FOH-Wartesaal - Der Bestellungen Thread

Opel Astra H

hallo alle zusammen ,

die idee von mir ist schon etwas älter und mit BlackTM ist es auch schon länger abgesprochen .
undzwar soll dieser thread dazu dienen , die "ich habe heute .... bestellt"-threads ein wenig einzudämmen bzw. ganz verschwinden zu lassen . denn in letzter zeit ist es vermehrt dazu gekommen das die user die einen wagen bestellt oder bekommen haben , extra einen thread dazu aufgemacht haben .

das wiederum führt meiner meinung nach dazu , das es schon ein bisschen unübersichtlich in diesem forum wird .
hier könnt ihr also posten in welcher konfiguration ihr euren neuen liebling bestellt habt und darüber diskutieren . nebenbei können die bilder des neuen in den bilder thread gepostet werden und natürlich auch noch hier 😛

ich finde die idee ganz praktisch und hoffe auch in diesem falle auf genauso viel resonanz wie in dem bilder thread 🙂

nun viel spass dabei und gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ach ja, hier für alle Wartenden nochmal im Überblick alle Event-Codes (Status-Codes), nach aktuellem Stand und gemäss Dispo-Handbuch:

20 = Fahrzeugauftrag liegt vor
21 = Fahrzeugauftrag ist fehlerfrei
25 = Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert
30 = Ausgewählt zur Produktionseinplanung
32 = Produktionseinplanung
33 = Abgabe an Produktion
35 = Produktionsstart
38 = Produktionsende
40 = Übergabe an NSC - Fahrzeug wird für den Versand vorbereitet
42 = Versand ab Produktionswerk oder zum externen Umbauer
48 = Versandbereit
49 = Endversand an Händler (COC- und Brief-Druck)
58 = Anlieferung beim Händler
60 = Endablieferung an Kunden

Bis Event 30 können Fahrzeugspezifikationen noch geändert werden.

Transportzeiten vom Werk zum Händler:

Rüsselsheim, Bochum, Antwerpen, Eisenach: 1 Woche
Zaragozza, Ellesmere Port, Heuliez, Barcelona, Barcelona, Luton, Batilly: 2 Wochen
Wilmington: 5 Wochen
Bupyong: 8 Wochen

Uns allen schöne Vorfreude und eine kurze Wartezeit! 🙂

544 weitere Antworten
544 Antworten

Nachdem ich hier im Forum all die Horrormeldungen über extreme Lieferzeitverzögerungen gelesen hab, hab ich dann doch mal vorsichtshalber meinen Händler angerufen. Der sagte mir mein Wagen sei vom Prinzip fertig (Bestellung war 23.05.), es müssten nun allerdings noch die OPC-typischen Veränderungen vorgenommen werden, was ca. 2-3 Wochen dauern könnte. Damit wär also eigentlich alles im grünen Bereich, aber was zum Geier sind die OPC-typischen Veränderungen, hat da einer ne Idee?

der opc läuft durch die "stinknormale" fertigung und wird auch dort nur "aufgepimpt" ...

Heißt das, dass doch was faul ist wenn der Wagen eigentlich fertig ist und im System auch schon ne Fahrgestellnummer hinterlegt ist und es dann trotzdem 2-3 Wochen dauern soll?!

ich vermute das heißt: auto is fertig, jetzt kommen noch die opc spezifischen parts dran (spoiler, schürzen ...)

Ähnliche Themen

OK, wobei ich 2-3 Wochen dafür dann schon ein wenig lang finde. Aber sei´s drum, wenn ich den Wagen in 3 Wochen dann wirklich hab´, iset mir egal...

In Bochum am Opelring stehen beispielsweise ´ne ganze Menge "fertiger" Zafira ohne Front- und Heckschürzen. Sind also OPC-Zafiras, die noch OPC-typisch beplankt werden müssen. Sieht auf jeden Fall cool aus, so eine ganze Armada von fast fertigen Spitzensportlern.

So nachdem mein FOH mir keine Auskunft geben könnte und er mich täglich vertröstet hat habe ich mit der PA-Nr. vom Auto nach Opel selbst angerufen. Die haben dann eine Anfrage gestellt. Ein Tag später hat die Frau mich zurückgerufen und mir meinen Liefertermin genannt. Mein Astra TT kommt jetzt in der 28KW! Sie war verwundert das ich als Kunde mich selbst drum gekümmert habe. Normaler weise macht das der Händler.

Warum ist mein Händler nicht in der Lage mir einen richtigen Termin zu nennen und hält mich seid der 20KW hin????

soooooo,
es gibt wiedermal Neuigkeiten zum Status meines GTC`s.
Ich warte nun seit fast 7 WWochen. Heut war ich beim FOH, er wollte es mir persönlich sagen: SDtatus meines GTC ist immer noch: 25 soll heißen, dass er noch nicht mal produziert ist...und das nach 7 Wochen....Er meinte, das letzte was er gehört hatte, dass Opel Lieferschwierigkeiten mit den 18" Alus hat, weil die wohl auch am TT verbaut werden. Deswegen sein wo mein Wagen nach hinten verschoben worden, weil noch nicht alle Teile da seine. Neuer Liefertermin KW: 31 !!!!!!!!!!!!!!
Das kann doch nicht sein...andere haben später als ich bestellt, und haben ihn schon und ich musss 13 Wochen warten?????? Ich könnt echt los heulen....

