen würde, hätte ich wohl immer noch die erste WaPu drin. So ist es mittlerweile die Dritte, welche jetzt zwar nicht mehr pfeift aber dafür mit einem Klickern auf sich aufmerksam macht. Zudem pfeift die Spritpumpe im Tank auf den höchsten Tönen fast seit Anfang an, was angeblich Stand der Technik ist (hab mir schon einen neuen FOH ausgesucht ;)) .

Schnurren wie ein Kätzchen tut der Motor jedenfalls nicht ...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. FOH-Wartesaal und Bestellthread