Ist es bei noch jemanden so oder bin ich die einzige???

traurige Grüße
aNNE

Ahhh, ich habe die selben 18er bestellt! Hoffentlich ist dieser Engpass im August beseitigt, sonst muss ich noch länger warten.

Hi

Na wie gut, das ich die 18" im 11-Speichen Design bestellt hab. 🙂

Gruß Hoffi

Also wenn die mich so hinhalten würden, könnte ich auf Artikel 1 der Allgm. Verkaufbedingungen zurückgreifen.

Dort steht:

Artikel 1 -Lieferdatum oder -frist.

1.1
Auf dem Bestellschein wird das richtige Lieferdatum oder die Lieferfrist angegeben, die - außer bei höherer Gewalt - strikt gilt.
Die Lieferfrist beginnt am Tag nach dem Tag der Unterzeichung des Bestellscheins durch den Käufer.
Wenn der Verkäufer dieses Lieferdatum oder diese Lieferfrist nicht einhalten kann, informiert er den Käufer sofort per Einschreiben oder mit jedem anderen gesetzlichen Beweismittel.
Darin kann der Verkäufer eine Verlängerung des Lieferdatums oder der Lieferfrist mitteilen, die nicht mehr als 25% der anfänglich vereinbarten Frist betragen kann.
Wenn diese neue Frist - außer im Falle von höhere Gewalt - überschritten wird, kann der Käufer den Vertrag ohne vorherige Inverzugsetzung per Einschreiben aufheben, ungeachtet einer Vergütung, die mit dem tatsächlichen erlittenen Schaden, mindestens jedoch 15% des Gesamtfahrzeugpreises übereinstimmt.
Im Fall der Vertragsaufhebung wird der Vorschuss innerhalb von 8 Kalendertagen nach Eingang dieser Aufhebung zurückgezahlt.
Die zwei vorigen Absätze gelten auch, wenn der zu spät liefernde Verkäufer keine Verlängerung laut dem dritten Absatz mitgeteilt hat.

Ich denke nicht das die minder Kapazitäten von Opel höhere Gewalt sind, oder?!?!?

Und was soll ihr das nochmal genau nützen da Riesen-Terror zu machen?

Man könnte bei extremen Überschreitungen vielleicht versuchen was am Preis zu drehen, aber ich denke in den Verträgen ist schon noch immer irgendwo ne Hintertür für den Händler drin. Mach dir da mal keine Sorgen 😉

Und was soll sie machen wenn sie den storniert? Nen Civic bestellen auf den sie 6-10 Monate wartet?!?

😁 😁 😁 😁

Hallo zusammen,

Erst einmal, mein Beileid Anne!

Kannst du mir sagen, ob das Problem mit der Lieferfrist nur an den 18" Felgen liegt, oder ob es noch andere Komplikationen geben könnte?

Grüße,
TwinSport

@twinSport

nee, kann dir leider nicht sagen, ob es noch andere Komplikationen gibt. Das mit den 18" Alus war ne Aussage vom FOH. Er wollte sich aber auch nicht 100% darauf festlegen. Er meinte nur er hätte das gehört. Er sieht ja bei sich im channel21 (da schauen die nach dem Status nach) auch nur den Status...und der steht seit wochen auf 25....in diesem Status werde wo alle Teile gesammelt, die an den Astra kommen..und wennwas nicht da ist, wird der Arstra eben in der Produktion nach hinten verschoben. So hat ers mir erklärt.
Nunja, ich muss es ihm glauben der FOH kanns ja auch nicht ändern oder beschleunigen. Mein AUto hätte wo schon Prio 10.

Er meinte nur, da mein GTC noch Modelljahr 2006B sei, werde er sicher noch vor der PU gebaut werden, da nach der PU das neue Modelljahr beginnt. Die PU ist die ersten 3 Augustwochen. Jedoch dauere wohl der Versand von Antwerpen nochma 1,5 Wochen . Die Zeit seie aber schon in der Zeit mit eingerechnet.

Also werde ich jetzt jede Woche beim FOH anrufen und hoffen, dass sich der Status endlich mal ändert und er mal zur Produktion geplant wird.

Wenn man ganz viel Pech hat, dann fahren sie wohl nach der PU noch ne Woche die letzten GTC`s des laten Modelljahres, die sie davor nicht geschafft haben. Dann wäre mit dem GTC erst im September zu rechnen.

Muss sagen, dass mir so langsam die Lust am GTC vergeht. Vorfreude hin oder her. ICH WILL ENDLICH FAHREN!!!!!!!!
und nicht n Vierteljahr warten.

wartende Grüße
aNNe

Hi

PU ist????

Gruß Hoffi

Deine Antwort